Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Metal Gear Solid HD Collection

Gestartet: 22 Jan 2011 19:30 - 159 Antworten

Beschreibung:
Hideo Kojima, Mastermind hinter der Metal Gear Solid Reihe, hat bei dieser HD Collection eines der erfolgreichsten Spielefranchises überhaupt die Regie geführt und schickt gleich fünf Spiele der ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 09 Dez 2011 23:39

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von o4l

Naja sowas schwachsinniges hab ich noch nie gehört.... sorry musste jetzt mal eben sein. Ist ja auch nix gegen dich aber diese aussage Trophies für die Kiddies rein zu basteln ist total ...... !! Ich rede jetzt nicht von Hannah Montana Trophies aber für gewisse Spiele braucht man schon ein wenig Skill in dem jeweiligen Spiel. Ich seh die Trophies einfach dafür sich Richtig mit dem Spiel zu beschäftigen. Also ist nix persönliches finds einfach nur nicht Richtig!
Trifft aber leider in den meißten Fällen nunmal zu. Ich bewege mich schon seit sehr lager Zeit in Konsolenforen und da bekommt man so einges mit und wie in welchen Altersgruppen darüber gedacht wird bzw wie wichtig es genommen wird. Bei HD Collections ist dann meißt die erste Frage ob es Trophies gibt bzw hängt der Kauf oft davon ab.

Vor allem ist es nicht immer "mit dem Spiel richtig beschäftigen", denn oft sind die Vorgaben recht dämlich um bestimmte Trophier/Achievements zu erlangen. Hat mit ausgiebig spielen dann rein garnichts zu tun, sondern oft auch unnötige Dinge zu tun.

Auch findet man in allen Konsolenforen Threads mit Sch....vergleichen. Ebenso auch Threads in denen man sich mit anderen absprechen kann, in diversen Spielen seine Erfolge zu puschen. Den Spielspaß erhöhte es jedenfalls in keinster Weise, da man früher auch ggf Spiele ausgiebig spielen konnte, nur eben nicht damit per Erfolgsliste brüsten.

Ich kann jedenfalls mit dir wetten, das heutzutage ein fehlen von Erfolgen die Verkaufszahlen von Spielen gar negativ beeinflussen würden. Ebenso ist es auch oft so, das man mehr schrottige Spiele absetzen kann, weil diese leichte erfolge bieten.

Ich habe bisher jedes Spiele, welches mir gefile auf 1000g bzw 100% gespielt und dabei nie auf die Erfolgsliste geschaut. Habe also keine künstlichen Erfolge gebraucht um mich ausgiebig mit diesen Titeln zu beschäftigen, weil diese einfach gute Spiele waren. Dennoch kann ich genau anhand meiner Liste ersehen, das alle Titel, weilch ich nicht auf 100% habe idR teils absolut hirnrissige Vorgaben für bestimmte Erfolge haben und diese keinerlei Skills erfordern, sondern viel mehr einfach nur unnötig zusätzliche Zeit damit zu verplempern.
Geschrieben: 10 Dez 2011 10:15

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

@-Thorgal-: Ich kann dich verstehen und du hast recht das für einige Trophäen "nicht so tolle" Vorgaben gewählt wurden und diese nicht unbedingt was mit ausgiebiegem Beschäftigen oder intensiverem Spielerlebnis zu tun haben.

Es gibt einige Spiele bei denen man "relativ" leicht eine Platin bekommt. Man muss Sie einfahc 3-4- mal durchspielen mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Ist zum Besispiel nicht ganz so mein mein Ding, nichtmal wenn mir das Game Granate gefällt.
Vielleicht wenn ich ein paar Monate warte. Aber es gibt ja auch so viele Spiele.

Aber auf der anderen Seite finde ich deine Aussage auch wieder unpassend. Jeder mag ja unterschiedliche Dinge an und in Spielen und jeder hat beine andere Motivation.

Als ich vor kurzem endlich dazu kam mal Assassins Creed zu zocken, da war man im Spielverlauf schon so nah an der Trophäe das ich danach noch die fehlenden Geheimisse gesucht habe und mich mehrere Stunden damit beschäftigt habe um in allen Städten noch die fehlenden Federn zu suchen. Hätte ich bei einem anderne Game wohl nicht gemacht , aber AC II hat mir einfach verdammt gut gefallen.

