Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak • Steelcase → National

DE - Die große Kriegs-Edition (Iron Pak)

Gestartet: 27 Mai 2011 14:00 - 10 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2010
Laufzeit:
1736 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Mai 2011 14:00

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bisher dachte ich immer, es gibt nur ein deutsches Ironpack, stimmt ja aber gar nicht.

Die Aufnahme ins Sammelablum habe ich bereits gestellt.

Ob die Doku was taugt, weiß ich nicht.

2011-05-27-01.jpg
2011-05-27-02.jpg
2011-05-27-03.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2011 14:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast Du die Doku denn? Ich hatte sie schon vor Monaten mal auf meine Merkliste gesetzt, weil mich Doku's generell interessieren - auch die Kriegsdoku's. Bisher hat auch noch niemand eine Bewertung dazu abgegeben. Mich würde mal interessieren, ob sich der Kauf lohnt. Neulich war das Ironpack bei Amazon im Angebot.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Mai 2011 17:39

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hast Du die Doku denn?

Ja, vorhin bekommen. Aber ich weiß noch nicht, wann ich mal dazu komme sie zu schauen. Vielleicht mal nen einzelnen Teil, aber nicht alls Teile die auf den BDs sind.
Geschrieben: 27 Mai 2011 17:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Ja, vorhin bekommen. Aber ich weiß noch nicht, wann ich mal dazu komme sie zu schauen. Vielleicht mal nen einzelnen Teil, aber nicht alls Teile die auf den BDs sind.

Da ist ja auch massig Material drauf. Wenn Du mal bei Gelegenheit eine Folge oder so anschaust, laß mich doch mal wissen, was Du davon hälst (inhaltlich und Bild- und Tonqualität) - würde mich interessieren.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Juni 2011 09:30

Aljoscha

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 5
seit 29.04.2011
display.png
Medion
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mortal Kombat (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da ist ja auch massig Material drauf. Wenn Du mal bei Gelegenheit eine Folge oder so anschaust, laß mich doch mal wissen, was Du davon hälst (inhaltlich und Bild- und Tonqualität) - würde mich interessieren.

Du erwartest doch nicht wirklich eine Qualität bei 1736 Minuten Spieldauer? Ich denke auch nicht das, dass die Prorität in dieser Blu-Ray ist, sonder die Sammlung an Material.

und wen es Live Material ist, kann man da sowieso nicht mal anähernd HD Quali raushollen.

Ich denke mal werds mir die Tage mal anschaffen.
eG2aSu1r7ZSoaJADiabolo93.png
Wo Zorn und Rache heiraten, da wird die Grausamkeit geboren.
Geschrieben: 02 Juni 2011 12:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aljoscha
Du erwartest doch nicht wirklich eine Qualität bei 1736 Minuten Spieldauer? Ich denke auch nicht das, dass die Prorität in dieser Blu-Ray ist, sonder die Sammlung an Material.

und wen es Live Material ist, kann man da sowieso nicht mal anähernd HD Quali raushollen.

Ich denke mal werds mir die Tage mal anschaffen.

Bei solchen Doku's erwarte ich an sich keine (HD-) Qualität. Es gibt ja schon diese andere Doku "Der zweite Weltkrieg". Zum einen ist da die Bildqualität miserabel, zum anderen die Doku nicht wirklich informativ, da vieles schon gesehen und diverse Szenen mehrmals wiederholt werden. So kann man natürlich auch mehr Spieldauer dabei rausholen.

Das es auch besseres gibt in dem Bereich beweist diese Blu:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-krieg-blu-ray-disc

Bei dieser Veröffentlichung im Ironpak erwarte ich aber nicht zuviel. Ihr könnt ja mal berichten sobald ihr mal ein paar Folgen angeschaut habt.

Geschrieben: 03 Juni 2011 17:46

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe gestern 3 Episoden von BD 1 geschaut ( insgesamt 16 Episoden auf BD 1 ).

Wie nicht anders zu erwarten, ist an den alten Aufnahmen nicht viel gemacht.

Die Edition ist sicher mehr was für Leute, die an der "Geschichte der Weltkriege" interessiert sind. Bild- und Tonjunkies machen da ganz schnell wieder aus.

Ich werde mir jedenfalls nach und nach die Episoden anschauen.
Geschrieben: 03 Juni 2011 17:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Habe gestern 3 Episoden von BD 1 geschaut ( insgesamt 16 Episoden auf BD 1 ).

Wie nicht anders zu erwarten, ist an den alten Aufnahmen nicht viel gemacht.

Die Edition ist sicher mehr was für Leute, die an der "Geschichte der Weltkriege" interessiert sind. Bild- und Tonjunkies machen da ganz schnell wieder aus.

Ich werde mir jedenfalls nach und nach die Episoden anschauen.

Dachte ich mir fast. Wahrscheinlich vom Inhalt her auch schon Filmmaterial, das man schon x-mal zuvor in TV-Dokumentationen gesehen hat.

Geschrieben: 03 Juni 2011 18:05

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Dachte ich mir fast. Wahrscheinlich vom Inhalt her auch schon Filmmaterial, das man schon x-mal zuvor in TV-Dokumentationen gesehen hat.

So ist es...
Geschrieben: 05 Juni 2011 10:29

steelbook2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 99
seit 27.03.2011
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de Wochenaktion: "Warner Bros. Einheitspreise" inklusive 5,- und 10,- Euro Sofortrabatt
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ich werde mir dieses Teil bei Gelegenheit kaufen. Ansprüche an Bild und Ton darf man also keine haben. Hauptsache der Inhalt entschädigt dann.
3_d0b70837187f32907d8275d6ed54d0bd.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak • Steelcase → National

Es sind 71 Benutzer und 1310 Gäste online.