Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Braun Lautsprecher

Gestartet: 28 Mai 2011 11:23 - 83 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2014 17:17

DERFILA

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 29.04.2014

Habe den alten Thread gefunden - willst du die M12 wieder verkaufen?
Schönen Gruß;)
Geschrieben: 29 Apr 2014 17:19

DERFILA

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 29.04.2014

Hätte Intersse an den Teilen...
Geschrieben: 29 Apr 2014 18:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Abend,

leider nein - sie sind mir in der Zwischenzeit schon mehr als ans Herz gewachsen und bekommen von RM5, RM6 & RM7 Gesellschaft. ;)

Edit: Sind übrigens M15.
Geschrieben: 13 Feb 2020 19:40

metzger2309

user-rank
Blu-ray Starter

Moin! ...zwar schon etwas älter hier... aber wollte noch meinen Senf dazu geben :)

Ich selbst habe auch ein komplettes Sourround System zusammengestellt - mit Braun Lautsprechern.

Allerdings: Ich habe meine geliebten M12 gegen M10 ausgetauscht. Denn: Es ist leider nicht ganz richtig dass die M12 und RM7 einen Identischen Aufbau haben. Die M12 haben als Mitteltöner ein normales Chassi während die RM7 ein Kalottenmitteltöner haben. Identisch sind die M10 und RM7 ! Gleiche Frequenztrennung und gleiche Bestückung. (Nur der Bass hat nen minimal andern Durchmesser, ist aber zu vernachlässigen).
Zwar hab ich nicht mehr den brachialen Bass der M12, aber dafür ein absolut homogeses Soundbild. Die M10 sind meiner Meinung auch im Mittel- und Hochtonbereich etwas feiner auflösend,

Außerdem: Die hohe Qualität der Lautsprecher kann ich absolut bezeugen. Um etwas merklich beseres als die M10 oder M12 zu bekommen, müsstest du wirklich einen Paarpreis von mindestens 1500 Euronen hinlegen. Habe letztens 2 Dali Opticon angehört. Und der Unterschied war marginal. Ganz zu schweigen was alles notwendig wäre bis ich mein 5.0 System zusammen hätte ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 10 Benutzer und 160 Gäste online.