Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rocky 1-6 - The Complete Saga [Blu-ray] kommt da ne bessere box nach ??

Gestartet: 19 Juni 2011 15:45 - 77 Antworten

Veröffentlichung:
23.10.2009
Laufzeit:
634 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juni 2011 10:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deliverance
Von daher kann und will ich es auch nicht ausschließen, dass es irgendwann mal von Rocky ein neues Master geben wird.
Ein verbessertes Bild ist also denkbar, beim Ton wird es da schon schwieriger.

Moment...:stop: bei Rambo gibts ja auch 'nen Grund und zwar das die Filme vom Index runter sind und somit erstmalig in Deutschland veröffentlicht werden können, daher kann das Label von vornherein eine ganz neue Werbe-Strategie fahren und somit auch für entsprechenden Umsatz sorgen.

Mit dem Slogan: Erstmalig ungeschnitten auf BR

lässt sich der Markt wohl eher ankurbeln, als wenn es eine weitere Box von Rocky gibt, die nur mit dem Slogan:

...und nochmals schärfer auf BR!

wirbt. Der Otto-Normal Kunde der die jetzige Box hat wird sich da ja wohl zweimal überlegen nochmals Geld für ein und den selben Film hinzublättern, ohne zu wissen ob es eklatante Unterschiede gibt. Is ja alles auch 'ne Kostenfrage.

Umsatz wird ja mit dem Otto-Normal-Käufer gemacht und an zweiter Stelle mit Freaks wie uns, da es von der ersteren Sorte wesentlich mehr gibt.

Du wirst mir ja wohl zustimmen können, das der Kaufanreiz, den die Rambo Filme alleine deswegen schon haben, das es sie erstmalig ungeschnitten in D auf Blu-Ray gibt. Der Anreiz bei Rocky "nur ein etwas besseres Bild" zu bekommen ist da ja schon wesentlich geringer. Denn Quantensprünge erwarte ich da eigentlich nicht mehr.

Nicht das ihr jetzt denkt, ich würde keine bessere Box wollen, wenn es eine eklatant bessere Box geben würde, könnt ich mich schon hinreißen lassen. aber rein von der logischen Seite betrachtet und wie oben schon erläutert erwarte ich da nicht mehr wirklich viel und andererseits bin ich ja auch im großen und ganzen soweit zufrieden mit der jetzigen Box.

Es muss ja nicht immer das letzte Quäntchen an Quali sein. ;)
Geschrieben: 21 Juni 2011 11:45

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Moment...:stop: bei Rambo gibts ja auch 'nen Grund und zwar das die Filme vom Index runter sind und somit erstmalig in Deutschland veröffentlicht werden können, daher kann das Label von vornherein eine ganz neue Werbe-Strategie fahren und somit auch für entsprechenden Umsatz sorgen.

Mit dem Slogan: Erstmalig ungeschnitten auf BR

lässt sich der Markt wohl eher ankurbeln, als wenn es eine weitere Box von Rocky gibt, die nur mit dem Slogan:

...und nochmals schärfer auf BR!

wirbt. Der Otto-Normal Kunde der die jetzige Box hat wird sich da ja wohl zweimal überlegen nochmals Geld für ein und den selben Film hinzublättern, ohne zu wissen ob es eklatante Unterschiede gibt. Is ja alles auch 'ne Kostenfrage.

Umsatz wird ja mit dem Otto-Normal-Käufer gemacht und an zweiter Stelle mit Freaks wie uns, da es von der ersteren Sorte wesentlich mehr gibt.

Du wirst mir ja wohl zustimmen können, das der Kaufanreiz, den die Rambo Filme alleine deswegen schon haben, das es sie erstmalig ungeschnitten in D auf Blu-Ray gibt. Der Anreiz bei Rocky "nur ein etwas besseres Bild" zu bekommen ist da ja schon wesentlich geringer. Denn Quantensprünge erwarte ich da eigentlich nicht mehr.

Nicht das ihr jetzt denkt, ich würde keine bessere Box wollen, wenn es eine eklatant bessere Box geben würde, könnt ich mich schon hinreißen lassen. aber rein von der logischen Seite betrachtet und wie oben schon erläutert erwarte ich da nicht mehr wirklich viel und andererseits bin ich ja auch im großen und ganzen soweit zufrieden mit der jetzigen Box.

Es muss ja nicht immer das letzte Quäntchen an Quali sein. ;)

Sehe ich gänzlich anders.
Die Rambo Trilogy erscheint auch nicht das erste Mal ungeschnitten hier bei uns.
Der zweite Teil und auch der dritte Teil sind jetzt nur vom Index.
Aber ungeschnitten gibt es die (auch hier bei uns) schon auf Blu.

