Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suche einen Film - Dringend!!

Gestartet: 19 Mai 2011 08:18 - 16 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2011 08:18

dreamjunkie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gummersbach
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 17.05.2011
display.png
LG 47LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Moin liebe Community,

ich habe folgendes Problem und bin mir sicher, dass ihr das lösen könnt.

Morgen (Freitag) muss ich eine Präsentation halten über das Thema Haut. Da´bei würde ich gerne auch auf Beispiele zurückgreifen, wie die Haut einerseits identifikationsstiftend sein kann (Freddy Krüger ist bspw. ohne seine "Haut" nicht mehr der gleiche Kumpane) und andererseits auch der Unterhaltung dienen kann. Für den zweiten Aspekt kann ich mich daran erinnern mal einen Film gesehen zu haben, wo ein Paar in voller Hingabe sich seine Narben gegenseitig präsentiert und die jeweilige Geschichte dazu erzählt. Wahrscheinlich habe ich den Film auch zu Hause, komme aber nicht auf den Namen (meine sogar dass ich solche Szenen nicht nur einmal gesehen habe).

Da ich meine Präsentation heute abend fertigstellen muss, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet.

Außerdem würde mich noch interessieren, in welchen Filmen die Haut (vorzugsweise Horror) noch eine gewichtige Rolle spielt. Wie heißt bspw. der Film nochmal, wo irgendwelche Freaks die Häute anderer Menschen tragen??

Ich zähl auf euch!!!:thumb:
Geschrieben: 19 Mai 2011 08:25

Gast

Zu deinem ersten Problem, mit dem Film, wo sich Menschen die Narben präsentieren, gegenseitig.
Zum einen sieht man das in der Action-Komödie Lethal Weapon 3, in der Szene wo Rene Russo und Mel Gibson bei ihr zuhause sind und Mel Gibson anfängt von seinen Narben zu erzählen.
Ähnliche Szenen sieht man auch bei Planet Terror.

Horrorfilme, bei denen es auch um Haut etc. geht sind: Martyrs, Texas Chainsaw Massacre (Häute tragen).
Hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Geschrieben: 19 Mai 2011 08:33

Gast

Das mit der Geschichte ist auf jeden Fall Leathal Weapon.

in Jeepers Creepers bastelt er sich doch auch ein Kostüm..
Geschrieben: 19 Mai 2011 08:34

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dreamjunkie
Außerdem würde mich noch interessieren, in welchen Filmen die Haut (vorzugsweise Horror) noch eine gewichtige Rolle spielt. ...

Evtl. könnte in diesem Fall auch der deutsche Thriller "Tattoo" mit August Diehl aus dem Jahr 2002 interessant sein...

TATTOO bei Wiki
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 19 Mai 2011 09:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.642
Clubposts: 29.833
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla Minus One (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31712 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

In dem Film Ed Gain wird es auch Haut getragen, jedoch ist der Film nicht besonders gut.

Das mit den Narben Präsentieren kann wirklich nur Lethal Weapon 3 sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Mai 2011 11:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Falsches Unterforum - verschoben.
Geschrieben: 19 Mai 2011 12:01

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

Im "Das parfüm" wird haut von frauen zur herstellung von amor&psyche, "das parfüm" extrahiert.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 19 Mai 2011 12:58

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von dreamjunkie
Moin liebe Community,

ich habe folgendes Problem und bin mir sicher, dass ihr das lösen könnt.

Morgen (Freitag) muss ich eine Präsentation halten über das Thema Haut. Da´bei würde ich gerne auch auf Beispiele zurückgreifen, wie die Haut einerseits identifikationsstiftend sein kann (Freddy Krüger ist bspw. ohne seine "Haut" nicht mehr der gleiche Kumpane) und andererseits auch der Unterhaltung dienen kann. Für den zweiten Aspekt kann ich mich daran erinnern mal einen Film gesehen zu haben, wo ein Paar in voller Hingabe sich seine Narben gegenseitig präsentiert und die jeweilige Geschichte dazu erzählt. Wahrscheinlich habe ich den Film auch zu Hause, komme aber nicht auf den Namen (meine sogar dass ich solche Szenen nicht nur einmal gesehen habe).

Da ich meine Präsentation heute abend fertigstellen muss, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet.

Außerdem würde mich noch interessieren, in welchen Filmen die Haut (vorzugsweise Horror) noch eine gewichtige Rolle spielt. Wie heißt bspw. der Film nochmal, wo irgendwelche Freaks die Häute anderer Menschen tragen??

Ich zähl auf euch!!!:thumb:

Also als Hollywood Streifen ist "Face Off" (Im Körper des Feindes) genau das was Du suchst!

Horror gibt es unzählige welche die Thematik aufgreifen aber nicht so stark vertiefen!!! Hier mal einige Beispiele:

- Maniac
- tlw. Texas Chainsaw Massacre
- Hellraiser (1+2)
- Martyrs
- Tattoo

Ansonsten einfach mal bei www.splatter-movies.com kucken!
Geschrieben: 19 Mai 2011 13:16

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schweigen der Lämmer :thumb:
Geschrieben: 19 Mai 2011 13:31

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 138 mal.

Prison Break Staffel 1, also wenn das mit dem Tattoo nicht der genialste und cleverste Fluchtplan der Filmgeschichte ist. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 2860 Gäste online.