Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beamer Neuling

Gestartet: 13 Juni 2011 01:58 - 3 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2011 01:58

CoZmic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

trage mich mit dem Gedanken einen Beamer zu kaufen,jedoch ist mein WZ nicht wirklich riesig,nur etwa 3 Meter stehen mir zur Verfügung.
Habe mir den unten verlinkten Beamer ausgesucht,scheint mir ein vernünftiges Einsteigermodell zu sein mit anständigen Leistungswerten.
Reichen für diesen Beamer 3 Meter aus um ein vernünftig grosses Bild zu erzeugen.
Im voraus vielen Dank.
http://www.amazon.de/Sanyo-PLV-Z800-Heimkino-Projektor-Kontrast-10000/dp/B003IXRDZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307922665&sr=8-1
Geschrieben: 13 Juni 2011 06:47

gelöscht

Definiere den Begriff "vernünftig".

Da versteht wohl jeder etwas anderes darunter, zumal man auch keine pauschalisierte Empfehlung für den ein oder anderen Beamer aussprechen kann, da einfach zu viele "Umgebungseinflüsse" eine Rolle spielen.
Die einzige Empfehlung, welche man geben kann, ist, dass Du dir ein paar Beamer in deinem für dich finanzierbaren Preissegment bei einem Fachhändler in deiner Nähe vorführen lässt, oder sie ggf auch mal zuhause
ausprobierst (um auf die oben angeführten Umgebungseinflüsse nochmal zurück zu kommen ;) ).
Allein anhand von Rezensionen und tech. Daten sein künftiges Equipment auszusuchen scheint mir fahrlässig zu sein.

Ergo, schnapp Dir deine Frau/Freundin/besten Kumpel und beschreitet gemeinsam den Weg der Erleuchtung und bildet euch eure Meinung, denn vier Augen sehen mehr, und eine weitere Meinung hat auch noch nie geschadet...

Amen ;)

Apropo ausprobieren: Anlaufen könntest Du z.B. die Beamervilla in Dellbrück oder auch Grobi TV in Kaarst, beides sehr kompetente und freundliche Fachhändler in deiner Umgebung...
Geschrieben: 13 Juni 2011 08:07

CoZmic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Danke für die Anlaufstelle,wohne in Dellbrück und die Beamervilla ist in 15-20 Minuten Fußweg zu erreichen.War mir nicht bekannt,daß es diese Möglichkeit hier in Dellbrück gibt.
Dann werde ich denen beizeiten mal Löcher in den Bauch fragen.
:D
Geschrieben: 13 Juni 2011 08:33

gelöscht

Bidde. Gerne. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 91 Benutzer und 1415 Gäste online.