Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Der Ebay Probleme Thread

Gestartet: 03 Juni 2011 13:42 - 71 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2011 14:22

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

Ja geht nur bei Lastschrift meines Wissens. Bei einer Überweisung gibts keine Möglichkeit das Geld zurückzuholen.
Geschrieben: 03 Juni 2011 14:25

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Lastschriften kann man bis zu 6Wochen zurückholen,Überweisungen nur solange der Betrag dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben wurde.
Geschrieben: 03 Juni 2011 14:51

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich schreibe das mal unter Vorbehalt :
Sollte der ebay Verkäufer die Fotos nicht hier entliehen haben, so ist der Verkäufer Nicole, aka ehemalige Userin Elektra. Die Bilder sind in ihren Thread zwar jetzt gelöscht, aber als die Auktionen von 3 PF Figuren des gleiche Verkäufers bei eBay online gingen waren ihre Fotos hier noch on, die Fotos bei eBay kamen mir gleich so bekannt vor, deswegen hatte ich das abgecheckt ;). Sollte dein Geldempfänger also Nicole ... sein ( Nachname weis ich leider nicht mehr) ist es die Person die hier mal schwer aktiv war, seinerzeit war sie sehr zuverlässig, aber dann muß wohl bei ihr privat irgendwas vorgefallen sein und sie hat hier von einem auf den anderen Tag nix mehr gepostet, außer einem Post im Verkaufsthread unter anderem auch für jene 3 PF die jetzt bei eBay eingestellt waren.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 03 Juni 2011 14:58

Aljoscha

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 5
seit 29.04.2011
display.png
Medion
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mortal Kombat (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.

Zitat:
Zitat von Stiffy10
Ja geht nur bei Lastschrift meines Wissens. Bei einer Überweisung gibts keine Möglichkeit das Geld zurückzuholen.

Ja meinte ich ja :) habs falsch geschrieben.
eG2aSu1r7ZSoaJADiabolo93.png
Wo Zorn und Rache heiraten, da wird die Grausamkeit geboren.
Geschrieben: 03 Juni 2011 15:04

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Heiko,also Zahlungsempfänger war ein Sven K..
Sehr seltsam das ganze...hab eben den Verkaufspost angeschaut und tatsächlich alle Figuren sind dabei.https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/33213-info-verkauf-von-props-replicas-und-filmfiguren-68.html#post1601692

Man ich könnt echt ne Krise kriegen.
Geschrieben: 03 Juni 2011 15:09

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sowas Blödes... :(

Ohne Paypal wirst du im Zweifelsfall nur auf dem Rechtsweg zum Erfolg kommen. D.h. Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei erstatten und dann einen Anwalt einschalten, der dir dein Geld wiederbeschafft (wobei du am Ende sogar draufzahlen könntest, wenn dir die Anwaltskosten nicht erstattet werden).

Allein die Ankündigung derartiger Schritte sollte den Verkäufer jedoch in Handlungszwang setzen. Man darf ihm nicht drohen, doch die Folgen sollten ihm klar gemacht werden.

Ich bin mir sicher, dass die Sache einen positiven Ausgang findet, denn das Bewertungsprofil sieht eigentlich nicht so aus, als wäre hier ein dreister Betrüger am Werk. Vermutlich ist wirklich einiges dazwischengekommen, was man zwar am Ende in die Bewertung mit einfließen lassen sollte, was aber nicht automatisch bedeutet, dass alles verloren ist.

Zur eBay-Problematik:

Habe letztes WE 13 Auktionen laufen gehabt und wieder einmal festgestellt, dass es Leute gibt, die nicht wissen, wie man die Kaufabwicklung abschließt bzw. es einfach nicht tun, somit auch keine Bankdaten erhalten und auch auf Nachfrage nicht reagieren. Wird sicher weitere Fälle in der Art geben, da am Sonntag 26 neue Auktionen auslaufen und nochmal so viele gestartet werden.

Welche persönlichen Krisen da im Hintergrund stehen, kann man nie wissen - es sollte aber jedem klar sein, dass man mit einer gewonnenen Auktion einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen hat, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 03 Juni 2011 15:28

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von snooks
Hallo Heiko,also Zahlungsempfänger war ein Sven K..
Sehr seltsam das ganze...hab eben den Verkaufspost angeschaut und tatsächlich alle Figuren sind dabei.https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/33213-info-verkauf-von-props-replicas-und-filmfiguren-68.html#post1601692

Man ich könnt echt ne Krise kriegen.

Noch würde ich mir keine großen Sorgen machen, wie Basti ja auch schon schrieb, privat kann tatsächlich mal was dazwischen kommen und viele Verkäufer halten den Käufer leider nur ungenügend auf dem Laufenden, das ist mir auch schon öfter´s passiert aber am Ende ging der Deal dann doch glatt über die Bühne. Ich hoffe das wird bei dir auch der Fall sein. Natürlich weiterhin am Ball bleiben, damit du bei Ebay nachweisen kannst, das du dich um Informationen vom VK bemüht hast. Der ganze Vorgang wird ja zumindest bei eBay gespeichert. Solltest du, wenn´s ganz hart kommen sollte vor Gericht ziehen müssen, hast du dann wenigstens eine gute Dokumentation des Falles.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 03 Juni 2011 15:55

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe schon bei ihm gekauft ... ist nicht der schnellste steht bzw stand sicherlich mit Elektra in Verbindung

Leider war meine Figur geklebt was ich aber erst eine Weile später bemerkt habe ...
Geschrieben: 03 Juni 2011 15:58

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja das war mir bei den Bewertungen auch aufgefallen Ronny deshalb hat ich auch nicht so das Problem per Überweisung zu zahlen...
Geschrieben: 03 Juni 2011 16:01

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

:)Wird schon glatt gehen :thumb::thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 86 Benutzer und 734 Gäste online.