Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Stanley Kubrick

Gestartet: 17 Juni 2011 19:41 - 87 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2011 19:12

Gast

Zitat:
Zitat von zui
"Doch, Lolita stellt einen gewissen Höhepunkt dar. Durch diese grandiose Komösie wurde er bekannt und außerdem ist es doch mutig gewesen einen derartigen Film im Jahre 1962 herauszubringen."
Nur weil er mit diesem Film Bekanntheit als Regisseur erlangte, ist der Film noch lange nicht als "sehr gut" zu betrachten. Lolita von Kubrick ist meiner Meinung nach nicht gerade ein Paradebeispiel für eine gute Literaturverfilmung...

Kennst du Kubrick überhaupt? Er hat schon immer Veränderungen an den Grundwerken, auf denen seine Filme aufbauen, vorgenommen.
Lolita bietet eine tolle Schauspielerleistung, schwarzen Humor und eine spannende Geschichte. Und gerade deshalb ist er mit dem Film bekannt geworden.

Zitat:
"The Shining markiert den Höhepunkt des Horrorgenres, seitdem gab es dort nichts besseres mehr."
Ich würde den Film, wie viele andere "Horrorfilme" auch, als Suspense Thriller bezeichnen und hiervon wurden selten bis nie bessere gedreht, als von Hitchcock und Clouzot. The Shining stellt hier keine Ausnahme dar.

Shining ist ganz klar dem Horrorgenre zuzuordnen.

Zitat:
"Und die haben bessere Filme produziert? Mit Verlaub, das ist Quatsch."
Soll ich diesen unüberlegten kommentar nun als Beweis deiner Undedarftheit in Hinblick auf Film und Filmgeschichte auffassen?
Hast du überhaupt Filme der genannten Regisseure und Regisseurinnen gesehen?
Das wird ja gerade lustig hier...

Ja, da kenne ich einige. Sie sind zwar mittelmäßig bis gut, jedoch keine echten Revolutionäre, abgesehn von Tarkovksy.

Zitat:
Zitat von Acme
@ Cicero, was um alles in der Welt ist so schwer mal ne andere Meinung zu akzeptieren ?
Ich akzeptiere keine falschen "Meinungen".
Geschrieben: 24 Juni 2011 19:18

Gast

Selten so ein ignorantes und intolerantes Individum wie dich gesehen... Eine Meinung ist dann falsch, wenn sie nicht deiner entspricht oder wie ist das zu verstehen ?
Geschrieben: 24 Juni 2011 19:20

Gast

Zitat:
Zitat von Acme
Selten so ein ignorantes und intolerantes Individum wie dich gesehen... Eine Meinung ist dann falsch, wenn sie nicht deiner entspricht oder wie ist das zu verstehen ?

Wow. Das von einem Moderator. Du meinst mich nach 100 Postings zu kennen? :thumb:

Eine Meinung ist dann falsch, wenn sie grundlegend überprüfbare Fakten falsch wiedergibt. Zum Beispiel glaube ich ja auch nicht Hitler, nur weil er eine Meinung hatte.

Und der Herr Redakteur kann gerne seine Meinung sagen, anstatt feige auf den Danke Knopf zu klicken.
Geschrieben: 24 Juni 2011 19:26

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und der Herr Cicero kann sich in diesem Forum gerne mal "gewählter" Ausdrücken..
und sich nicht wie die Axt im Wald benehmen.
Geschrieben: 24 Juni 2011 19:26

Gast

Jeder Moderator ist auch ein User und wie du dir unschwer denken kannst sogar mit eigener Meinung. ;)

Für das feststellen deiner Ignoranz bedarf es ja nicht mal deiner 140 Postings, da langen schon die letzten beiden Seiten dieses Threads.

Es war klar das ein Totschlagargument ala Hitler kommt das zeugt zumeist aber nur davon, dass einem Argumente zur Untermauerung seines Anliegens abhanden gekommen sind.

Nun aber die Frage, wo sind den die grundlegenden und überprüfbaren Fakten falsch Bezüglich der von "zui" genannten Regisseure ? Oder wo sind eben diese Fakten pro Kubrick ?
Geschrieben: 24 Juni 2011 19:29

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Zitat:
Zitat von Cicero
Kennst du Kubrick überhaupt? Er hat schon immer Veränderungen an den Grundwerken, auf denen seine Filme aufbauen, vorgenommen.
Lolita bietet eine tolle Schauspielerleistung, schwarzen Humor und eine spannende Geschichte. Und gerade deshalb ist er mit dem Film bekannt geworden.

Ich kenne seine Werke, sein Schaffen, ihn persönlich allerdings nicht, du etwa?
Veränderungen am Ausgangsmaterial, bspw. bei einer Literaturverfilmung, müssen vom Regisseur fast immer vorgenommen werden. Originalscript und Shooting Script sehen zwangsläufig stets anders aus. Das stellt nun keine Eigenart von Kubrick dar.
Tolle schauspielerische Leistung - Ja. Schwarzer Humor - ebenfalls vorhanden. Spannende Geschichte - Geschmackssache.
Nehmen wir mal an, die "Geschichte" wäre spannend. Machen die drei von dir genannten Aspekte einen sehr guten Film aus Lolita? Nein.