Jetzt wurde halt ein neues Master verwendet, und dadurch soll das Bild nun besser werden.

Beim Ton soll aber alles beim alten bleiben.

Also wird sich jeder gut überlegen, ob ein erneuter Kauf wirklich so dringlich in Frage kommt.;)

Und nochmals, die Rambo Filme hier bei uns liegen ungeschnitten auf Blu schon vor!

Also verhält es sich bei Rocky ähnlich, bei dem es wohl auch nur ein verbessertes Bild geben könnte.

Wenn ein neues Master erstellt wird, dann wird es Rocky auch in einer besseren Quali (zumindest was das Bild angeht) geben, genauso wie es wahrscheinlich bei der Rambo Trilogy der Fall sein wird.

Den Werbeslogan kann sich Kinowelt also mal gehörig klemmen.

Er hätte eher so lauten müssen:

"Zum zweiten Mal ungeschnitten auf Blu-Ray erhältlich, aber diesmal nun mit einem verbesserten Bild und offiziell zu beziehen in jeder Real Markt Filiale innerhalb Deutschlands!" (oder so ähnlich):D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 21 Juni 2011 15:59

gelöscht

Die ungeschnittenen gibts doch nur über UK bei uns oder irre ich mich da?
Geschrieben: 21 Juni 2011 17:11

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Die ungeschnittenen gibts doch nur über UK bei uns oder irre ich mich da?

Da irrst du dich aber gewaltig!
Nur durften die bisher nicht offiziell verkauft werden.;)

Schau mal bei amazon unter Rambo nach, was da alles für Scheiben dazu gekommen sind!:p
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 21 Juni 2011 22:45

gelöscht

Ah, jetzt ja... is ja interessant... Danke für die Aufklärung... ;)

Nun denn, ich hatte meine damals über UK für 6,- Euro pro Stück gekauft und bin mit der Bildquali soweit zufrieden, bis auf Teil 1 der könnte noch einen Qualitätsschub vertragen. Weiß jemand ob Kinowelt nur die Box mit den angeblich besseren Versionen rausbringt und/oder auch die Teile nochmals einzeln???
Geschrieben: 22 Juni 2011 09:32

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.066
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6410 mal.

Ich habe die Rocky Box und bin sehr zufrieden mit ihr. Rambo soll laut Kinowelt.de Homepage im November die einzelnen Filme separat veröffentlicht werden.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2011 12:38

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ah, jetzt ja... is ja interessant... Danke für die Aufklärung... ;)

Nun denn, ich hatte meine damals über UK für 6,- Euro pro Stück gekauft und bin mit der Bildquali soweit zufrieden, bis auf Teil 1 der könnte noch einen Qualitätsschub vertragen. Weiß jemand ob Kinowelt nur die Box mit den angeblich besseren Versionen rausbringt und/oder auch die Teile nochmals einzeln???

Der erste Teil aus UK soll sogar ein leicht besseres Bild haben als hier bei uns.
Ob das aber stimmt, kann ich nicht sagen (oder gar beweisen).;)

Ich warte jetzt erst einmal erste Reviews ab, ob sich ein Neukauf überhaupt lohnt und was UK so veranstalten wird.

Den zweiten und dritten Teil brauche ich so oder so, nur den ersten Teil (sofern sich nichts am dt. Ton ändern sollte) nicht unbedingt.

Da wären Einzelveröffentlichungen natürlich keine schlechte Sache, es bleibt spannend.:p
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 26 Nov 2011 17:27

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ich ruf das Ding mal wieder auf.

Hab die Rambo Complete Collection auf DVD (die schwarze Verpackung - wo ist da eigentlich der Unterschied zu der neueren?).

Hab hier des öfteren gelesen, dass sich die Stimmen anders anhören sollen bei der BD - stimmt das?
Geschrieben: 26 Nov 2011 17:40

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Du weisst schon, dass das hier der "Rocky"-Thread ist?

Geschrieben: 26 Nov 2011 17:43

gelöscht

Ich hab mir jetzt mal die neue Box von Rambo gegönnt und bin sehr zufrieden, die neuen VÖs sind doch nochmal 'ne Ecke besser, von daher hat sich das Upgrade für mich gelohnt und zu den DVDs sind sie auf alle Fälle eine enorme Steigerung, danach fragt man sich wie man die DVD nur ertragen konnte. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 512 Gäste online.