Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was reizt euch Blurays zu sammeln

Gestartet: 21 Juni 2011 16:15 - 137 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2012 13:17

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Ich habe gerade mal geschaut. Der Platz reicht vielleicht noch für 20-30 BDs danach wandern sie in den großen Schrank mit Türen.
Geschrieben: 09 Apr 2012 15:45

Gast

Blu-rays im Kleiderschrank?
Liest sich noch skurriler, als meine Koffer-Archivierung. :D
Geschrieben: 09 Apr 2012 16:04

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Ne nicht im Kleiderschrank. :rofl:
Geschrieben: 18 Apr 2012 21:01

Largo

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 13
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 166 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tom76
Ich frag mich auch warum ich das mache. Zum anschauen komme ich irgendwie sowieso so gut wie nie. Mind. 50% meiner Sammlung hat noch keinen Player von innen gesehen. Eher mehr....

Zitat:
Zitat von davy86
Das kann ich unterschreiben. Ich schlage oft bei Aktionen zu und dann stehen die Filme erst mal rum. Bis ich dann Lust verspühre mir diesen Film anzusehen können 2-3 Jahre vergehen. Viele Filme kaufe ich mir einfach nur, dass ich sie habe. Für den Fall ich verspühre die Lust mir den anzuschauen, dass ich ihn gleich in der bestmöglichen Qualität genießen kann. :rofl: bescheuert, ich weiß...

Oh man, ich dachte schon ich bin der einzige der so krank im kopf ist und nach 1 oder 2 jahren den Film noch OVP im Regal stehen hat...
Ich glaube mein spitzenreiter ist "Captain Ron" (DVD) der müsste so etwa 4 jahre im Regal stehen (mit Folie!):o
Gruß
Largo aka Michael
Geschrieben: 18 Apr 2012 21:09

Tobz

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe wenigstens eine gute Ausrede, ich habe vorher nie eine wirkliche DVD Sammlung besessen, nur ein paar ausgewählte Filme.

Ich habe mich einfach in den letzten Jahren zum totalen Filmfan entwickelt und da entsteht von ganz alleine eine Sammelleidenschaft denk ich mal. Allerdings habe ich auch 80% meiner Filme gesehen, teilweise mehrfach. Naja und "noch" habe ich ja nicht so viele :D
Parkway-Drive.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2012 21:28

Gast

Habe mittlerweile auch schon 2 Vitrinen voll:eek:
Habe immer schon diese sammeleidenschaft gehabt VHS DVD und jetzt Bd :rofl:
Geschrieben: 18 Apr 2012 22:47

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Irgendwann werde ich bestimmt einige Filme aussortieren. Es bringt ja nix so viele Filme zu haben dass man zwei Jahre braucht um alle wieder gesehen zu haben. :rofl:
Geschrieben: 19 Apr 2012 11:14

Marcimo411

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Seit dem Internet hab ich Dinge erfahren, die jenseits von gut und böse sind... Was Leute so alles Sammeln... Taschenlampen, Messer, Telefone, Feuerzeuge... Ich glaube es gibt zu alles ein Sammler-Forum. :D

Ich stell mir halt Filme ins Regal :) Ich finde es schön, immer die Wahl zu haben ob, wann und was ich gucke. Das normale-TV Programm inkl gefühlten 5Std Werbung tue ich mir schon lang nicht mehr an.

Als ich angefangen habe mit DVD´s habe ich nur Filme gekauft die ich kannte und wusste, das ich sie min. 10x nach dem Kauf gucken werde. Mittlerweile kauf ich auch immer öfter Filme die ich noch nie gesehen habe. Wurde bisher aber auch noch nicht entäuscht :D
Geschrieben: 19 Apr 2012 11:39

Gast

Ich sammle aus folgenden Gründen Filme:

a) Das "normale" TV Programm ist gespickt mit Werbung, miesem Bild (im Vergleich zu BD), schlechtem Ton (auch im Vergleich zu BD) und teils extrem geschnittenen Filmen
b) es kaum etwas entspannteres gibt als seine Lieblingsfilme zu sehen wann man will und so oft man will
c) weil es Spaß macht :rofl:
Geschrieben: 19 Apr 2012 14:34

Nille87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marcimo411
Seit dem Internet hab ich Dinge erfahren, die jenseits von gut und böse sind... Was Leute so alles Sammeln... Taschenlampen, Messer, Telefone, Feuerzeuge... Ich glaube es gibt zu alles ein Sammler-Forum. :D

[...]

Das stimmt, es gibt wirklich nichts, was nicht gesammelt wird! Wenn ich mir überlege das ich früher in der Grundschule abgebrochene Blei- und Buntstiftmienen gesammelt habe muss ich immer wieder lachen was für ein sch**ß man sammeln kann :D

Zitat:
Zitat von Marcimo411
Als ich angefangen habe mit DVD´s habe ich nur Filme gekauft die ich kannte und wusste, das ich sie min. 10x nach dem Kauf gucken werde. Mittlerweile kauf ich auch immer öfter Filme die ich noch nie gesehen habe. Wurde bisher aber auch noch nicht entäuscht :D

:thumb: Genauso geht es mir auch. Mittlerweile wage ich ziemlich oft Blindkäufe und wurde bisher kaum enttäuscht :)

Sammeln tue ich einfach aus meiner Leidenschaft für gute Filme, weil es Spaß macht und irgendwie ein schönes Hobby ist :)

sig.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 540 Gäste online.