Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Drucker-Ersatzpatronen - Welche sind gut?

Gestartet: 31 Mai 2011 15:39 - 18 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2011 22:10

gelöscht

@BlaueScheibe24

Eigentlich habe ich dir die Antwort schon lange gegeben. Falls du es trotzdem nicht mitbekommen haben solltest, hier die Kurzversion: JA, ES BRINGT WAS!
Probier es doch einfach mal aus.
Geschrieben: 02 Juni 2011 12:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von blu-boy
@BlaueScheibe24

Eigentlich habe ich dir die Antwort schon lange gegeben. Falls du es trotzdem nicht mitbekommen haben solltest, hier die Kurzversion: JA, ES BRINGT WAS!
Probier es doch einfach mal aus.

Das es was bringt den Drucker am Strom zu lassen, hab ich auch in diversen PC-Foren nachlesen können. Meine Frage bezog sich auf jene Steckdosenleiste ohne Ein-/Ausschalter.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Juni 2011 18:30

gelöscht

@BlaueScheibe24

Solange diese Steckdosenleiste direkt an einer Steckdose angeschlossen ist, also immer unter Strom steht, funktioniert diese natürlich auch. Es geht ja nur darum, dass der Drucker 24 Stunden am Tag Strom erhält. Da ginge sogar eine Steckdosenleiste mit Schalter; man darf dann nur den Schalter nicht ausschalten.
Geschrieben: 02 Juni 2011 18:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu-boy
@BlaueScheibe24

Solange diese Steckdosenleiste direkt an einer Steckdose angeschlossen ist, also immer unter Strom steht, funktioniert diese natürlich auch. Es geht ja nur darum, dass der Drucker 24 Stunden am Tag Strom erhält. Da ginge sogar eine Steckdosenleiste mit Schalter; man darf dann nur den Schalter nicht ausschalten.

Dann schliesse ich den Drucker an diese Steckdosenleiste an, dann sollte das mit der Reinigung nicht mehr so häufig vorkommen und vor allem nicht mehr so lange dauern. Die neuen Tintenpatronen kommen wohl morgen oder übermorgen, dann probiere ich das mal. Wäre wirklich toll wenn das dann so ginge, denn so ist ca. die Hälfte der Tinte verschwendet und die Original-Patronen sind ja nicht gerade billig.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Juni 2011 20:53

Gast

Ich habe auch mit Fremdpatronen damals keine Probleme gehabt. Nur wurde bei mir das Drucken im seltener und zu oft nur in schwarz-weiß.
Mein damaliger Drucker Canon i560 war für mich ausreichend und Ersatzpatronen um die 11-15 Euro alle 4!

Was Farbpatronen heute kosten ist eine Frechheit und deswegen habe ich mir auch einen Laserdrucker zugelegt, der kann auch lange stehen ohne das Patronen eintrocknen.
Geschrieben: 03 Juni 2011 10:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
Ich habe auch mit Fremdpatronen damals keine Probleme gehabt. Nur wurde bei mir das Drucken im seltener und zu oft nur in schwarz-weiß.
Mein damaliger Drucker Canon i560 war für mich ausreichend und Ersatzpatronen um die 11-15 Euro alle 4!

Was Farbpatronen heute kosten ist eine Frechheit und deswegen habe ich mir auch einen Laserdrucker zugelegt, der kann auch lange stehen ohne das Patronen eintrocknen.

Da wäre ich vielleicht auch mit einem Laserdrucker besser beraten gewesen. Allerdings hatte ich bisher immer Tintenstrahldrucker und kannte mich mit Laserdruckern nicht aus. Für diejenigen, die recht wenig drucken ist also ein Laderdrucker eher zu empfehlen? Gibt's da auch immer so eine "Aufwärmphase" des Druckers und lange Reinigung oder wie funktioniert das da?

Meine Ersatz-Patronen von InkSwiss sind gerade angekommen. Werde nachher mal ausprobieren, wie das Druckergebnis ist.

Geschrieben: 03 Juni 2011 13:52

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Als jemand der wenig druckt kann ich dir einen Laserdrucker empfehlen.

Stand selbst vor dieser Entscheidung nachdem mein Tintenstrahldrucker immer geschmiert hat weil er nur wenig benutzt wurde.

Ich lasse den Laserdrucker auch schonmal einen Monat stehen, ohne eine einzige Seite gedruckt zu haben. Trotzdem sind die gedruckten Seiten danach nicht verschmiert etc. wenn man den Drucker dann brauch. Die Patrone in meinem Modell (alter Kyocera Mita FS 1020-D KX) hält ca. 10000-15000 Seiten :)

Einzigster Nachteil: Der Laserdrucker kann nur Schwarz-Weiß drucken.

Wenn der Drucker für SW-Dokumente gebraucht wird kommt man um einen Laserdrucker nicht herum ;)
Geschrieben: 03 Juni 2011 14:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wayne Mardle
Einzigster Nachteil: Der Laserdrucker kann nur Schwarz-Weiß drucken.

Wenn der Drucker für SW-Dokumente gebraucht wird kommt man um einen Laserdrucker nicht herum ;)

Dann kommt ein Laserdrucker leider nicht in Frage, weil ich schon gerne ab und zu Farbfotos auf Glossy Paper ausdrucke.

Habe nun wie empfohlen den Drucker direkt an den Strom angeschlossen und die neuen Ersatz-Patronen eingesetzt. Hat bis jetzt prima geklappt, die Reinigung beim Einschalten hat vorhin auch nicht so lange gedauert. Wenn damit das Problem gelöst wäre und die Patronen eine ordentlich Qualität haben, dann würde ich da einiges an Geld sparen.

Geschrieben: 04 Juni 2011 14:50

Gast

Zitat:
Gibt's da auch immer so eine "Aufwärmphase" des Druckers und lange Reinigung oder wie funktioniert das da?
Mein Laserdrucker braucht 4 Sekunden nach dem Einschalten, dann kann es losgehen! Hier gibt es ja keine Tinte sondern Pulver und da braucht es nur gelegentlich mal eine Reinigung.
Es gibt natürlich auch Farblaser, aber da müsste man sich diverse Tests durchlesen, was momentan preiswert ist.

Ein Toner für meinen Drucker kostet z.B vom Fremdanbierter lächerliche 30,- Euro für 2500 Blatt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 59 Benutzer und 842 Gäste online.