Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage Cover & Extras

Gestartet: 19 Mai 2011 09:42 - 34 Antworten

Geschrieben: 11 März 2012 12:14

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

ich finde es gut, wenn das Cover schön gestaltet ist und ohne Flatschen kommt, allerdings ist das für mich kein Kaufgrund.
die Qualität von Film, Bild und Ton ist für mich da viel entscheidender.
Extras schaue ich nur sehr selten an, von daher spielen die für mich auch höchstens eine untergeordnete Rolle, quasi als nette dreingabe wenn der Rest stimmt...
Geschrieben: 11 März 2012 15:59

gelöscht

Es kommt ganz drauf an. Der Film ist natürlich immer das wichtigste. Extras sind mir nur wichtig, wenn sie interessant sind. Also irgendwelche Trailer oder sonst was finde ich langweilig. Aber wenn man da etwas über die Entstehungsgeschichte des Films erfährt, dann finde ich das sehr interessant.
Beim Cover ist es ähnlich. Wenn ich eine Sonderedition kaufe, dann ist natürlich das Cover auch wichtig. Bei normalen Amarays interessiert mich das Cover nicht, da ich nur den Rücken der Hülle sehe.

Gekauft wird aber trotzdem nur, wenn mir der Film gefällt. Ich kauf auch keine zig Importversionen eines Filmes, nur weil es ein anderes Cover hat. Ein Film - eine Version.

Ich hab zwei Ausnahmen. Indy Jones und Star Wars. Bei Indy Jones werde ich die DVD-Box behalten. Sie gefällt mir einfach zu gut. Und bei Star Wars behalte ich auch die 2000er DVDs von Episode IV-VI.
Geschrieben: 11 März 2012 16:13

Gast

Für mich ist beides wichtig, bei einem Top Film sollte es auch schon ein ansprechendes Cover geben.
Geschrieben: 12 März 2012 06:50

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Das Cover ist mir schon ein bißchen wichtig. Die Extras weniger. Eigentlöich geht es mir beim Kauf immer in erster Linie um den Film und nicht um das Äußere oder die Extras.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 12 März 2012 15:16

Chrille64

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 109
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png

Es gibt auch Blu-rays die ein Tolles Cover und als Sondereditoin viele Extras haben, die ich aber wenn der Film mich nicht überzeugt im Regal bleiben. Wenn ich die Wahl zwichen einem normalen Amaray und einer SE mit guten Extras und der Preis nicht unverschämt ist dann bevorzuge ich eine SE. Ansonsten sollten sich die Lables schon mühe mit dem Cover geben. Gutes Beispiel ist Pulp Fiction

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 108 Benutzer und 424 Gäste online.