Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Stanley Kubrick

Gestartet: 17 Juni 2011 19:41 - 87 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2011 06:03

Gast

Unbestritten, zumal Fachbücher preislich auch in einer anderen Liga spielen wie Unterhaltungslektüre.

Zitat:
warum 50 Euro zahlen, wenn ich für das gleiche Buch bei zavvi mittels 10% Gutscheincodes (gibts dort sehr häufig) gerade einmal 25 Pfund zahle, inkl. Versandkosten. ;-)
Um ein Stück weit den Lohn eines oder mehreren deutschen Arbeitnehmers/(n) aufrecht erhalten zu können? ;)
Geschrieben: 01 Juli 2011 13:07

Rolo Tomasi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 22.04.2009
display.png
LG 32LH5000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Halt auf freier Strecke

Für mich gibt es etwa zwei Handvoll Regisseure, deren Werk visionär und zeitlos ist, so dass es in der Filmgeschichte auch noch nach Jahrzehnten Bestand hat und haben wird. Stanley Kubrick ist einer davon.Für mich gehören noch dazu: David Fincher, Ridley Scott, Die Coen-Brüder, Francis Ford Coppola, Terrence Malick, Christopher Nolan, Kathryn Bigelow (sie hat mit 'Near Dark', 'Point Break', 'Strange Days' und 'The Hurt Locker' immerhin vier Meilensteine des Kinos auf der Habenseite), David Cameron und Alfred Hitchcock fallen mir da ganz spontan ein.

Aber, um auf Kubrick zurück zu kommen, der war mir seit meiner ersten Begegnung - ich sah '2001' im zarten Alter von 13 Jahren - aus rational nicht nachvollziehbaren Gründen der Liebste. Da wurde mir schlagartig klar, dass Film mehr sein kann als Unterhaltung, dass ein Film auf einer anderen Ebene Dein Leben wirklich über Jahrzehnte bereichern kann. Das schaffen nur ganz wenige!
Geschrieben: 01 Juli 2011 13:42

Gast

WOW, und das mit 13?!
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:51

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Zitat:
Zitat von Klinke26
Unbestritten, zumal Fachbücher preislich auch in einer anderen Liga spielen wie Unterhaltungslektüre.

Um ein Stück weit den Lohn eines oder mehreren deutschen Arbeitnehmers/(n) aufrecht erhalten zu können? ;)

Ist zwar ein wenig vereinfacht, hat aber durchaus auch seine Richtigkeit.
Allerdings steht es natürlich jedem frei, zu entscheiden, wo und zu welchem/ ab welchem Preis man Dienstleistungen in Anspruch nimmt und materielle Güter erwirbt.
Ich z.B. würde mir gerne "The Ingmar Bergman Archives" von taschen kaufen, welches in Deutschland 150 Euro kostet. Bei zavvi zahle ich allerdings nur 86,50 Euro inkl. Versand, woraus sich eine Ersparnis von 63,50 Euro ergibt. In dem Fall entscheide ich mich dafür, das Buch zu importieren.
Das kann selbstverständlich jeder so handhaben, wie es ihm beliebt.

Edit: War jetzt natürlich schön off topic...

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:55

Gast

Sicherlich, dass soll jedem selbst überlassen sein. :thumb:
Geschrieben: 30 Okt 2021 19:37

RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter

Nach 10 Jahren wieder das Thema hier neu aufmachen. In den letzten Tagen habe ich drei Filme von Kubrick gesehen.

Shining und vor allem Eyes Wide Shut (dazu auch etwas auf dem Blog) sind hervorragend. Nur das Thema Aspect Ratio bei Stanley Kubrick ist problematisch. Blu-rays sind erwartungsgemäß besser, doch leider beschnitten. Ich habe nochmal die DVD gekauft bei Eyes Wide Shut

f1f4ac2a_vbattach236931.jpeg

Geschrieben: 30 Okt 2021 20:17

SANY3000

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 90
Clubposts: 5
seit 05.08.2016
display.png
LG LG OLED55C43LA
player.png
Samsung UBD-M7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
61
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Ein sehr schöner und interessanter Filmblog.

Mit den besten Grüßen
SANY3000
PS: Einer meiner absoluten Lieblingsfilme von Stanley Kubrick ist übrigens Shining.
Geschrieben: 31 Okt 2021 18:47

RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für das Kompliment.

Neulich habe ich diesen Blog hier entdeckt. Gefällt mir auch sehr gut und es gibt eine Analyse zu Shining

https://blog-fluxkompensator.de/filmanalysen/the-shining-filmanalyse

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 21 Benutzer und 431 Gäste online.