Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Goldi's neuer TV - aber bitte kein Plasma!

Gestartet: 04 Juni 2011 15:44 - 36 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2011 21:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kein thema ;)
betrachte dich als eingeladen!
material denke ich haben wir beide genug, das man durch den player jagen kann ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Juni 2011 21:24

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

[quote=>Vampire

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 06 Juni 2011 21:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

freu mich ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Juni 2011 21:48

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von goldi03421
Danke dir für deinen Tipp. Den 50PKxxx hatte ich sogar schon einmal im Auge. Hier hat mich aber die Verarbeitung extrem gestört. Hatte den 50PK350 mehrfach live gesehen und das Gehäuse war leider eine Zumutung. Bei dem Rahmen sieht man genau wo eine Schraube ins Gehäuse gedreht ist und wo nicht. Ist das vielleicht beim 50PK760 nicht so? Worin bestehen die Unterschiede - Preisunterschied sind immerhin gut 200 Euro?

Der PK760 ist nicht so verarbeitet, dass man etwas von vorne sehen könnte. Hat den typischen LG Glasrahmen.

Hier mal ein LINK zum Modell:
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=lg+50+pk+760&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1131&bih=725&wrapid=tljp1307389634534010&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=10761759696939423105&sa=X&ei=yy7tTcXvFov1sgbK993nCg&sqi=2&ved=0CGkQ8wIwAg#

Gruß
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 06 Juni 2011 22:18

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hach schön - werden hier noch richtige Freundschaften geknüpft ;)

Dann muss ich doch mal schauen ob ich nicht sogar noch den 50PK760 irgendwo antreffen werde. Vielleicht schaut er wirklich besser aus.

"Angst" habe ich noch etwas vor den spiegelnden Oberflächen. Die Intensität muss ich mir noch genau anschauen. Mein aktueller Toshiba glänzt mit seinem matten Display - das hätte ich gern auch bei dem neuen Gerät.
Geschrieben: 21 Juni 2011 18:01

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, wieder zu Besuch um Media Markt gewesen.

Ergebnis: Noch immer keine Entscheidung getroffen!

Die LCD/LED Geräte schauen alle gleich aus. Ich seh einfach kaum einen Unterschied in diesem hell erleuchtetem Geschäft. Dann wird dort auch nur Schrott gesendet und wenn man die Leute mal anspricht ob Sie das Hersteller Werbevideo mal abschalten können und ein normales Signal einzusteuern, dauerts zehn Minuten ein Kabel anzustecken - lächerlich. Im "Extraraum" finden sich nur Plasmageräte - diese haben mir vom Bild her sehr gut gefallen. Sehr gut war der Pana 50VT20. Läuft aber auch eine Dauerschleife einer Transformers Bluray über einen 500 Euro Bluray Player - also beste Voraussetzung für die TV's. Auf der normalen Verkaufsfläche läuft entweder knallrote Werbung oder irgendein Programm was über sämtliche Geräte verteilt wird.

Philips 52PFL5605 hatte ein schlechteres Bild als der 55PFL6606. Kann aber auch an den Einstellungen gelegen haben - es darf ja jeder alles verstellen. Sony und Toshiba haben ebenfalls gutes Bild gehabt. Clouding erkennt man im MM sowieso nicht. Betriebsgeräusche kann man auch nicht erahnen. Eigentlich völlig sinnfrei ein Besuch im Blödmarkt. Leider gibt es in Leipzig keine brauchbaren Fachgeschäfte.

Plasma konnte überzeugen - jedoch bleiben die Nachteile wie schwindender Schwarzwert, Stromverbrauch, spiegelnde Oberfläche, Betriebsgeräusche...Das macht es mir einfach schwer sich damit anzufreunden :(

Aktuell gibt es den 52PFL5605 bei Amazon für 999 Euro! Mattes Display, mit den richtigen Einstellungen laut Foren ein sehr gutes Bild (konnte ich im MM nicht nachvollziehen - jedoch trifft das dort auf jedes Gerät zu), sparsam, kein Clouding.

Gibt es in dem Preis-Größen Verhältnis überhaupt noch eine Alternative?

Das es so schwer ist einen anständigen TV zu finden!
Geschrieben: 21 Juni 2011 18:59

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3075 mal.
Erhielt 1730 Danke für 464 Beiträge
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Wie schon von Anfang an geraten.....schnapp Dir einige Blu Ray's aus Deiner Sammlung und ab in den Fachmarkt (kein Saturn oder MM)
Es wird sich doch irgendein Fachhändler in deinem Umkreis finden lassen....da muß man halt mal einen Nachmittag opfern, das wird Dir doch Dein Hobby wert sein?!
MfG Frank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 102 Benutzer und 765 Gäste online.