Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Problem mit Sideshow-Bestellung

Gestartet: 15 Juni 2011 06:19 - 5 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2011 06:19

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab bei meiner Waitlist-Bestellung mit Sideshow ein Problem. Leider hab ich keine Erfahrung damit weil ich zum ersten Mal dort was bestellt habe.

Ich wollte grad meine Aragorn EX Figur canceln weil ich die reguläre beim Belgier bestellen wollte.

Nun kann ich es aber nicht canceln weil es mit "Contact to cancel" deklariert ist.

Auf der Seite von Sideshow steht dass dies bedeutet dass es entweder schon im Versandprozess ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann weil nach 1-2 Tagen auf der Warteliste bekomm ich doch keine Exclusive und schon gar nicht wenn die schon länger erschienen ist oder?

Andererseits kann es lt. Sideshow sein dass meine Kreditkarte abgelehnt wurde, was ich aber auch nicht nachvollziehen kann weil ich genügend Kohle drauf hab.

Hat von euch jemand damit Erfahrung was sonst sein könnte bei "Contact to cancel".

Email hab ich bisher auch keine von SS bekommen

das Problem ist nur bei der Aragorn EX Figur, bei Gandalf EX, Legolas EX und Gimli EX steht bisher nichts dran

Zitat:
Zitat von Sideshow
If the order / item you wish to cancel below is labeled 'Contact to Cancel' then it is either currently shipping or your card has declined

Geschrieben: 15 Juni 2011 06:32

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

sideshow hat einen relativ guten support ud auch ein livechat ist möglich.
frag' da mal an.ich geh davon aus,das es ein problem mit deiner KK gibt.kommt bei denen öfter vor....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 15 Juni 2011 11:15

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tippe auch eher auf Letzteres. Vielleicht wurden auch die Daten nicht korrekt angegeben?

Eine Kontaktaufnahme mit Sideshow sollte eigentlich alle Fragen klären. Würde in dem Fall lieber nicht den Live-Chat nutzen, sondern einfach eine Mail schreiben.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Juni 2011 13:33

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ja mach ich dann, aber was mich wundert: ich hätte das gar nicht bemerkt wenn ich die Figur nicht hätte canceln wollen, sonst steht das ja nirgends, nur ganz klein auf der Seite wo man das abbestellt und eine Mail hab ich auch nicht bekommen. Hätte ich das nicht canceln wollen hätt ich davon gar nichts mitbekommen.

Aber wieso wollten die eigentlich meine KK schon belasten, ich dachte das wird erst gemacht kurz bevor ein Item verschickt wird?

naja, ich schreib denen nachher dann mal kurz

Geschrieben: 16 Juni 2011 00:53

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hattest du den Status deiner Wait-List Reservations überprüft, bevor du sie canceln wolltest?

Wenn der Status "Reservation submitted" war, müsste es ohne Weiteres gehen... aber vermutlich war der Status "Item(s) shipping soon", dann geht es nicht ohne Sideshow zu kontaktieren.

Bei neuen Wait-List Reservations geht der Status meist bald nach der Eingabe auf "Item(s) shipping soon", weil sie prüfen, ob sie bald was ans Lager bekommen.
Der Status bleibt so lange, bis das gecheckt wurde, danacht geht er wieder zurück auf "Reservation submitted", und man kann ganz normal canceln.

So habe ich es zumindest schon gesehen, und hab grad noch eine für mich mittlerweile überflüssig gewordene WL gecancelt...
bin mal gespannt, was Sideshow dir antwortet ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2011 01:56

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

nein es war immer Reservation submitted, aber canceln konnte ich trotzdem nicht.

Die haben mir geschrieben dass wohl eine Figur verfügbar wäre und sie jetzt prüfen wer von der Waitlist die bekommt und ich anschliessend dann wieder canceln könne. Nur komisch dass die die Figur nicht automatisch dem nächsten auf der Waitlist geben. Wieso die dann solang bei mir Contact to cancel hinschreiben weiss ich auch nicht.

Naja sehr aufschlussreich war das nicht :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 112 Benutzer und 422 Gäste online.