Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nur Original ist legal...!!!!!

Gestartet: 09 Juni 2011 08:16 - 321 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Juni 2011 00:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Eine Sache hast du vergessen! Ab und zu mal den Finger am Fernglas vorbeiführen....;) Ach ne das war ja die Zeit vor kino.to
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Juni 2011 01:57

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne da auch eine Sorte von Spezis die von der Seite sich angeschaut haben und dann argumentieren " Ich wollte wissen wie der Film ist!" Für sowas gibt es Trailer, wenn der zusagt kann man mal in die Videothek wandern, e.t.c. . Ich selbst habe keine Ahnung, aber wie bei Streamings üblich bleibt die Bild und Tonqualität auf der Strecke.
Geschrieben: 14 Juni 2011 03:10

PC23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Nocturnus
Ich finde gut, dass es die Seite nicht mehr gibt und die Betreiber zur Rechenschaft gezogen werden.
Die Nutzer zu verfolgen halte ich allerdings für übertrieben... soviel Frust kann eigentlich keiner schieben, um diesen Aufwand zu rechtfertigen.
Ausserdem waren die ja schon mit Pixelmatsch gestraft genug ;)

Darauf möchte ich mit einem Zitat antworten, weil ich es genauso sehe:

Zitat:
Zitat von deathangly
Folgendermaßen sieht es aus:

1. Die Firmen die "Antrag auf Urheberrechtsverletzung" bei Gericht einreichen müssen erstmal diese Klage durchbekommen.
2. Dann muss ein "Eilantrag" her, da IP Adressen nur bis zu 7 Tage gespeichert werden bei den DSL Firmen
3. Die Anträge müssen dann an die DSL Betreiber versand werden um die IP samt Adresse zu bekommen...
4. Dann kann Klage oder Abmahnung oder Unterlassung mit ab ca. 100,- Euro pro Fall (laut Presseanwalt) eingereicht werden...

Ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich...
Jedoch fände ich es gut wenn jeder der 4.000.000 eine Abmahnung oder Unterlassung erhält... kommt schonmal 0,4 Mrd Euro zusammen :rofl:

Wenn jemand kein Geld hat (wie ich selbst z. B. auch), kann er sich manche Dinge einfach nicht leisten. Das gibt ihm aber kein Recht, etwas zu klauen!
Dabei ist es egal, ob es ein Auto oder ein Film ist.

Und Diebe werden nunmal für ihre Taten bestraft ... kenne einen Fall, der sich ein einziges Mal einen 3min Song gezogen hat, prompt erwischt wurde (Erst-Täter) und mehr als 600 Euronen zahlen durfte (je zur Hälfte an Sony und deren Anwälte). Der ist seither ein "Nie-Wieder-Täter".
Dumm gelaufen, teuer, aber selbst schuld.

Was würde ein Raubkopien-Gucker denken, wenn jemand einfach sein Auto "leiht". Vielleicht ist dem armen Leiher das Auto ja zu teuer, oder er will erstmal einen Eindruck von dem Auto haben und es testen. Beliebte Argumente von kino-to-Guckern ... dürfte sie also nicht stören, machen und rechtfertigen es ja auch so :-)

Als ich Schüler war und Geld brauchte, habe ich mir einen Job gesucht; das Argument, die armen armen Schüler könnten sich Filme nicht leisten, zieht für mich überhaupt nicht.
Ich bin selber finanziell klamm, BDs habe ich daher kaum, hole die aus der Videothek und habe es im Laufe der Jahre trotzdem zu einer stattlichen DVD- & Musik-Sammlung gebracht.

Man muß ja nun nicht jeden Film sofort kaufen / sehen - dazu gibt es beleibe keinen naturgemäßen Zwang und somit rechtfertigt das alles nicht im Mindesten ein Verständnis dafür, warum manche Menschen kino.to und Co. nutzen.

---

Zitat:
Zitat von malzman
also ich ziehe nix, sondern kauf brav...nennt man Wirtschaftskreislauf, könnt auch mein Arbeitsplatz irgendwann sein der flöten geht...

So sieht es aus, das sollte sich jeder mal vor Augen führen. Alle unsere Jobs (mit Ausnahme der von Beamten), hängen daran, daß irgendwas produziert wird, was verkauft werden soll, oder daß eine Dienstleistung erbracht wird.

