Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nur Original ist legal...!!!!!

Gestartet: 09 Juni 2011 08:16 - 321 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Juni 2011 12:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Ich! :p
Ich glaube er bezieht sich darauf, das sich manch einer, bei normalem und legalem Verhalten, den kauf eines Filmes zweimal überlegen würde.
Was nicht kostet wird mal schnell mitgenommen - deswegen stört die Leute auch die miese Qualität nicht!

Das ist schon richtig. Aber im Konsumverhalten gibt es den nicht zu unterschätztenden Begehrlichkeitsfaktor. Weshalb auch schon mal künstlich Ware verknappt wird. Somit ist das raubkopierte KEINESWEGS add-on.

Natürlich sollte die Industrie ein bisschen entspannter mit der Sache umgehen, damit sie mehr Umsätze machen kann. Stichwort. kreatives Vermarkten....

...aber das änder nichts an der groben Illegalität einiger Machenschaften. Und das schlimme ist diese Schwachmaten merken gar nicht das sie letztendlich auch sich selber schaden. Wenn es keine Einahmen mehr gibt seitens der Industrie dann liegen halt viele Filmvorhaben auf Eis oder werden qualitativ herunterreduziert.....natürlich kann man immer auf die "Doofheit" der "anderen" setzen, das ist aber antisozial.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Juni 2011 12:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von zui
Zitat (Markus P.):
"Stehst du im Berufsleben? Bekommst du am Monatsende nur bei vollster Zufriedenheit deines Arbeitgebers Geld? Muss er nicht genauso bezahlen, wenn du mal einen Monat "Schund" ablieferst?"
Dein Vergleich hinkt nicht nur, er stolpert und steht kurz vor dem Fall.

Und wieso? Fällt es dir schwer eine Begründung für deine Auffassung hinterher zu liefern?
Geschrieben: 11 Juni 2011 12:38

Gast

Zitat:
Zitat von
und in Russland 2 Wochen nach dem release schon auf DVD und BD zuhaben sind.

Dazu sollte man aber wissen, wie dort synconisiert wird... Zu meist qualitativ minderwertig und Schauspeiler haben dort heufig in jedem Film nen andere Syncronstimme.

Zitat:
Zitat von
Jetzt hast du dich aber selbst verraten^^, was willst du denn damit entpacken? Bestimmt was Illegales.^^

Mit solchen Anschuldigungen sollte man aber mal ganz vorsichtig sein...
Geschrieben: 11 Juni 2011 12:59

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Dazu sollte man aber wissen, wie dort synconisiert wird... Zu meist qualitativ minderwertig und Schauspeiler haben dort heufig in jedem Film nen andere Syncronstimme.

Mit solchen Anschuldigungen sollte man aber mal ganz vorsichtig sein...

Es geht doch nicht um die Synchronisation, es geht um die Bildquelle, Stichwort verwackelte aufnahmen. ;)
Und bei denn Schauspieler geb ich dir recht, dort haben die wenigsten eine gleiche Stimme, aber das ist weniger störend und hat mir dem Thema hier eigentlich nichts zu tun:p

Und was meine Anschuldigungen geht, das war nicht ganz erst gemeint und ich wollte es mit denn ^^ verdeutlichen:p

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2011 13:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und wieso? Fällt es dir schwer eine Begründung für deine Auffassung hinterher zu liefern?

@markus
wir beide sind zwar auch nicht imemr einer meinung (was ja auch denn sinn einer diskussion ausmacht, sonst wäre es ja eher eine art stammtisch, wo eh alle die gleiche (oder besser keine) meinung haben und einem alles hinterherbrabbeln)...
ABER:
wir gehören zu einer minderheit der hier aktiven user, denen die begrifflichkeit "diskussion" in ihrer bedeutung schon noch klar ist, das eine sog. "diskussion" halt aus dem austausch von "argumenten" besteht, und es nicht damit getan ist zu sagen "stimmt nicht!" udn im anschluss ne latte andere unbelegter behauptungen hinterherzuschleudern, um die eigentlichen zur diskussion stehenden themen in der masse unbelegter behauptungen zu "ersticken"
MIR macht es keinen spass mich so auseinanderzusetzen, das weckt eine gewisse (verbale!) aggression in mir.
man setzt sich hin, baut eine argumentationsstruktur auf, sucht quellen um diese zu belegen ... udn es wird einfach KOMPLETT übergangen!
das fuckt mich sowas von ab... da kommt in mir immer öfter der gedanke auf "lass sie doch dumm sterben!"
leider ist das auf dauer der "tod" der geführten argumentation... des niveaus?
denn "niveau" und "publikum" sind zwei faktoren, die in einer absoluten abhängigkeit zueinander stehen, wobei es dabei wie im fussball zugeht:
der abstieg geht schnell, aber der aufstieg ist deutlich schwerer, weil einige leistungträge das niedrige niveau der unteren klassen nicht mitspielen wollen.
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Juni 2011 13:56

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
nteressante Ansicht.Jede Raubkopie ist natürlich verlorerener Umsatz und treibt für die ehrlichen Kunden die Preise (theoretisch definitiv) in die Höhe...bei 20% Raubkopierer wäre es doch für uns alle schöner wenn der Preis 20% sinken würde.
Du hättest recht, wenn die 20 % Raubkopierer sich auch alle die Scheibe gekauft hätten, wäre die Kopie nicht verfügbar gewesen. Das stimmt aber nicht, da - wie schon mal gesagt - die meisten wohl einfahc darauf verzichten würden....

