Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Bitte um Hilfe in sachen LCD TV !!!

Gestartet: 31 Mai 2011 20:07 - 12 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2011 15:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na, gerade DAS musst du selber entscheiden!
Das ist doch von Fall zu Fall unterschiedlich... Dem einen reicht ein 26" , der andere spart sich den 65" er zusammen, weil der 50 oder 55" doch zu klein ist!
verstehste?
Die Antwort findest du aber nur im Fachhandel, wo die Dinger auch in Wohnzimmer athmo aufgebaut sind
Die 4000 qm Verkaufsfläche im media Markt verzerren die Perspektive
BTW: für 5" würde ich nicht Wechseln, 50" ist ihmo das Minimum wenn man von 37" kommt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Juni 2011 17:23

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von manu1896
Danke

ich meine mit lohnen nicht primär die qualitat damit bin ich eigentlich zufrieden meine eher ob sich der größenunterschied denn bei der entfernung lohnen könnten

Genrell ist größer zwar immer besser, allerdings handelt es sich ja "nur" um 5 Zoll mehr.

Aus Erfahrung weiß ich, wie schnell man sich an mehr Größe gewöhnt.

Ich hab im Schlafzimmer einen 40 Zoll Tv(samsung 40C7700) bei nur 1,8 m Sehabstand. Für mich ideal, noch größer geht nicht, da ich dann nicht mehr das komplette Bild erfassen könnte. Da ich aber hauptsächlich Blu-ray schaue passt es. Aber auch Digitales SD Pogramm sieht dank 100 Hertz gut aus.

Hab übrigens am Anfang mit 19 Zoll im Schalfzimmer gestartet, dann 22, 32 und nun 40(innerhalb von 12 Monaten ;-) ).

Im Wohnzimmer hab ich 55 Zoll(gestartet mit 40 dann 46 und nun 55) und sitze auch bei ca. 3m Abstand, 65 Zoll wären aber noch locker drin und werden auch noch kommen.

Mein Rat:

Spare lieber noch etwas und hol dir dann ein gutes 50 oder 55 Zoll Gerät.
Geschrieben: 02 Juni 2011 10:36

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Soo Leute Vielen Dank für die ganzen tollen tipps

Es ist jetzt ein 46 zoll 116 cm Samsung geworden für 529 Euro

Bin begeistert ;-)
Liebe Grüße Manuel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 102 Benutzer und 765 Gäste online.