Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PC mit neuer Graka aufrüsten

Gestartet: 26 Mai 2011 08:41 - 3 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2011 08:41

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Morgen,

da ich mir letzten Monat nen neuen PC gekauft habe, aber zu dem Zeitpunkt nicht das Geld hatte auch eine vernünftige Grafikkarte verbauen zu lassen würde ich mir gerne in den nächsten zwei Monaten eine dazu kaufen.

Zurzeit ist dieses Model in Aussicht:
http://www.amazon.de/ASUS-ENGTX560-DCII-2DI-1GD5/dp/B004K8R8DA/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1305297538&sr=8-2-fkmr1

Meine Frage ist nun, reicht mein Netzteil aus.
Ich nutze zurzeit folgende PC Komponnten:
Motherboard: Asus M4N68T-M LE V2
CPU: HexaCore AMD Phenom II X6 1055T
RAM: 2x 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
Netzteil: 400W Standard ATX-Netzteil

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen.

MfG
Val
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 26 Mai 2011 09:42

Gast

Welches Netzteil ist es denn? Hier mal eine ausführliche Erklärung, worauf man achten sollte:http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348

Deine CPU braucht max. 125W
Die Graka liegt bei 180W

Macht schon 305.

Jetzt ist noch entscheidend, was noch alles verbaut ist an z.B Festplatten etc.
Motherboardchips sowie Ram verbraucht auch einiges. Könnte evtl. gerade so passen, ist dann aber schon an der Grenze. Normalerweise lässt man etwas Spiel nach oben.

Geschrieben: 26 Mai 2011 12:18

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

HIER könntest du mal Gesamtleistungsaufnahmen vergleichen.

Die dortige CPU wird zwar mehr vebrauchen als dein HexaCore aber als Anhaltswert sollte es dennoch ausreichen und ich würde das 400W Netzteil wahrscheinlich auch als grenzwertig ansehen, wenn es nicht eine sehr stabil hohe Leistung ausgeben kann.
Geschrieben: 26 Mai 2011 21:01

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Danke schonmal für die Hinweiße und Antworten.

Ansonsten sind relativ wenige Komponenten verbaut: 2 Festplatten eine 1TB Platte (SATA) und eine uralte IDE Platte mit 280 GB. Bei der Amazon Produktseite steht leider auch nicht allzu viel mehr drin (Falls es dennoch hilft: http://www.amazon.de/shinobee-HEXACORE-DVD-Brenner-Microsoft-Testversion/dp/B0041RZI64/ref=cm_cr_pr_pb_t )

Dann werde ich mal schauen wie es so steht um die gunst der guten und günstigen NTs.

MfG
Val
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 101 Benutzer und 470 Gäste online.