Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Media Markt Prospekt überall nur online?

Gestartet: 17 Juni 2011 10:25 - 12 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2011 13:18

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Neeeee, ich habe eine andere Zielgruppe im Sinn. Wie gesagt 50/60+ aber eigentlich nicht besonders technikversiert, gut abgesichert, gucken sich nicht jede Technikbeilage an aber wenn mal ein Kauf ansteht dann schon. Und dann sind die durchaus bereit, das Gerät für 2000 Euro zu nehmen auch wenn es eines für die Hälfte genau so getan hätte.
Mit den Leuten kann man verdienen. Ein 30-jähriger der erstmal x-verschiedene Preise vergleicht, sich dann für das Gerät für 600 Euro interessiert und auch noch zetert, weil er es im Internet für 566,99 gesehen hat, macht doch für den Laden weniger viel Spaß.

Was soll das jetzt bedeuten?

Klare Sache. Aber die Zeitungen ärgern sich.

Die Aussage ist in meinen Augen blödsinn. MM verdient mit jedem verkauften Gerät mehr als genug. Die Preise sind meistens 20 % teurer wenn nicht höher gegenüber anderen Läden, und ich rede nicht von Onlineshops. Gestern wollte ich dort 600€ liegen lassen, wurde aber nicht bedient, weil ein Verkäufer 20min zum Verkauf eines Druckers für 80€ an ein älteres Paar gebraucht hat. Geld verdienen läßt sich nur,wenn man gut verkaufen kann, und das können die bei MM nicht wirklich.
Zudem kommt noch, dass eher jüngere Leute neuere Technik kaufen und nicht die 50 oder 60+, die noch zu hause auf ihre Röhrenfernseher schauen.
Geschrieben: 18 Juni 2011 20:11

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von MC1415
Die Aussage ist in meinen Augen blödsinn. MM verdient mit jedem verkauften Gerät mehr als genug. Die Preise sind meistens 20 % teurer wenn nicht höher gegenüber anderen Läden, und ich rede nicht von Onlineshops. ...
Warum willst gerade du mir erzählen, dass meine Aussage Blödsinn ist? Wenn MM meist deutlich teurer wäre als andere Ladengeschäfte, dann würde es die schon nicht mehr geben. Meine Beobachtung ist jedenfalls eine andere.
Zum Gewinn bezüglich "verdient mit jedem verkauften Gerät mehr als genug": Dann sag mir bitte mal, was Media Markt unterm Strich für eine Umsatzrendite erwirtschaftet. Wenn du einen Tipp abgibst, dann suche ich gerne eine Jahresbilanz von Media-Saturn aus dem Web raus und nenne hier den tatsächlichen Wert.
Geschrieben: 19 Juni 2011 14:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
In unserer Lokalzeitung war heute "nur" eine ganzseitige Anzeige mit dem Hinweis, dass man den Prospekt von heute online findet.
Bei euch auch, also bei diesem Prospekt überall? Bin mal gespannt, ob das ab jetzt immer so ist oder es nur erstmal zum testen so gemacht wurde.

Ich frage mich, ob die damit nicht gerade bei den kaufkräftigeren älteren Leuten 50/60+ Umsatzpotenzial verschenken weil einige von denen noch nicht so internet-affin sind.

Die genialste Idee aller Zeiten von Media Markt!!! Respekt :thumb:

Damit lockt man Kunden in den Laden Vor-Ort und gleichzeitig spart man Werbekosten bzw. kann dieses Budget anders verteilen.

Du bekommst den Flyer ja auch im Laden in einer Druckversion.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 10 Benutzer und 374 Gäste online.