Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Marvel - Captain America Premium Format Figure

Gestartet: 19 Mai 2011 20:40 - 59 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2011 22:53

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Stimmt, das ist das übliche Prozedere bei PP, wenn der VK behauptet, dass alles in Ordnung sei und sich fristgerecht meldet. Fragt sich nur, wer ein solches Gutachten ausstellen kann und was dafür bezahlt werden soll. Dürfte ja schwierig sein, einen Collectibles-Händler vor Ort zu finden, wenn man nicht gerade in Berlin oder München wohnt.

In den Fällen, in denen man sein Geld problemlos zurückbekommt, hat der VK es zumeist versäumt, sich innerhalb der gesetzten Frist zu äußern (selbst schon erlebt).

Manchmal kann man aber auch den VK überzeugen, dass er einem das Geld zurückzahlt, ohne dass man extra einen Antrag stellen muss. Mache ich eigentlich immer so, wenn mir der Käufer glaubhaft macht, dass ein Artikel, den ich ihm geschickt hab, defekt ist (weil er z.B. auf dem Postweg beschädigt wurde).
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Juli 2011 22:09

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Der Chinamann hat sich nach 10 Tagen gemeldet, und wollte mir das Geld via Paypal zurückbuchen.

Dann der Hinweis, das der VK sich an ebay gewandt hat.

Tolle Sache.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2011 22:33

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Stimmt, das ist das übliche Prozedere bei PP, wenn der VK behauptet, dass alles in Ordnung sei und sich fristgerecht meldet. Fragt sich nur, wer ein solches Gutachten ausstellen kann und was dafür bezahlt werden soll. Dürfte ja schwierig sein, einen Collectibles-Händler vor Ort zu finden, wenn man nicht gerade in Berlin oder München wohnt.

In den Fällen, in denen man sein Geld problemlos zurückbekommt, hat der VK es zumeist versäumt, sich innerhalb der gesetzten Frist zu äußern (selbst schon erlebt).

Manchmal kann man aber auch den VK überzeugen, dass er einem das Geld zurückzahlt, ohne dass man extra einen Antrag stellen muss. Mache ich eigentlich immer so, wenn mir der Käufer glaubhaft macht, dass ein Artikel, den ich ihm geschickt hab, defekt ist (weil er z.B. auf dem Postweg beschädigt wurde).

Ich find das auch ne bodenlose Frechheit.Ebay ist schon ein richtiger Sauverein geworden!
Das machen mittlerweile viele Verkäufer die Schrott verkaufen.Einfach den Fall an Ebay weitergeben...
Haben anscheinend die meisten schon gecheckt, dass so gut wie kein Käufer im Stande ist ein Gutachten irgendwo her zu zaubern.
Und selbst wenn man in München oder Berlin ist dürfte das schwierig werden.
Welcher Händler würde den solch ein Gutachten machen bzw. unterschreiben?
Keiner denke ich.Warum sollten sie auch.
Und selbst wenn man so was hätte bzw. vorzeigen würde ist immer noch die Frage , ob Ebay das dann akzeptiert.
Geschrieben: 16 Juli 2011 09:32

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, ein Fachhändler kann schon so ein Gutachten ausstellen, wenn man ihm dafür ne Kleinigkeit zusteckt. Theoretisch ginge das vielleicht sogar übers Netz, gute Kontakte vorausgesetzt. Aber es ist trotzdem nicht das Wahre... Bei PP kann man nur darauf hoffen, dass beide Seiten an den Käuferschutz GLAUBEN und dementsprechend fair handeln. Wer das Ganze wirklich ausreizen will, der stellt schnell fest, dass man es hier mit einem vollständig automatisierten und in keiner Weise "fairen" Verfahren zu tun hat.

Dennoch ist es besser als gar kein Käuferschutz, weil hier die Verkäufer oft der Meinung sind, dass sie nichts riskieren, wenn sie Artikel gar nicht oder fehlerhaft versenden. I.d.R. wird niemand wegen 20€ einen Rechtsanwalt einschalten.

Sorry für OT!
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Juli 2011 10:22

Ben-Butcher

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 583
seit 26.11.2010
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 618 mal.
Erhielt 275 Danke für 114 Beiträge
Ben-Butcher Alles wird gut

Ist wieder da sobald ich mein ausgleich bekommen habe
kann man ihn gerne kaufen fehler sind ja bekannt und hier
nachzulesen sende gerne auch noch mal fotos vom ist zustand
habe aber grade mal 2 fotos gemacht
attachment.php?attachmentid=63457&stc=1&d=1311236493attachment.php?attachmentid=63458&stc=1&d=1311236493

Geschrieben: 22 Juli 2011 00:45

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was, denkt ihr, ist die Reg. der Captain America PF aktuell wert? Würde mich gern mal danach umschauen, aber bin mir nicht sicher, was ich dafür ausgeben soll. Habt ihr mal eine ungefähre Einschätzung für mich?
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 22 Juli 2011 08:04

Ben-Butcher

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 583
seit 26.11.2010
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 618 mal.
Erhielt 275 Danke für 114 Beiträge
Ben-Butcher Alles wird gut

Moin Basti

Collectiblesfan55479 aus dem M.C.F
hatte mir seine Reg
grade die tage angeboten und wollte 1150€ haben :D
Geschrieben: 22 Juli 2011 09:17

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das halte ich für stark übertrieben. ;) Nix gegen ihn, habe ja auch die Cap LSB von ihm gekauft. Nur meine ich, dass die PF eigentlich nicht die 1000er Marke überschreiten sollte - höchstens die Ex! Interessant wären deshalb realistische Angebote, also solche, bei denen auch wirklich der verlangte Preis gezahlt wurde. Kann ja jeder bei eBay die Statue für ein Fantasiesümmchen anbieten (und einige tun es sogar).
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 22 Juli 2011 09:46

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

wie man sieht (wenn man interesse daran hat....;)),werden diese pf's ja auch zu normalen preisen angeboten,wie letztens im ssc-forum.
deine vorgehensweise ist also genau richtig.

ps.:fantasiesümmchen ist das richtige wort;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 22 Juli 2011 10:00

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

man kann es ja mal probieren :D
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 121 Benutzer und 599 Gäste online.