Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen National

Ghibli Anime SB All-in-One Fan Thread von FAssY

Gestartet: 26 Mai 2011 10:29 - 1661 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2011 12:47

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Zitat:
Zitat von FAssY
Ich plane derzeit auch ein Gewinnspiel für die November SB, welche Filme dort betroffen sein werden, überlege ich mir gerade :D (wie im Beitrag 2 dieses Threads geschrieben dürfen die 15 Gewinner des Gewinnspiels zu "Das Schloss im Himmel" nicht daran teilnehmen - nur so als Info!)
Gewinnspiel 2 zur November SB:

Ich habe mich nun für die betroffenen Filme entschieden.

Wer im November mindestens einen Film der SB8 bis SB14 bei mir bestellt, nimmt am Ghibli/Anime Gewinnspiel Nr. 2 teil!

Werde das im Beitrag 2 (wo sich alles um die Gewinnspiele dreht) gleich auch noch vermerken.

Damit sind alle SBs und alle Gewinnspiele für dieses Jahr geplant und ich hab mir nun mein Mittagessen redlich verdient :rofl:
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 22 Juni 2011 14:48

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.344
Clubposts: 285
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22023 mal.
Erhielt 12661 Danke für 3979 Beiträge


Zitat:
Zitat von FAssY
Gewinnspiel 2 zur November SB:

Wer im November mindestens einen Film der SB8 bis SB14 bei mir bestellt, nimmt am Ghibli/Anime Gewinnspiel Nr. 2 teil!


Falls es sich um einen automaten wie beim Lotto oder Bingo ziehen handelt werf für meine zwei titel die ich erworben habe doch bitte zwei kugeln rein. :rofl:

Also ''Arietty'' kauf ich dir blind ab und ''Das Mädchen das durch die zeit sprang'' und ''Paprika'' ebenso. Evtl. noch die beiden Evangelion teile aber steht noch in der schwebe.
Geschrieben: 22 Juni 2011 14:54

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Zitat:
Zitat von Macintosh007
Falls es sich um einen automaten wie beim Lotto oder Bingo ziehen handelt werf für meine zwei titel die ich erworben habe doch bitte zwei kugeln rein. :rofl:

Also ''Arietty'' kauf ich dir blind ab und ''Das Mädchen das durch die zeit sprang'' und ''Paprika'' ebenso. Evtl. noch die beiden Evangelion teile aber steht noch in der schwebe.

Nö, jeder kriegt nur einen Ball :rofl: (bei mir ist es ja eine Ü-Ei Kapsel)
Egal wieviele Filme jemand von der SB8 bis SB14 kauft, es gibt nur eine Ü-Ei Kapsel.

Rein theoretisch könnte man sich den billigsten Film aussuchen und damit teilnehmen, aber hier ist doch niemand NUR geil aufs Gewinnspiel oder? *umschau* :pray: :rofl:

wenn du jetzt im Juli gewinnst, kannst du allerdings im November nicht mehr mitmachen ^^

P.S. an ALLE: aber nur auf der Bestell-Liste sein zählt noch nicht, man muss erst bezahlt haben, sonst gewinnt man nichts :p
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 22 Juni 2011 21:47

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Oh, ein neuer Anime, bereits für die SB 2012 aufgenommen, erscheint voraussichtlich Oktober 2011 bei uns in Deutschland.

- Onigamiden - Legend of the Millennium Dragon 15,00€ NEU!!!

Trailer (in den Kommentaren zum Film zu finden) sieht schonmal interessant aus. Bisher gibt es ja noch nicht soviele Infos, da der Film sehr neu ist, mal abwarten :)
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 23 Juni 2011 02:13

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.344
Clubposts: 285
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22023 mal.
Erhielt 12661 Danke für 3979 Beiträge


Zitat:
Zitat von chill phil
danke, das hatte ich schon wieder verdrängt :o

ne, RoLW war eher sowas in Richtung Herr der Ringe...

Du meinst warscheinlich Aika Sumeragi.

Gern geschehn und ganz großen dank für die antwort, jetzt wo ich den namen höre erriner ich mich das es die serie war. Dickes danke :thumb::D

Zitat:
Zitat von FAssY
Ja, das hört sich doch sehr nach Agent Aika an

Danke für die bestätigung Basti. :)

-------------------------------------------------------------------------------

Auf Vox lief auch mal und zwar zwei nächte lang alle 22 episoden der Animeserie ''Texhnolyze'' die sehr anspruchsvoll ist, aber echt gut. 5-6 std. die konzentration halten um die uhrzeit fand ich nicht leicht. :eek:
Amazon hatte vol. 1-7 mal im angebot, hab ich sofort zugeschlagen.


