Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon 1911 + Channel Level im negativen db-Bereich

Gestartet: 19 Mai 2011 11:42 - 12 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2011 08:17

Lichtblick

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Vielen Dank für die vielen Antworten.

@CinemaCafeLounge: der negative db-Bereich der Front-/Rearboxen führt bei mir zu einem starkt veränderten Klangbild, d.h. ALLES klingt deutlich schlechter. Besonders Mehrkanalsportübertragungen klingen wie aus einer Dose. Bei 0db ist ALLES im grünen Hörbereich. Verzerrungen sind nicht zu hören.

So, heute zum Männertag haben ich wieder etwas Zeit zum Rumspielen und Einmessen. Außerdem habe ich mehrere Testhörer.

Ausgangslage:
- Denon 1911 mit 90 Watt im Surroundmodus, Eimessung erfolgt an 6 Standorten gemäß Denon-Handbuch
- 4x Nubert Nuwave 35 mit 150 Watt (kein Center)
- 1x Nubert NuWave AW-75 mit 300 Watt (Endstufe), per Y-Kabel angeschlossen

Werde mal die verschiedenen Optionen der Poster testen.
Geschrieben: 02 Juni 2011 12:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Die Absenkung der Front führt nur zu einem geringen Pegel, das gleich der dreh am Lautstärkeregler wieder aus.
So erreichst du aber bei 0db Anzeige Referenzpegel, nicht mehr nicht weniger.

Jedoch empfinden die meisten Leute lauter auch gleich als besser, da die wahrgenommen Höreindrücke stark vom Pegel abhängen.
Und das Mehrkanal Sportübertragungen Referenzwürdig abgemischt sind bezweifle ich doch mal arg. Das ist sicherlich berechtigt das es wie aus der Dose klingt *duckundweg*
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Juni 2011 20:32

Gast

Hi Lichtblick, darf ich fragen warum zu Deinem Denon 1911 kein Center zum Einsatz bringst? Ich sehe auch noch ein paar Möglichkeiten, aber das später! Kannst du mir sagen in wie weit du das System auf 4.1 eingestellt hast?
Wie zum Beispiel: „Lautsprecher auf large???; in der Einstellung steht beim Center (ohne)???;etc….“

Ich denke da findet sich schon eine Lösung!
Gruß CCL

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 41 Benutzer und 566 Gäste online.