Zitat:
Stehst du im Berufsleben? Bekommst du am Monatsende nur bei vollster Zufriedenheit deines Arbeitgebers Geld? Muss er nicht genauso bezahlen, wenn du mal einen Monat "Schund" ablieferst?
Ich werde vom Staat bezahlt... Und bin daher nicht auf das erfüllen von Quartalszahlen und Absatzzahlen angewiesen....

Zitat:
...aber das änder nichts an der groben Illegalität einiger Machenschaften. Und das schlimme ist diese Schwachmaten merken gar nicht das sie letztendlich auch sich selber schaden. Wenn es keine Einahmen mehr gibt seitens der Industrie dann liegen halt viele Filmvorhaben auf Eis oder werden qualitativ herunterreduziert.....natürlich kann man immer auf die "Doofheit" der "anderen" setzen, das ist aber antisozia

Wieso? Ich kaufe doch BDs.... Den einzigen Anspruch den ich stelle ist eben nur den Film vorher zu sehen - kostenlos. Der Umsatz kommt dann mit dem BD kauf von mir (wenn mir der Film gefällt).

Beim Autokauf bekomme ich auch eine kostenlose Probefahrt. Ein Haus kann man auch vorher kostenlos ausgiebig anschauen bevor man es kauft, von vielen Produkten gibt es kostenlose Probepackungen die einem erlauben das Produkt in voller breite und komplett umsonst zu genießen - bevor man es kauft.

Könnte man sich auf Trailer wirklich verlassen und wären das nicht oft schon die besten szenen eines FIlmes zusamen geschnitten dann wäre das ja was anderes....

Aber ich habe schon so oft erlebt das der Trailer total super aussieht und voll den guten Eindruck macht, der Film dann aber total grottig ist, weil der Trailer so zusammengeschnitten wurde, das was ganz anderes dabei rauskommt. Das ist für mich einfach nur verarsche...
Geschrieben: 11 Juni 2011 14:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ich werde vom Staat bezahlt... Und bin daher nicht auf das erfüllen von Quartalszahlen und Absatzzahlen angewiesen....

das werden politiker, finanzbeamte, und etliche andere im öffentlichen dienst und beamten status auch, müssen aber dennoch die besagten -und für sie relevanten- quartalszahlen erfüllen
nicht unbedingt auf der "einnahmen", sondern vielmehr auf der "ausgaben" seite!

die einzigen gruppen, denen quartalszahlen imho völlig egal sein können, sind die gruppen der ALG I, ALG II und sozialhilfe bezieher

andere fallen mir zumindest nicht ein ;)
ach ja, doch!
JVA insassen, die bekommen für´s tüten kleben ja auch geld von vater staat, udn denen sind quartalszahlen garantiert auch wurscht

Zitat:
Aber ich habe schon so oft erlebt das der Trailer total super aussieht und voll den guten Eindruck macht, der Film dann aber total grottig ist, weil der Trailer so zusammengeschnitten wurde, das was ganz anderes dabei rauskommt. Das ist für mich einfach nur verarsche...
hast du schonmal ne probefahrt gemacht udn anschliessend das auto auch gekauft?
sorry, aber ne probefahrt dauert zwischen 20 und max. 60 min, und da testest du nur das grundsätzliche "zurechtkommen" mit demauto, versteckte mängel udn eine langfristige zufriedenheit wirst du da nicht feststellen
raubkopie bleibt raubkopie...das kannst du schönreden wie du willst, und meine meinung die ich über solche leute habe, bestätigt sich von minute zu minute!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Juni 2011 14:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Der letzte Satz ist für mich die grösste Ironie hier im Thread...und zu gleich (sorry) ein absolutes Armutszeugnis für Staatsbediensteste. Aber dieses falsche Grundverständnis, wer der echte Arbeitgeber ist ist halt bei Staatsbezahlten ist massiv vorhanden. Pisa lässt grüssen.

Sorry, das ich das so hart formulieren muss.
Geschrieben: 11 Juni 2011 14:15

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
sorry, aber ne probefahrt dauert zwischen 20 und max. 60 min, und da testest du nur das grundsätzliche "zurechtkommen" mit demauto
Ich mache Probefahrten immer 1 Tag lang. Das geht und ja mein letztes Auto habe ich dann tatsächlich auch gekauft. Sogar bei dem Händler bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, auch wenn es das anderswo vielleicht um 300 Öcken billiger gegeben hätte...

Zitat:
das werden politiker, finanzbeamte, und etliche andere im öffentlichen dienst und beamten status auch, müssen aber dennoch die besagten -und für sie relevanten- quartalszahlen erfüllen
nicht unbedingt auf der "einnahmen", sondern vielmehr auf der "ausgaben" seite!
Ja aber lange nicht so extrem wie in der Industrie....
Geschrieben: 11 Juni 2011 14:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

einen tag lang?
respekt!
da kannst du dir ja ein echt kompletten überblick über alle "macken" eines autos verschaffen
aber davon ab... da hast du einen kulanten händler erwischt, wenn jeder kauf-interessierte das machen würde, wären zum einen die auto-verleiher pleite, udn zum anderen die neufahrzeuge noch teuerer
aber ok... ein ganzer tag, aber vollgetankt haste den doch wohl nicht etwa zurückgegeben, oder? ... respekt!
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 12 Benutzer und 1767 Gäste online.