Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

BluRay Anaglyphe Filme

Gestartet: 14 Juni 2011 19:19 - 11 Antworten

Veröffentlichung:
05.11.2010
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juni 2011 19:19

TobyMcKinley

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 14.06.2011

Hallo zusammen,
habe mir gestern Street Dance 3D ausgeliehen.
Da ich keinen 3D Fernseher besitze fand ich es interessant, das dieser Film mit der Red/Cyan Brille in 3D relativ gut
funktioniert hat.
Klar fliegt nichts aus dem Bild raus, aber man hat wenigstens die Tiefe und die Räumlichkeit,

Gibt es den aktuell noch irgendwelche 3D BluRay Filme welche man auf diese Art (Anaglyphe) mit einer Red/Cyan Brille angucken kann?

Liebe Grüße,
Toby
Geschrieben: 14 Juni 2011 20:09

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gibt es, meistens Schrott:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/suche?MovieSearch=classic+3d

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Juni 2011 20:21

Gast

Zitat:
Zitat von TobyMcKinley
Hallo zusammen,
habe mir gestern Street Dance 3D ausgeliehen.
Da ich keinen 3D Fernseher besitze fand ich es interessant, das dieser Film mit der Red/Cyan Brille in 3D relativ gut
funktioniert hat.
Klar fliegt nichts aus dem Bild raus, aber man hat wenigstens die Tiefe und die Räumlichkeit,

Gibt es den aktuell noch irgendwelche 3D BluRay Filme welche man auf diese Art (Anaglyphe) mit einer Red/Cyan Brille angucken kann?

Liebe Grüße,
Toby

Kennen diesen Ololooltanzfilm...in 3D:(
Da hast DU weder mit echter 3D Brille was verpasst, noch
mit der Red/Cyan. Finde diesen Film so Müll... Da gibt es in jeder
drittklassigen Einkaufspassage Junges die 100 mal besser tanzen....

Hier noch eine Liste von Anaglyphen Filmen....

http://www.amazon.de/3D-Filme-Stereo-anaglyph/lm/R28RR0TY2D24RA

mfg
Geschrieben: 14 Juni 2011 21:21

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Das war doch gar nicht die Frage.
Die Frage lautete doch lediglich ob es noch andere Filme in der Rot Grün Technik gibt.
Natürlich gibt es diese, mit mehr oder weniger gutem Ergebnis allerdings.
Man hätte jedoch mit mehr technischem Feinschliff und Entwicklung hier wesentlich mehr herausholen können.
Meistens besteht das Problem in den sehr minderwertigen Pappbrillen, die den Filmen beigepackt sind, meist 4 Stück. Dann verwendet jeder leicht veränderte angepasste Farbabstufungen in den Brillen.
Ich habe einmal den Versuch gemacht und die Farben an meinem PC Bildschirm soweit verändert, dass sogar einigermaßen guten Farben dargestellt wurden, leider funktioniert das dann aber nicht mit jeder Brille.
Final Destination 4 in 3 D arbeitet mit herumgedrehter rot/blau Technik. Hierbei ist der 3 D Effekt sehr gut, bei noch tolerierbaren Farben, jedoch ist das Rot auf dem linken Auge zu dunkel gegenüber dem Blau auf dem rechten Auge, sodass man den Film leider nicht komplett so ansehen kann.
Ice Age 3 auf DVD gibt es auch mit der rot/grün Technik. Der Effekt ist auch gar nicht so schlecht, jedoch nicht sehr scharf.
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde gibt es ebenfalls in rot/grün Technik, hier gibt es allerdings einige Fehler. Der Effekt ist ansehbar und das auch über längere Zeit.
Caroline gibt es auch in rot/grün Technik. Mit annehmbarem Bild, jedoch hat man hier bereits die Farben stark zurückgenommen.
Auf der BD Monster vs. Aliens gibt es im Extrablock einen Kurzfilm der auch gelungen ist, aber auch hier hat man vorher bereits die Farben stark zurückgenommen.
Es gibt noch einige, einfach einmal bei Amazon googlen. Die Effekte sind unterschiedlich gut umgesetzt. Gegengenüber der aktuellen Technik hat die anaglyphtische Technik jedoch leider keine Chance mehr.
Gruß Charly
Geschrieben: 14 Juni 2011 23:02

TobyMcKinley

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.06.2011

Viele Dank für die Antworten.
Ja es ist mir klar das diese alte Technik nicht mit dem neuen Digital 3D mithalten kann.
Jedoch ist es billiger wie ein neuer Fernseher ;-) und garnicht sooooo schlecht.
Habe jetzt mal Coraline in Amazon bestellt. Bin schon gespannt,

Liebe Grüße,
Toby
Geschrieben: 15 Juni 2011 10:52

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So teuer ist die neue Technik nicht. Musst nur auf passende Angebote achten und dann geht das nicht so in den Geldbeutel.
Bei mir im örtlichen Expert gabs das Angebot, alten tv abgeben und 300€ runter vom neuen tv-Kaufpreis. Dann noch ein bissl handeln, so bezahlte ich statt 1,3 nur 700€ inkl. 1 3D-Brille und einem Film. :)
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 01 Juli 2011 17:04

TobyMcKinley

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 14.06.2011

Soooo, hab mir das jetzt mal angeschaut.
Naja....
Hab mich nun doch dazu entschieden einen richtigen 3D Fernseher zu kaufen.
Wurde dann der Samsung UE46D7090.
Hab mir dann gleich mal Sammys Abenteuer geholt.
Sooo geil.
Was gibt es denn noch so für Filme welche ihr mir empfehlen könntet mit richtig guten Effekten.

Liebe Grüße,
Toby
Geschrieben: 01 Juli 2011 18:50

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Monster vs Aliens, so gut wie alle Imax 3d Dokus, Yogi Bär, Alice im Wunderland, eigentlich so gut wie fast alle 3D Filme der letzten Zeit :)
Geschrieben: 02 Juli 2011 11:45

harry6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 27.02.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Predator Collection" uncut mit Predator-Maske für 25,99 EUR

die legende der wächter!absolut geiler film mit atemberaubender optik.
Geschrieben: 02 Juli 2011 13:46

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Fand ich vom 3D her bis auf die Regentropfen Szene nicht so besonders.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 61 Benutzer und 731 Gäste online.