Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Entweder ruckelt BD oder ruckelt DVD

Gestartet: 20 Juni 2011 18:34 - 14 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2011 22:21

Gast

Mal wegen der Software schmeiß doch mal diese TMT 5 runter. Habe ich bis dato noch nie gehört und gerade gegoogelt naja wenns läuft. Hau doch mal XBMC drauf aber die Version 9.11 die 10 auf der Hompage hat noch kleine Schwächen was den Untertitel angeht bei bestimmten Medien. Der XBMC ist aber ein Media Center!!

Nachtrag hab gesehen die wollen ja noch Geld für den TMT 100€ habe die se noch all???
Geschrieben: 25 Juni 2011 07:25

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
Forenposts: 240
Clubposts: 2
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Das XBMC ist mal zu testen. TMT5 deswegen, weil dieses jede AVCHD liest, wo PowerDVD bei manchen Titeln zickt. Ganz wichtig ist halt, dass MyMovies auch weiterhin eingesetzt werden kann.
Geschrieben: 25 Juni 2011 13:30

Gast

kann jetzt nicht ganz folgen "MyMovies" was das ist nur ein Ordner oder?? XBMC liest alles AVCHD,MKV,Avi,Xvid,Iso und und und, und ist kostenlos schöne Oberfläche te denn mal. Ich hoffe Du hast den TMT nicht gekauft wäre ja schade ums Geld
Geschrieben: 25 Juni 2011 13:53

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
Forenposts: 240
Clubposts: 2
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

MyMovies ist ein Programm. Absolut genial. Man kann seine ganze DVD-Sammlung auf dem PC ablegen und damit direkt abspielen.

http://www.mymovies.dk

Damit kann man auch neuerdings Fernsehserien, die z.B. im AVI-Format vorliegen mit Beschreibung und Vorschaubild integrieren. Dann brauch ich nicht im Video-Ordner vom MCE groß suchen, sondern es ist gleich übersichtlich aufgegliedert
Geschrieben: 27 Juni 2011 11:16

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Teddyknuddel
Habs hinbekommen mit Reclock von Slysoft. Jetzt ruckelt zwar kein DVD oder BD bei BluRay, aber TMT ruckelt immer noch

Du musst noch in der dritten Registerkarte den Haken bei dem nicht empfohlenen V-Sync für DXVA rein machen.

Weiterhin (wenn du wie ich auf 50Hz läufst) musst du die Speedup und -down Limits auf 5% anheben, da die FPS Abweichungen beider Medien größer als diese 1% (oder waren es 2%) Standardwert voneinander sind.

Auch empfehlen möchte ich das Timestreching in der ersten Registerkarte. Mit dieser Funktion wird nach der Beschleunigung noch die Tonlage korrigiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 749 Gäste online.