Das mit den Erfolgen pushen etc. wirst du immer haben, bei manchen kommt sowas halt vor. ;-)

Ich finde Erfolge und trophäen gut, fänd es auch toll wenn es mehr davon in den einzelnen Spielen gäbe, das System etwas ausgefeilter wäre und vor allem fänd ich es schon wenn Offline- und Online-Trophäen getrennt wären. Das hat hier im Forum shconmal jemand angesproche und da wäre ich total dafür. Ich zocke halt nicht Online.
Geschrieben: 11 Dez 2011 19:15

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Overthrown
Jetzt blick ich langsam nicht mehr durch... ist die Zavii exklusive Limited Edition jetzt die gleiche als die Zavii exklusive Ultimate HD Collection?
Auf dem Link zur Limited Edition steht nämlich nichts mehr von einer Limitierung auf 4000 Stück weltweit.

Weiß keiner Bescheid bzgl. den Editionen?
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 19 Dez 2011 18:59

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Hier die original Nachricht von zavvi.com bzgl. meiner Anfrage zu den Unterschieden der MGS HD Collection: Limited Edition und der MGS Ultimate HD Collection:

[FONT='Times New Roman','serif'][/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif']"Thanks for your message.

Metal Gear Solid HD Collection: Limited Edition come with Peace Walker, this will include a copy of the game, a Play Arts Snake figure and a vocal tracks CD. For the MGS HD, includes a copy of the game with a special Yoji Shinkawa illustration a ?The Art of Metal Gear Solid The Original Trilogy art book? and a soundtrack CD.

Metal Gear Solid Ultimate HD Collection comes with Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Metal Gear Solid: Peace Walker HD, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, PSN code to download Metal Gear Solid 1, 5 x Art Cards, Metal Gear Solid Ultimate HD Collection Steel book Packaging.

Unfortunately we only stock the Metal Gear Solid Ultimate HD Collection.

If I can help with anything else, please let me know."
[/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif'][/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif']So richtig schlau bin ich allerdings daraus auch nicht geworden... Vom T-Shirt der Limited Edition wird hier nämlich nichts erwähnt.[/FONT]
Gruß Stephan

Geschrieben: 19 Dez 2011 19:21

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Wenn ich das richtig sehe dann ist die ultimate edition nur was fur snake fans :) ne hort sich gut an aber denke ich bleib bei der angeblichen zavvi LE. Vorbestellt ist sie ja eh.

Og4lf.jpg

Geschrieben: 19 Dez 2011 21:41

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von o4l
Wenn ich das richtig sehe dann ist die ultimate edition nur was fur snake fans :) ne hort sich gut an aber denke ich bleib bei der angeblichen zavvi LE. Vorbestellt ist sie ja eh.

Die Ultimate Edition ist ja ohnehin schon länger ausverkauft. Der Satz, dass nur noch die Ultimate Edition auf Lager ist, ist ein Irrtum des Supports, wie mir der Herr später noch mitgeteilt hat.
Sollte natürlich heißen, dass nur noch die Limited Edition auf Lager ist.

PS: Versteh allerdings auch nicht, warum der was von einer Snake Figur bei der LE schreibt... Auf der offiziellen Page von Zavvi steht davon, soweit ich das sehe, nichts.
Gruß Stephan

Geschrieben: 20 Dez 2011 08:03

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

ne ist auch nicht bei.... man sieht ja auch auf dem Bild das es nur ein T-Shirt ist und das Steel.... :)

Og4lf.jpg

Geschrieben: 22 Jan 2012 11:47

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Inside:

20120122004707.jpg

Outside:

20120122004745.jpg

pix@bluray.com
Geschrieben: 23 Jan 2012 14:14

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Metal Gear Solid HD Collection: Launch-Trailer zum EU-Release

http://www.youtube.com/watch?v=tmZEKzXVD_w&feature=player_embedded

http://www.play3.de/2012/01/23/metal-gear-solid-hd-collection-launch-trailer-zum-eu-release/
nanakuli1999.png
Geschrieben: 29 Jan 2012 11:36

Frosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
seit 23.10.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Kung Fu Panda 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Für die Jäger unter uns

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty – Alle Trophäen / Alle Trophys
Metal Gear Solid 3: Snake Eater – Alle Trophäen / Trophys

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 15 Benutzer und 310 Gäste online.