Wenn jeder alles klauen würde, wie manche heute Filme und Musik klauen, wäre das ein Problem mit dem Absatz... VW baut Autos, jeder, der eins braucht, geht zum Werk und nimmt eins mit.
Oder eine Packung Schokolade aus dem Supermarkt.

Unsere Baumarktkultur macht es bei dem Abbau von Dienstleistungen vor: Warum noch einen Maler bezahlen, wenn man es selber machen kann.
Ich will damit natürlich nichts gegen Baumärkte sagen, sondern nur zeigen, daß auch Dienstleister Probleme bekommen, wenn sich jeder selbst versorgt. Die Film-klauenden Dienstleistungsbeschäftigten glauben ja vielleicht, daß ihr Job nicht gefährdet sei. Weit gefehlt!

Oder nehmen wir Autos und deren Reparaturen: die Werkstatt ist schweineteuer, der Bekannte macht es für einen Kasten Bier. Was passiert: die Werkstatt wird für die, die noch hingehen, noch teurer, da es weniger Kunden aber gleichbleibende Kosten gibt.

---

Zitat:
Zitat von slamdancer
Gut, dass da eingegriffen wurde. Videotheken gehen bei uns reihenweise zu Grunde..

Das wird sich leider auch ohne Kino.to fortsetzen, da ein guter Teil der Filme die Leihlizenz-Gebühren nicht einspielt, viele Alternativen zu kino.to auf dem illegalen Markt existieren und vor allem immer schnellere Internet-Zugänge und darauf basierende legale Angebote (Maxdome etc.) in naher Zukunft real werden.

Dann gewinnt die Bequemlichkeit (vom Sofa aus, sofort verfügbar) gegen das Treffen mit anderen Menschen (in der Videothek, in die man zum Holen und zum Abgeben fahren muß). Die Leihpreise bleiben dabei gleich.

Zitat:
Zitat von slamdancer
Bei uns hat eine sehr schöne, große, freundliche und gut bezahlende Videothek zugemacht mit dem Vermerk an der Tür: "Wir wurden von Piraten vom Kurs abgebracht.."

Schade.

Muß ich mir merken, vielleicht kommt das eines Tages auch an meine Videothekstür :-)

Illegale Alternativen zu kino.to gibt es ja bereits zuhauf. Mehrere Bekannte haben mir gesagt, wo die jetzt alle gucken, obwohl die genau wissen, daß ich sowas per se ablehne. Aber vielleicht wollen die mir, dem ewigen Gegner von Raubkopien, der immer das Original propagiert, auch nur einen reinwürgen und zeigen: siehste, es wird immer kostenlose Filme für uns geben. Wir sind "cleverer" als die Filmindustrie, obwohl keiner von denen die Technik des Filesharing versteht.

Das sind User und die haben keinerlei Unrechtsbewußtsein bei ihrem Tun, daher bleibe ich dafür, auch die Konsumenten dieser Portale mit Strafe zu belegen. Wenn jeder von denen erstmal ein paar Hundert / Tausend Euronen gezahlt hat (oder absitzen muß), wird da vielleicht ein Umdenken erfolgen.

Belohnungssystem wird da nicht funktionieren, Strafe scheint - leider - das einzig wirksame Mittel.

Und wenn man jedem der 4 - 8 Mio. dt. Kino.to-Gucker die Verfahrenskosten (x-hundert Euro) zzgl. der 100+ Euro Schadensersatz ans Filmstudio zzgl. der x-Hundert Anwaltskosten der Filmstudio-Anwälte aufbrummen würde, kämen da ein paar Milliarden Euro für den Aufschwung zusammen :cool:
Vielleicht könnte man dann sogar einen Monat (oder zwei) die Tabak- & Benzin-Steuererhöhungen aussetzen. Oder kulturelle Gratis-Filmvorführungen von Klassikern auf Leinwänden im Park (wie bei der WM) machen.

In diesem Sinne "Danke" an alle, die ihre Filme kaufen oder in Videotheken leihen!

