Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Der Ebay Probleme Thread

Gestartet: 03 Juni 2011 13:42 - 71 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2016 20:48

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Bis jetzt hat sich der Käufer noch nicht wieder gemeldet.Es wurde auch noch kein Fall bei Ebay eröffnet,das kann aber ja noch kommen.
Geschrieben: 05 Dez 2023 14:12

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moin zusammen

Eben kommt meine Frau ins Büro gestürmt und erzählt mir fogendes...
Sie hat ihre alte Kaffeemaschine bei ebay rein. 80.- Tacken plus 6.99 Versandkosten.
Per Sofortkauf gekauft.. macht zusammen 86.99 würde man vermuten.

Jetzt bekommt aber die Käuferin einen Preis "in Rechnung" gestellt über 103.irgendwas!!!
Zahlungsform der Auktion war rein Bank, nix Kreditkarte und nix Paypal. Auch ist meine Frau rein privat als Verkäufer. Kein Gewerbe!

Zwei Anrufe bei ebay... (dachte gar nich das das geht) brachten zwei gleichlautende Antworten...
Sinngemäss "kommt jemand über einen Drittanbieter wie etwa google auf Ihre Auktion wird für den Kunden MwSt fällig. Das schlägt ebay dann oben drauf und führt das ab. Und zwar ohne das der Kunde das zum Zeitpunkt "sofort kaufen" weiss"
Ob Letzteres so stimmt kann ich nicht bestätigen.

Das ist ja die absolute Frechheit für den Kunden... man stelle sich vor das jedes Schnäppchen das man vermeintlich macht dann am Ende doch 19% teuer wird!!!

Der einzige Weg den ich mir als Erklärung dazu zurecht reimen kann ist das durch den Drittanbieter Provisionen fliessen die ebay rechtlich in die Situation zwingen das es als Zwischenhändler fungiert!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 120 Benutzer und 703 Gäste online.