Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen National

Ghibli Anime SB All-in-One Fan Thread von FAssY

Gestartet: 26 Mai 2011 10:29 - 1661 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2011 09:49

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Gestern liefen ja wieder 2 Ghiblis (wie ich angekündigt habe) abends auf Super RTL

Zu"Flüstern des Meeres", den kannte ich bisher nämlich noch gar nicht.
Und was soll ich sagen...riesig enttäuscht.
Wo war bei dem Film der Sinn und Verstand und was hat der Filmtitel mit dem Film zu tun?

Die Charaktere, Erzählweise, Musik, Atmosphäre waren klasse, aber für Ghibli-Verhältnisse habe ich was ganz anderes erwartet, klärt mich dochmal jemand auf smile.gif
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 12 Juni 2011 15:51

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Wenn man mal auf die Ghibli Japan Importe schaut sieht man das bereits "Meine Nachbarn, die Yamadas" erschienen sind. Im Schnitt erscheint die deutsche Version ca. 7 Monate nach dem JP-Import. Da bisher zu diesem Film keine Ankündigung eines deutschen Releases seitens Universum Anime stattfand, gehe ich davon aus, das die Yamadas vorerst nicht auf Blu-ray erscheinen werden. Universum Anime hat bestimmt große Bedenken bzgl. des Absatzes da dieser Film einen doch merkwürdig anderen Zeichenstil hat.

Im Juli erscheint in Japan "Die Stimme des Herzens". Ich denke das dieser bei uns im Frühling in der Blu-ray Collection erscheinen wird. Also ist das höchstwahrscheinlich der nächste Film nach Arrietty.

Bis dahin ist es aber noch ein weilchen, daher abwarten
:D
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 13 Juni 2011 00:36

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.321
Clubposts: 285
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21938 mal.
Erhielt 12629 Danke für 3962 Beiträge


Also mich hat ''Ocean Waves'' durchaus angesprochen, es ist nicht Ghimblis bester aber ein guter Anime wie gewohnt.

Was ich sehr erfrischend fand war der realitätsnahe bezug bzg. der handlung. Die Musik hatte auch was, so leicht, unbeschwert und irgendwo auch inspririerend.

Das ganze war was Rikako betrifft verwirrend, aus ihrer Figur bin ich nicht ganz schlau geworden. Auf mich machte sie den eindruck das sie naja velleicht nen psychisch krank aber einen knacks hat. Sie vermittelte mir das gefühl das sie Menschen manipuliert und benutzt und lenken möchte um im mittelpunkt zu stehen. Aufgerufen wird der wunsch dadurch das sie als Kind eine scheidung mitmachte und vernachlässigt wurde wie auch im Film von ihren Vater.
Ein stück weit eine verlorene seele.


Negativ sind mir nur 3 bzw. 2 dinge aufgefallen, zum einen das der titel des Filmes praktisch nichts mit der handlung gemein hat es sei denn man setzt an einen übernatürlichen punkt an und deutet es so das der Geist des Meeres einfluss auf den handlungsablauf nimmt aber auch dies lässt sich entkräften da es nur eine szene im Film gab wo zwei der Figuren am Meer standen und dies auch schon dann als praktisch alles seinen lauf nahm. Vermutlich ist die lösung in der Jap. Philosophie zu suchen oder der sprache.
Womit ich zu dem punkt komme das dem deutschen zuschauer die akzente die zweifelsohne vorhanden sein sollen verloren geht, auf dem Lande ein Samuraiakzent und in der großstadt schroff.

Punkt 2: Auch die inhaltsangabe stimmt nicht ganz, die bedrohung der freundschaft zwischen Taku und Yutaka steht nicht im mittelpunkt sondern die beziehung zwischen Taku und Rikako.

@FAssY

Welchen ich dir auch empfehlen kann ist ''Die letzten Glühwürmchen'', für mich einer der besten Filme aller zeiten der einen wierklich wechhaut und zutiefst erschüttert.
Geschrieben: 15 Juni 2011 09:29

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


YEAH! SUPI, GEIL!!!!!!