Zitat:
Zitat von Cicero
Ja, da kenne ich einige. Sie sind zwar mittelmäßig bis gut, jedoch keine echten Revolutionäre, abgesehn von Tarkovksy.
Yeah, sure... Für dich ist also nur ein "echt revolutionärer" Regisseur ein guter Regisseur?
Wenn du weiterhin auf diese Art und Weise kommentierst und argumentierst (wenn man das überhaupt so nennen kann) muss ich dir in Bezug auf die wissenschaftliche These, Lachen stärke die Gesundheit und wirke langzeitlich gar lebensverängernd, ja noch danken.

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 24 Juni 2011 19:39

Gast

Zitat:
Zitat von Schoormann
Und der Herr Cicero kann sich in diesem Forum gerne mal "gewählter" Ausdrücken..
und sich nicht wie die Axt im Wald benehmen.

Meine Ausdrucksweise ist äußerst exquisit.
Und ich benehme mich nicht wie die Axt im Wald oder implizierst du dass ich gewaltätig bin?

Zitat:
Zitat von Acme
Jeder Moderator ist auch ein User und wie du dir unschwer denken kannst sogar mit eigener Meinung. ;)

Für das feststellen deiner Ignoranz bedarf es ja nicht mal deiner 140 Postings, da langen schon die letzten beiden Seiten dieses Threads.

Es war klar das ein Totschlagargument ala Hitler kommt das zeugt zumeist aber nur davon, dass einem Argumente zur Untermauerung seines Anliegens abhanden gekommen sind.

Nun aber die Frage, wo sind den die grundlegenden und überprüfbaren Fakten falsch Bezüglich der von "zui" genannten Regisseure ? Oder wo sind eben diese Fakten pro Kubrick ?

Ach, du würdest also die Meinung 2+2=5 akzeptieren?

Zitat:
Zitat von zui
Ich kenne seine Werke, sein Schaffen, ihn persönlich allerdings nicht, du etwa?
Veränderungen am Ausgangsmaterial, bspw. bei einer Literaturverfilmung, müssen vom Regisseur fast immer vorgenommen werden. Originalscript und Shooting Script sehen zwangsläufig stets anders aus. Das stellt nun keine Eigenart von Kubrick dar.
Tolle schauspielerische Leistung - Ja. Schwarzer Humor - ebenfalls vorhanden. Spannende Geschichte - Geschmackssache.
Nehmen wir mal an, die "Geschichte" wäre spannend. Machen die drei von dir genannten Aspekte einen sehr guten Film aus Lolita? Nein.

Gute Schauspieler, eine niveauvolle Geschichte die gleichzeitig auch spanend ist, eine Musikuntermalung die jederzeit passt und ein Humor, der zu dieser zeit nicht schwärzer hätte sein können. Nicht zu vergessen die phantastische Regieleistung. Ja, dies macht einen guten Film aus Lolita.

Zitat:
Yeah, sure... Für dich ist also nur ein "echt revolutionärer" Regisseur ein guter Regisseur?
Wenn du weiterhin auf diese Art und Weise kommentierst und argumentierst (wenn man das überhaupt so nennen kann) muss ich dir in Bezug auf die wissenschaftliche These, Lachen stärke die Gesundheit und wirke langzeitlich gar lebensverängernd, ja noch danken.

Dass ein revolutionärer Regisseur ein guter Regisseur ist habe ich nirgends behauptet.
Dann kannst du mir ja auch sicher sagen, was die von dir genannten Regisseure für Neuigkeiten eingeführt haben.
Geschrieben: 24 Juni 2011 19:45

Gast

Zitat:
Zitat von Cicero
Ach, du würdest also die Meinung 2+2=5 akzeptieren?

Wenn du dich "exquisit" verhalten würdest, dann wüsstest du auch das man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworete.

Ich warte hier mit weiter auf: Wo sind den die grundlegenden und überprüfbaren Fakten falsch Bezüglich der von "zui" genannten Regisseure ? Oder wo sind eben diese Fakten pro Kubrick ?
Geschrieben: 24 Juni 2011 19:50

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

"Ich akzeptiere keine falschen "Meinungen"."
Ich erwarte gar nicht erst, dass ein fanatischer Nolan/ Kubrick Fanboy (das kann man ja diversen anderen deiner Posts entnehmen) diese von mir kundgetane Meinung akzeptiert. Im Grunde gilt hier der Satz: I couldn't care less...

...aber wenn du hier wie mit diesem Post "Und die haben bessere Filme produziert? Mit Verlaub, das ist Quatsch." behauptest, die Werke von Kurosawa, Tarkovsky, Kieslowski, Anger, Godard, Ingmar Bergman etc. seien schlechter als diese von Stanley Kubrick, dann kann ich das einfach nicht so stehen lassen. Vom Gesamtwerk der gennanten Regisseure ganz zu schweigen.
Du leidest, so glaube ich, an einer grundfalschen Perzeption der Filme einiger Regisseure...

"Meine Ausdrucksweise ist äußerst exquisit." sprach derjenige, dem nach gefühlten 6 Posts in einer fortwährenden Diskussion nichts besseres einfiel, als mit einem komplett kontextfernen Hitler Vergleich aufzuwarten. Das zeugt wahrlich von unbestreitbarer Exquisität.

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 24 Juni 2011 20:11

Gast

Und deswegen fange ich erst gar keine Diskussionen um Filme an. :thumb:
Es gibt immer einen Fanboy der Meinungen erfragt, aber doch nur eine gefestigte Meinung zulassen möchte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 73 Benutzer und 568 Gäste online.