Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was reizt euch Blurays zu sammeln

Gestartet: 21 Juni 2011 16:15 - 137 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2012 11:32

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Maladath
"Abakta" ist übrigens ne wirklich tolle Wortkreation :D

images?q=tbn:ANd9GcSlbLrLYjIBEowofB_n3LtH9C4ee5if-GN4RdgJHSIq_qIKVVCxPw ...??;):rofl::rofl:

...bin mir sicher, er weiß es richtig...;)

Zitat:
Zitat von cheesy
Ich sammle einfach gerne Filme und kann sie mir dann ansehen, wann ich will. Zweiter Vorteil: ich kann auch manche Szene nochmals ansehen. Die Qualität der blu-ray macht das Ganze dann anhezu perfekt.

Sehe das ganz genauso wie cheesy....als ob er mir die Worte ausm Mund genommen hätte...;):rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 07 Apr 2012 12:19

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

Weil mich einfach ALLES am Film interessiert, dazu zählen neben dem Film auch Making-Of, Interviews, der O-Ton etc.

OK, das hat zwar auch eine DVD, ABER die Bild- und Tonqualität einiger BDs ist einfach nur "atemberaubend".
Geschrieben: 07 Apr 2012 12:41

Blueprint

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Halle
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 03.01.2012
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprechersystem für 359,-€ inkl. Versand

Viele Filme meiner Sammlung habe ich nur einmal gesehen. Mich reizt einfach nur der Besitz . Es ist ähnlich wie Briefmarken sammeln, die können nix und man sammelt sie trotzdem :D
Geschrieben: 07 Apr 2012 12:56

odys

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 28.08.2009
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

bin auch leidenschaftlicher sammler komme eigentlich auch an keiner blu ray vorbei .aber ik habe jetzt erst mal bei mir ausgemistet .habe fast 100 blu rays verkauft .und nun wird nur noch bei hammer blurays zugeschlagen .man hatte einfach den überblick verloren .:)

.nun ist schluß damit .
Spoiler(!)
Geschrieben: 07 Apr 2012 13:07

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
Forenposts: 188
Clubposts: 150
seit 04.05.2009
display.png
LG LG 82UP80009LA LCD-LED Fernseher (207 cm/82 Zoll)
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Northmen: A Viking Saga
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
gorgohr http://autographwall.jimdo.com/

Zitat:
Zitat von Blueprint
Viele Filme meiner Sammlung habe ich nur einmal gesehen. Mich reizt einfach nur der Besitz . Es ist ähnlich wie Briefmarken sammeln, die können nix und man sammelt sie trotzdem :D

ich hab dem nix hinzuzufügen :rofl: außer, dass ich viele noch nicht mal gesehen habe aber sie erstmal unbedingt haben musste. :cool:
Geschrieben: 07 Apr 2012 13:11

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab einfach gern ein paar gute Filme im Schrank und immer griffbereit, DVD's hatt ich auch schon mehr als die meisten in meinem Freundeskreis aber seit der Bluray ist das Sammeln einfach zur Sucht geworden !Diese absolut geile Qualität hat bei mir auch die Freude am Filmgucken neu entfacht ...
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 07 Apr 2012 14:00

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Einige Filme habe ich auch nur einmal gesehen andere schaue ich hingegen öfter. Was mich allerdings stört sind die vielen BDs im Regal. Ich weiß nicht mehr wohin damit. :rofl: Außerdem finde ich das gar nicht so schön.
Itunes und co. sind ja leider weder qualitativ noch preislich eine Alternative. :confused:
Geschrieben: 09 Apr 2012 01:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von P.Diddy
Einige Filme habe ich auch nur einmal gesehen andere schaue ich hingegen öfter. Was mich allerdings stört sind die vielen BDs im Regal. Ich weiß nicht mehr wohin damit. :rofl: Außerdem finde ich das gar nicht so schön.
Itunes und co. sind ja leider weder qualitativ noch preislich eine Alternative. :confused:

machs wie ich..

sondereditionen, steelbooks , breite blurayhüllen austauschen gegen die schlanken 11mm hüllen. mehrteiler in 2-5er amarays mit max 15mm packen. sparrt gut platz und der einheitslook lässt es extrem sauber aussehen und weniger "nerdig"

ansonsten joa du hast ja erst um die 120 filme.. das ist ja jetzt nicht wirklich ne "große" menge die man nicht in nem schönen regal verstauen könnte.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Apr 2012 12:06

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Platzprobleme habe ich noch keine. Dazu wird es demnächst aber wohl kommen. Steelbooks sehen schon gut aus sind aber doch meist sehr viel teurer als die normalen Versionen.
Geschrieben: 09 Apr 2012 12:58

Gast

Zitat:
Zitat von P.Diddy
Was mich allerdings stört sind die vielen BDs im Regal. Ich weiß nicht mehr wohin damit. :rofl: Außerdem finde ich das gar nicht so schön.

Ja, das Platzproblem hab ich auch und muss mir jetzt dann schon wieder ein neues Regal kaufen... bei mir liegt es jeoch vor allem daran, dass ich ja auch allerlei Merchandising sammle und habe...
Ich such schon immer Alternativen, abe die Einzige, die es gäbe wäre ja so ein CD-Koffer, wo man die Cover aber nicht reintun kann... aber wer will denn schon so was?!? :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 91 Benutzer und 1227 Gäste online.