Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nur Original ist legal...!!!!!

Gestartet: 09 Juni 2011 08:16 - 321 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Juni 2011 14:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Könnte man sich auf Trailer wirklich verlassen und wären das nicht oft schon die besten szenen eines FIlmes zusamen geschnitten dann wäre das ja was anderes....

Und eine Probefahrt ist nie mit einem werkstattgeprüften Auto, das grade die in der Anfangszeit einer neuen Generation vorhandenen Fehler, besitzt?

Mein Autohaus ist umso kulanter umso mehr eine Partnerschaft sich entwickelt.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Juni 2011 14:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ja aber lange nicht so extrem wie in der Industrie....

Schon mal was von "Nachtragshaushalt" oder "Haushaltsplan" gehört?

Mir ist immer mehr klar, warum die Kommunen aktuell die Gewerbesteuer in NRW immer weiter erhöhen müssen. Wenn sie Mitarbeiter mit so einem Gedankengut, wie dem deinen!, in den Bürostühlen haben.

Staaten können bei Fehlbeträgen einfach Abgaben und Steuern erhöhen....und bei privaten Unternehmen flüchten die Kunden dann weg...
Geschrieben: 11 Juni 2011 15:57

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

komisch das man hier extra sein wissen über diskussionsgrundlagen mitteilen muß, um dann mit haltlosen andeutungen und beleidigungen nur so um sich zu werfen...

hat denn hier irgend ein user behauptet er sei ein "raubkopierer"?

warum muss man denn immer persönlich werden?

und diese abweichungen machen es auch nicht besser?!

probefahrt? mit dem x5 48 stunden. mit dem smart 6 stunden. und, hilft das nun weiter?

bin ich jetzt ein voll-assi und die schuldige für das handeln einer kommune nur weil ich mit 14 auch mal ein christina aguilera album runtergeladen habe oder mir doch tatsächlich schon einemal einen stream angesehen hab - oder gar für freunde doch echt schonmal ne cd gebrannt hab.

solange hier niemand mit seiner kopiererei prahlt und damit brüstet keinen cent für sein "hobby" auszugeben, wäre ein ton, der ein wenig in die neutrale ebene gehen würde wirklich toll.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 11 Juni 2011 18:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ daneen
Naja, ich könnte mit deinem Beitrag insofern "leben" ausser das ich leider unterstellen musst, das du den thread nicht ganz gelesen hast
Hier wurde wiederholt darauf hingewiesen, das streaming und raubkopieen "zur inhaltlichen Qualitätskontrolle" moralisch legitim wären
Das sehe ich halt anders und sage "scheiß moral !"
Und ich möchte meine (frei-)Zeit nicht mit Menschen verbringen, deren Moralvorstellung soweit von meiner eigenen abweicht
Ich weiß das das für einige nicht nachzuvollziehen sein wird, aber das ist mir auch relativ egal.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Juni 2011 18:26

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

[QUOTE=>Vampire
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 11 Juni 2011 18:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das sind doch dann immer verschiedene Paar Schuhe...:)
Woher soll man denn wissen was Recht und was Falsch ist....;) Aber wenn man irgendwo was gesetzlich holen kann kennt man die Gesetze dann doch wieder....
Geschrieben: 11 Juni 2011 19:32

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Hab sie dann gefragt, wie sie es finden würde, wenn man bei ihr im Laden was klauen würde und dann wiederbringt, weil es einem nicht gefällt?

Man klaut zwar nichts, aber viele Läden bieten heute den kostenlosen Umtausch bei nichtgefallen an.

Zitat:
Oder ob sie bei Aldi ne Tüte Süßigkeiten aufmacht und nen Riegel daraus isst und den Rest wieder ins Regal stellt?

Hier wird ja auch immer ein Wert vernichtet / entzogen. Die Vernichtung / Enzug bei Raubkopien beruht immer auf der wackeligen Annahme, dass es ohne sie auch einen Kauf / Verleih gegeben hätte. Letzteres ist nunmal keine keie Tatsache (auch wenn es von der Industrie immer so dargestellt wird).