Zitat:
Zitat von FAssY

wenn du jetzt im Juli gewinnst, kannst du allerdings im November nicht mehr mitmachen ^^

Auch nicht mit falschen wimpern und ner menge tusche ? :p

Anderer vorschlag, ein Ei reicht aber du schrebst meinen namen drauf, dann weißt du wo du hinlangen musst. :rofl::victory:
Geschrieben: 23 Juni 2011 11:27

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Zitat:
Zitat von Macintosh007
Auch nicht mit falschen wimpern und ner menge tusche ? :p

Anderer vorschlag, ein Ei reicht aber du schrebst meinen namen drauf, dann weißt du wo du hinlangen musst. :rofl::victory:

Nur wenn du nen Job für mich hast :rofl:
Mit dem Namen geht auch nicht, werde die augen zu machen wenn ich in die Glückstrommel greife
:hypnotized:
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 24 Juni 2011 16:25

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


So, mal wieder ein kleines Update, genauer gesagt habe ich soeben einen neuen Blog veröffentlicht:

Disney gegen Anime (Ghibli)

fassy.bluray-blog.de

Viel Spaß!
Was ist eure Meinung, darf man Anime (Ghibli) überhaupt mit Disney vergleichen? und wieso ist das Interesse an Anime Filmen im Vergleich zu Disney so gering?
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 24 Juni 2011 16:42

Snacky

Avatar Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von FAssY
So, mal wieder ein kleines Update, genauer gesagt habe ich soeben einen neuen Blog veröffentlicht:

Anime (Ghibli) gegen Disney

fassy.bluray-blog.de

Viel Spaß!
Was ist eure Meinung, darf man Anime (Ghibli) überhaupt mit Disney vergleichen? und wieso ist das Interesse an Anime Filmen im Vergleich zu Disney so gering?

Also Anime und Disney sind schon verschieden. Disney ist familienfreundlicher und mehr an Kinder gerichtet. Bei Anime geht es doch mehr in die Richtung Jugendliche/Erwachsene. Es ist auch von den Figuren ganz anders. Disney setzt meist auf Prinzen/Prinzessinnen, Tieren, meist süß und klein. Bei Anime werden oft Menschen genommen und diese viel ernster und brutaler in Szene gesetzt. Warum das Interesse geringer ist, könnte daran liegen, dass Disney jeder kennt und da weiß man was man bekommt und eben familienfreundlicher. Bei Anime ist es meiner Meinung nach so, dass vieles nicht gut genug erscheint oder eben schlecht bewirbt wird. Die Trailer sehen nicht so farbenfroh und hat vielleicht einen nicht so tollen Zeichenstil aus und die Story ist nicht jedermans Sache. Das schreckt viele ab. Die vergleichen das dann mit Disney und das gefällt denen besser.


BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2011 16:46

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Zitat:
Zitat von Snacky

Also Anime und Disney sind schon verschieden. Disney ist familienfreundlicher und mehr an Kinder gerichtet. Bei Anime geht es doch mehr in die Richtung Jugendliche/Erwachsene. Es ist auch von den Figuren ganz anders. Disney setzt meist auf Prinzen/Prinzessinnen, Tieren, meist süß und klein. Bei Anime werden oft Menschen genommen und diese viel ernster und brutaler in Szene gesetzt. Warum das Interesse geringer ist, könnte daran liegen, dass Disney jeder kennt und da weiß man was man bekommt und eben familienfreundlicher. Bei Anime ist es meiner Meinung nach so, dass vieles nicht gut genug erscheint oder eben schlecht bewirbt wird. Die Trailer sehen nicht so farbenfroh und hat vielleicht einen nicht so tollen Zeichenstil aus und die Story ist nicht jedermans Sache. Das schreckt viele ab. Die vergleichen das dann mit Disney und das gefällt denen besser.

Da hast du bei vielen Anime zwar recht, aber was Ghibli angeht: dort sind viele Filme auch für Kinder. z.B. Totoro oder Ponyo. Natürlich geht es bei Anime auch etwas härter zu, aber ist gibt dort auch viele Filme die für die Familie geeignet sind.

Kann es aber auch sein das viele der Käufer Eltern sind und die Ghibli Filme nicht kennen, und sich deshalb Anime weniger herumsprechen?
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 24 Juni 2011 18:45

FAssY

Avatar FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge


Anime-News:

Universum Anime hat auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben das "Welcome to the Space Show" nur auf DVD veröffentlicht wird.

Der nächste Ghibli Film "Kokuriko-zaka kara" ist ja bereits bekannt und soll im Sommer 2011 in die japanischen Kinos kommen, Regie führt Miyazakis Sohn, der allerdings mit "Die Chroniken von Erdsee" wohl den schlechtesten aller Ghiblis abgeliefert hat.
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen National

Es sind 94 Benutzer und 735 Gäste online.