Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

60nx725

Gestartet: 13 Juni 2011 19:21 - 21 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2011 08:39

Fuhsekiller

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lengede
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 02.07.2008
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pacific Rim

Nach langer suche im Internet habe ich diese Modelle gefunden, von denen es einer werden soll. Bin mir nur noch nicht sicher welcher, da ich keinen von denen in Natura gesehen habe (wenn sie den mal auf dem Markt sind). Abgesehen vom Preis. Zu welchen Modell würdet ihr eher tendieren.

Sony Bravia 60 NX 725
Samsung UN 60 D 6500
Sharp Aquos Quatron 60 LE 835
Geschrieben: 30 Juni 2011 09:17

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich würde zum Sony tendieren. Hauptsächlich weil ich schon Erfahrung mit Sony habe. Letztendlich ist es immer Geschmackssache. Am Besten man sieht alle nebeneinander. Um aber alle sehen zu können, sollten die erst einmal auf dem Markt sein.
Jetzt ist warten angesagt!
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
KEF Q700, Q600c und Q800ds
B&W ASW608

Geschrieben: 02 Juli 2011 21:16

kazuma

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 07.06.2011

Bis Oktober werde ich bestimmt nicht mehr warten. Dann wirds vielleicht doch "nur" der 55NX725. Den kann man problemlos bei Ama bestellen und scheint auch gut zu sein. Und von meinen jetztigen 46 Zoll auf 55 ist auch schon ein ganz guter Aufstieg.
Geschrieben: 12 Juli 2011 15:59

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kazuma
Bis Oktober werde ich bestimmt nicht mehr warten. Dann wirds vielleicht doch "nur" der 55NX725. Den kann man problemlos bei Ama bestellen und scheint auch gut zu sein. Und von meinen jetztigen 46 Zoll auf 55 ist auch schon ein ganz guter Aufstieg.

Kann ich verstehen...
Ich will nur jetzt einen größeren Schritt machen. Hatte vorher einen 37er, jetzt einen 46er. Dann soll es mehr als ein 10 Zollschritt werden.
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 14 Aug 2011 20:47

kazuma

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 07.06.2011

Das Ganze kommt wohl langsam ins Rollen. Das Modell ist zumindest wieder auf sony.de gelistet, auch wenn "momentan nicht lieferbar".
Aber ich denke, daß sieht bald anders aus. :)
Geschrieben: 25 Aug 2011 19:46

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, bin heute durch HH gefahren und habe ihn im MM gefunden. Natürlich Einzelstück! Preis verhandelt und Abfahrt!
Morgen steht er bei mir im Wohnzimmer... ;)
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 27 Aug 2011 23:43

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 205 Danke für 180 Beiträge

Und - wie isser ?
Geschrieben: 28 Aug 2011 10:49

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@punisher99 Was willste wissen? Vorab schonmal groß und ne Granate. Er sieht schon im standby durch das monolith design richtig gut aus. Und erst das Bild, nur geringe Veränderungen in den Einstellungen reichen!
Gruß Maikon
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 25 Sep 2011 13:03

Forumsurfer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 15.09.2009
display.png
Sony KDL-60NX725
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7

@ Maikon: Eine Frage; hast du bei der Motionflow Einstellung Weich/Standard in Verbindung mit dem Filmmodus 1 ebenfalls gelegentliche Ruckler?

Mir ist das vor allem bei einigen vertikalen Kamerabewegungen aufgefallen. So z.B. bei Star Wars Episode 2 (Blu Ray) - kurz vor Ende des Arenakampfes als Obi-Wan die Lebenszeichen eines Gefallenen überprüft. Bei der Kamerabewegung bei der er sich erhebt, habe ich einen ordentlichen Ruckler drin bei diesen Einstellungen. Dies tritt leider auch bei anderen DVDs/Blu-Rays immer wieder auf.

Witzigerweise ist dieser Ruckler bei minimalem Kontrast vollkommen weg. Allerdings ist der Film so natürlich nicht mehr geniessbar. Motionflow Klar beseitigt das Problem teilweise; Klar Plus praktisch zur Gänze allerdings ist in diesen Einstellungen das Bild wesentlich unruhiger.

P.S. habe ebenfalls das 60" Modell.

Vielen Dank!
Geschrieben: 20 Okt 2011 23:05

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Forumsurfer
@ Maikon: Eine Frage; hast du bei der Motionflow Einstellung Weich/Standard in Verbindung mit dem Filmmodus 1 ebenfalls gelegentliche Ruckler?

Mir ist das vor allem bei einigen vertikalen Kamerabewegungen aufgefallen. So z.B. bei Star Wars Episode 2 (Blu Ray) - kurz vor Ende des Arenakampfes als Obi-Wan die Lebenszeichen eines Gefallenen überprüft. Bei der Kamerabewegung bei der er sich erhebt, habe ich einen ordentlichen Ruckler drin bei diesen Einstellungen. Dies tritt leider auch bei anderen DVDs/Blu-Rays immer wieder auf.

Witzigerweise ist dieser Ruckler bei minimalem Kontrast vollkommen weg. Allerdings ist der Film so natürlich nicht mehr geniessbar. Motionflow Klar beseitigt das Problem teilweise; Klar Plus praktisch zur Gänze allerdings ist in diesen Einstellungen das Bild wesentlich unruhiger.

P.S. habe ebenfalls das 60" Modell.

Vielen Dank!

Also ich habe jetzt mal einige Einstellungen durch, kann aber keine Ruckler ausmachen.
Ich habe nur Ruckler im TV-Bereich bei amerikanischen Reportagen, die aber normal sind.
Ich probier mal Star Wars Episode 2 aus, was du meinst!

Bis dahin
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 12 Benutzer und 176 Gäste online.