--------
450+ DVDs, 450+ CDs, 200+ VHS, 100+ Spiele, BD im Aufbau --- alle im Fachhandel gekauft. Nur Original ist legal - Raubkopierer sind Verbrecher!
Geschrieben: 14 Juni 2011 06:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

tabak und benzin kann ruhig bleiben... ;)
schadet eh nur der gesundheit mitm tabak.. und die natur wird schon genug an allen ecken und enden kaputt gemacht.

kino.to hat mich aber nie interessiert.. habs auch von bekannten gehört aber seit ich eben nen großen tv hab will ich darauf keine youtube quali gucken xD
bluray ist aber auch das erste medium wo ich sagen muss "es lohnt sich filme zu sammeln"
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Juni 2011 12:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von PC23
So sieht es aus, das sollte sich jeder mal vor Augen führen. Alle unsere Jobs (mit Ausnahme der von Beamten), hängen daran, daß irgendwas produziert wird, was verkauft werden soll, oder daß eine Dienstleistung erbracht wird.

Und sogar die Beamtenjobs hängen quasi mittelbar an "daß irgendwesas produziert wird, was verkauft werden solll....."

Nennt sich Steuereinnahmen. Oder böse gesagt "staatliche Abschöpfungsquote". Die kommt nur bei legalen!!! Geschäften zum Tragen...

Das der Staat im Notfall für die Legalen Steuern erhöhen kann oder neue Legale Schatzbriefe auflegen kann führt quasi nur zur einer Erhöhung der Abschöpfungsquote.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Juni 2011 13:20

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Oder wir setzen die Tabaksteuer und Bestrafung der Vergehen im Straßenverkehr auf das 100 fache und geben das Geld den Filmunternehmen und die stellen ihre Filme kostenlos in bester HD Version zur Verfügung!

Da haben alle was davon! Weniger Krebspatienten und weniger Unfalltode und kostenlos "legale" Blockbuster!:p
Geschrieben: 14 Juni 2011 13:23

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Ja und mehr Steuern = weniger Konsum folgt, dass der gewünschte Effekt nicht erbracht wird nämlich Jobs zu halten. Lieber n fetten Kredit aufnehmen und die Konjunktur-Schwankung absitzen und nachher abzahlen :D

@ Topic
Zitat:
In diesem Sinne "Danke" an alle, die ihre Filme kaufen oder in Videotheken leihen!

Mach ich doch gerne :>
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 14 Juni 2011 13:26

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau :eek: ... die Ideen werde ja immer abstruser...
Geschrieben: 14 Juni 2011 13:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26114 mal.
Erhielt 30385 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab jetzt den Thread auch nicht zu 100% verfolgt aber falls es noch nicht erwähnt worden, der Kinobetreiber bei dem ein Film abgefilmt worden ist, wird auch bestraft. Man kann nämlich feststellen (hat mir die Kinobesitzerin des Kinos meines Vertrauens gesagt) aus welchem Kino ein Film abgefilmt worden ist irgendwie durch nen Code innerhalb des Film, beim normalen Gucken aber nicht fürs menschliche Auge sichtbar. Und wenn dann so ein Film online geht dürfen die Kinobetreiber eine Geldstrafe ab 10.000 Euro aufwärts zahlen weil die nicht genau ihre Kunden Kontrolliert haben und somit werden die Kinobetreiber extrem geschadet.

Für mich der Regelmäßig ins Kino geht und dies ein kleines aber feines Kino ist, find ich das sehr heftig und deswegen kann ich auch mit Raubkopien nicht anfangen. Klar Kino gehen und Blu Ray ist mit einem Gewissen Luxus verbunden heutzutage aber wie bereits schon öfters erwähnt, nur weil ich mir keinen Porsche Leisten kann klaue ich mir nicht einen Porsche bei nächster Gelegenheit um von A nach B zu kommen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juni 2011 13:51

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Ganz ehrlich man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen! Finde überhaupt nicht das der kleine User der ab und zu mal bei Kino.to nen Streifen schaut, bestraft werden muss! Und ich schau da definitiv keine Filme, bin treuer Videothekenkunde. Es müssen von vornherein solche Seiten gesperrt werden oder wenigstens die Filme die gegen das Urheberrecht verstossen! Wird teilweise auch bei Youtube bei Musik + Videos gemacht! Da steht dann da in ihrem Land nicht verfügbar! Das wird dann zwar zu Folge haben, das bei Youtube und anderen Plattformen auch keine Orginalvideos bzw Musik mehr zum ansehen und hören zur Verfügung stehen! Aber damit muss man leben! Kann ja bei Amazon probehörn und eventuell kaufen!

Und es wird bestimmt auch folgen, ähnlich wie bei Computerspielen, das die Filme auf Bluray Online freigeschaltet werden müssen. Das ein Wiederverkauf erschwert wird!;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 23 Benutzer und 177 Gäste online.