So Leute des langen Wartens der abgesagten Mai-SB!
Nun endlich habe ich die Gutschrift erhalten!
Entschuldigung das es solange gedauert hat, aber wie gesagt, ich saß ebenso auf heißen Kohlen und konnte wirklich nichts dafür!

Die SB der beiden Filme "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" und "Summer Wars" wird in 2012 aber nochmal wiederholt, für je 17,50€ pro Film!

Das Geld ist da, werde dann sofort losstarten mit den Rücküberweisungen.
Melde mich bei jedem per PN! Ich habe aber von einigen noch nicht die Bankdaten! Die brauche ich aber, also her damit :D

Bewertungen gehen dann auch später raus.

Edit: Von denen wo ich die Bankdaten hatte, ist alles zurücküberwiesen, sowie sind auch die Bewertungen rausgegangen!
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 16 Juni 2011 14:55

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Da es noch ein paar Tage bis zur nächsten großen SB sind und keine Langeweile aufkommen soll, kommt jetzt mal eine Idee

Ich werfe einfach mal was in den Raum und ihr schreibt mir eure Meinung dazu:

Eden of the East - es gibt dort ja die Serie (Preis bei mir 35€)
im Juni (24.06.) erscheint Der König von Eden (Preis bei mir 17,50€) und
im September (voraussichtlich) Paradise Lost (Preis bei mir 17,50€), die 3 gehören ja gewissermaßen zusammen.

Wie hoch ist das Interesse an den 3 Filmen/Boxen? (als September SB)
Gesamtpreis wären dann (wenn man alle 3 nimmt) 70€ plus 4,50€ DHL-Versand.

Ich wollte erst keine Serien anbieten, es ist nicht offiziell, nur erstmal meine Frage...

Interesse oder nicht? denn ich mache es natürlich nur wenn einige mitmachen und nicht nur 5 :)

P.S. habe nun die Anime SB 2012 Liste vervollständigt!
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 16 Juni 2011 16:44

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von FAssY
Da es noch ein paar Tage bis zur nächsten großen SB sind und keine Langeweile aufkommen soll, kommt jetzt mal eine Idee

Ich werfe einfach mal was in den Raum und ihr schreibt mir eure Meinung dazu:

Eden of the East - es gibt dort ja die Serie (Preis bei mir 35€)
im Juni (24.06.) erscheint Der König von Eden (Preis bei mir 17,50€) und
im September (voraussichtlich) Paradise Lost (Preis bei mir 17,50€), die 3 gehören ja gewissermaßen zusammen.

Wie hoch ist das Interesse an den 3 Filmen/Boxen? (als September SB)
Gesamtpreis wären dann (wenn man alle 3 nimmt) 70€ plus 4,50€ DHL-Versand.

Ich wollte erst keine Serien anbieten, es ist nicht offiziell, nur erstmal meine Frage...

Interesse oder nicht? denn ich mache es natürlich nur wenn einige mitmachen und nicht nur 5 :)

P.S. habe nun die Anime SB 2012 Liste vervollständigt!


Basti...............was muß ich lesen................du überlegst wegen ner Serie................mußte gleich dreimal hinschauen um sicher zu gehen...............hab extra drei Fenster nebeneinander aufgemacht um alle Kommentare von dir doppelt und dreifach gleichzeitig zu vergleichen.............. :confused: :rolleyes: ;) :) :D :rofl: :pray: :pray: :pray:

Im Ernst:

Mich kannst gleich mal für alle drei Eden of the East aufnemen, wäre / bin auf jedenfall dabei, kannst von mir schon mal als feste Zusage nehmen!!!

-----> :love: ---> (im übertragenem Sinne gemeint......)
Geschrieben: 16 Juni 2011 16:54

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Zitat:
Zitat von Clintwood
Basti...............was muß ich lesen................du überlegst wegen ner Serie................mußte gleich dreimal hinschauen um sicher zu gehen...............hab extra drei Fenster nebeneinander aufgemacht um alle Kommentare von dir doppelt und dreifach gleichzeitig zu vergleichen.............. :confused: :rolleyes: ;) :) :D :rofl: :pray: :pray: :pray:

Im Ernst:

Mich kannst gleich mal für alle drei Eden of the East aufnemen, wäre / bin auf jedenfall dabei, kannst von mir schon mal als feste Zusage nehmen!!!