Daher ist nicht jede Raubkopie auch gleich ein Verlust fürs Geschäft. Sicher prozentual ja, aber nicht zu 100.....
Geschrieben: 11 Juni 2011 19:35

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Woher soll man denn wissen was Recht und was Falsch ist....

Ich weiss sehr wohl was Richtig und Flasch im Sinne vom Gesetz ist. Jedoch ob ich mich dann daran auch halte sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

"Es ist illegal" ist für mich daher noch lange kein Argument, das ist bei rot über die Ampel fahren oder mit 80 durch die Stadt düsen auch...
Geschrieben: 11 Juni 2011 19:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
"Es ist illegal" ist für mich daher noch lange kein Argument, das ist bei rot über die Ampel fahren oder mit 80 durch die Stadt düsen auch...
wird aber auch beides bestraft ;)
und im wiederholungsfall sogar richtig teuer
und die konsequenz des ggfs. sehr langen führerschein entzugs würde ICH auch als strafe ansehen
aber deine "argumentation" ist keine, du setzt dich über geltendes recht hinweg, redest das auch noch schön und siehst dich dabei sogar noch im recht!
merkst du eigentlich noch irgendwas?
ich fahre auch nicht "strich 50", aber mehr als 60 sind es bewusst nie, und wenn, dann ist es nicht genug, das ich dafür einen punkt in flensburg bekäme
ich akzeptiere einfach die in unserer gesellschaft herrschenden gesetze und bestimmungen, -auch wenn mir ein paar davon nicht passen- aber ich halte mich dran!
und wenn das JEDER täte, gin es uns ALLE deutlich besser!
aber wie zuvor gesagt, ich möchte meine knappe freizeit nicht mit menschen wie dir, die mit einer komplett konträren moralvorstellung mir gegenüber leben, verschwenden.
ich halte es eigentlich mit friedrich dem grossen und seinem legendären "es solle jeder nach seiner facon seelig werden", aber manchmal muss ich gestehen, könnte ich mir ein gehässiges grinsen nicht verkneifen, wenn ich mir die dummen gesichter vorstelle, wenn es morgens um 6 an der tür klingeln, und die netten damen und herren in grün pc & filmsammlung sicherstellen würden.
und die reaktion der damen und herren staatsgewalt (die staatsanwaltschajt ist bei solchen "events" ja i.d.r. auch dabei) bei der hier im thread so inbrünstig vorgetragenen argumentation, warum das doch völlig legal -illegal-scheissegal sei
aber egal, dieses schauspiel werde ich leider/zum glück nie miterleben
"leider" wegen des entgangenen unterhaltungsfaktors
"zum glück" das ich solche typen nicht in meiner sichtbaren nachbarschaft wohnen habe (auch dessen kann ich mir sicher sein ;) ) und ein weiteres "zum glück", denn morgens um 6 lieg ich lieber im bett und schlaf noch zwei stunden ;)
ich bin aber ganz guter dingem das die GVU, die Staatsanwaltschaft und die filmindustrie da noch das eine oder andere hinetrtürchen finden werden.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Juni 2011 20:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Man klaut zwar nichts, aber viele Läden bieten heute den kostenlosen Umtausch bei nichtgefallen an.

Warum wird das wohl ab und an mal angeboten. In der Breite wird dieses nicht angeboten. Software muss sogar verschweisst werden, damit eine eventuelle Möglichkeit des Umtauschens gibt.

Ich denke man sollte an das gute im Menschen glauben, aber wenn ich deine hanebüchenden Rechtfertigungen lese, verstehe ich immer mehr!! warum die GVU und Co. so rabbiat und manchmal nicht mit Fingerspitzengefefühl agiert und keine Grauzone zu lässt.

Was ist das für eine "wackelige" Annahme, des Verkaufs. Sie wäre verkauft worden! Es ist doch unglaublich. man will aufgrund von Werbung einen Film haben und dann wäre er nicht verkauft worden? Das ist doch grotesk.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 705 Gäste online.