Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

[INFO] Kleiner Ikea BESTÅ Almanach

Gestartet: 18 Mai 2011 22:07 - 646 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2011 20:51

TheDude

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 56
seit 06.11.2010
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
We Are Still Here 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge

Hallo erstmal! Erstmal wollte ich mich für diesen genialen Thread bedanken! Hier kriegt man ja einige tolle Anregungen für Vitrinen und co.! Und so kam es, dass ich vor 2 Tagen zu Ikea bin und mir ein schwarzes Besta (192er) mitgenommen habe, samt Tomba Türen und Led-Leisten. Die Montage ist zu 2. eine Sache von ner Stunde...nur die Befestigung der LED-Leisten braucht seine Zeit! Schließlich soll man ja keine Kabel sehen!

Da ich noch am Anfang meines Sammler Daseins stehe ist es vielleicht noch was früh für einen Post bei den User Sammlungen! Aber für ein Bild der neuen Vitrine sollte es ausreichen!:)

Bis auf den Gandalf PF (der leider zu groß für ein normales Fach ist) und das Alien Diorama (was man auf dem Bild leider schlecht erkennt), ist alles noch ein bisschen provisorisch! Hoffe es gefällt trotzdem!

Gruß, Chris

m73td9hi.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2011 21:15

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

sieht doch schon mal klasse aus....nur in die ausrichtung der türen würd' ich noch etwas zeit investieren;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 29 Sep 2011 21:56

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sieht super aus, die Beleuchtung macht auch was her. Die könnte man u.U. noch verstecken mit ein paar Holzleisten, damit man die einzelnen LEDs nicht sieht.

Was die Ausrichtung der Türen angeht: Wüsste nicht, was man daran ändern sollte. Die Scharniere zeigen nach außen und stören nicht - perfekt! :thumb:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Sep 2011 22:06

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sieht sehr schön aus :thumb: ...wie Ron schon gesagt hat, würd ich auch die Türen noch ein bisschen besser ausrichten, so dass die Spaltmasse zumindest visuell überall dieselben sind... ein bisschen Feintuning halt eben ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2011 22:17

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.
Erhielt 7060 Danke für 2961 Beiträge
aslan_gfx We have a Hulk!

kann mich meinen Sammler Kumpels nur anschließen :) sieht richtig nice aus Chris... hast du gut gemacht :thumb:
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 29 Sep 2011 22:26

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von phantom_x
Was die Ausrichtung der Türen angeht: Wüsste nicht, was man daran ändern sollte. Die Scharniere zeigen nach außen und stören nicht - perfekt! :thumb:

ja nee is klar....wenn ich TÜREN sage,meine ich nicht SCHARNIERE....:)

Zitat:
Zitat von manick
...wie Ron schon gesagt hat, würd ich auch die Türen noch ein bisschen besser ausrichten, so dass die Spaltmasse zumindest visuell überall dieselben sind... ein bisschen Feintuning halt eben ;)

um mehr gings nicht;),mann kan nicht zu allem JA und AMEN sagen,wenn offensichtlich LEICHTE schönheitskorrekturen nötig sind....sorry wenn ich da ehrlich bin;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 29 Sep 2011 22:35

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

leichte Schönheitskorrekturen sind doch praktisch immer das i-Tüpfelchen bei den Türen... nachdem man sie erst mal montiert hat, sieht es zwar schon gut aus, aber es geht noch besser, dafür sind ja die verstellbaren Beschläge da, also ich hab die bisher immer gebraucht ;)
Geschrieben: 29 Sep 2011 22:49

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sorry, aber was genau meint ihr? Sieht für mich eigentlich gut aus, ich sehe keine großen Abstände. Habe das mal für euch in Photoshop dargestellt, die Linien sind von mir (wenn das ok für den Urheber des Fotos ist):

besta.jpg

PS: Oder meint ihr die Lücke zwischen der linken und der rechten Seite? Dachte, dass das so gewollt ist...
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Sep 2011 23:08

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es geht weniger um die Grösse der Lücken (wobei natürlich kleiner besser ist), sondern um die Regelmässigkeit derselben... also dass von oben bis unten, von links nach rechts die Lücken einheitlich sind ;)
Geschrieben: 30 Sep 2011 06:32

Gast

Sehr schick!
Würd nur die Beleuchtung noch indirekt machen. Geht ganz easy mit Winkelprofilen ausm Baumarkt.
Länge sollte 56,3cm sein ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

Es sind 47 Benutzer und 1006 Gäste online.