-----> :love: ---> (im übertragenem Sinne gemeint......)

:thumb: JAAAA! Mehr Leute, mehr Leute, ich brauch noch mehr Leute :D:rofl:

Wenn genug Leute zusammenkommen, dann siehts gut aus.
Muss mich ja beeilen weil am 24.06. "Der König von Eden" erscheint.

Denkt aber dran, das könnte die September-SB werden, diese wäre dann die nächste nach der Juli-SB mit Das Schloss im Himmel, Cagliostro, Nausicaä und Ponyo!!! Die 3 Filme bzw. Serien würdet ihr erst im September bekommen!!!
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 16 Juni 2011 17:07

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denk mal das du da schon einige Leute zusammenbekommst die bisher bei dir in den SBs mit vertreten waren! Und evtl. auch noch Neue (hoffentlich!).

Glaub nicht das ich der Einzige bin der "nicht nur" an Ghibli interessiert ist....

Ich drück dir die Daumen (nicht ganz aus Eigennütz heraus....) und schau mal was sich da hier so ergibt.

PS: falls hier ne SB mit Eden of the East zusammengeht hoff ich mal das du deine "Einstellung" in Bezug auf Serien nochmal überdenkst und doch noch vom Ghibli-SB-Guru zum Komplett-Anime-SB-Guru aufsteigst......

PSPS: schade wegen deiner Absage, denk mal das wird in Zukunft schon was werden! Am besten ein Halbtags-Job, nicht das du keine Zeit mehr für die Anime-SBs hast....... *gggggg*

PSPSPS: wie schon an dich per PN geschrieben hier noch mal öffentlich: mich hast du wegen der Stornierung der letzen SBs nicht vergrault und ich werd auch weiterhin bei deinen (bzw. bei den meisten von deinen) SBs dabei sein!!!

Grüße
Geschrieben: 16 Juni 2011 17:10

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Zitat:
Zitat von Clintwood
Ich denk mal das du da schon einige Leute zusammenbekommst die bisher bei dir in den SBs mit vertreten waren! Und evtl. auch noch Neue (hoffentlich!).

Glaub nicht das ich der Einzige bin der "nicht nur" an Ghibli interessiert ist....

Ich drück dir die Daumen (nicht ganz aus Eigennütz heraus....) und schau mal was sich da hier so ergibt.

PS: falls hier ne SB mit Eden of the East zusammengeht hoff ich mal das du deine "Einstellung" in Bezug auf Serien nochmal überdenkst und doch noch zum vom Ghibli-SB-Guru zum Komplett-Anime-SB-Guru aufsteigst......

Grüße

Es hängt ja sowieso immer von der Nachfrage ab. Wenn die Nachfrage immer hoch ist, werde ich auch Serien anbeiten. Halt den kompletten Anime Markt auf Blu-ray! DVDs aufkeinenfall!

Als Club bzw. Banner wäre doch "Anime-SB-Guru" nicht schlecht?:rofl:
Mal was anderes als Amaray Freak oder sonstwas :thumb:
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 16 Juni 2011 17:28

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von FAssY
Es hängt ja sowieso immer von der Nachfrage ab. Wenn die Nachfrage immer hoch ist, werde ich auch Serien anbeiten. Halt den kompletten Anime Markt auf Blu-ray! DVDs aufkeinenfall!

Als Club bzw. Banner wäre doch "Anime-SB-Guru" nicht schlecht?:rofl:
Mal was anderes als Amaray Freak oder sonstwas :thumb:


Ich hab ja auch nur Anime BluRays gemeint. :p

Ich kauf zwar immer noch DVDs bei Anime (wenns keine BD gibt), aber das hier ist ja ein BD-Forum, deswegen eher auch keine DVDs.....außerdem wäre das eh nicht zu händeln denk ich mal. :eek:

Den Gedanken mit Club bzw. Banner find ich sehr interessant!! ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen National

Es sind 12 Benutzer und 315 Gäste online.