Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

[INFO] Kleiner Ikea BESTÅ Almanach

Gestartet: 18 Mai 2011 22:07 - 646 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2011 10:26

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, ihr habt sicher Recht, das Abnehmen der Fußbodenleiste ist wahrscheinlich am einfachsten. Was mir dann aber noch gestern eingefallen ist: Ich würde gern eine Beleuchtung mit Stecker einsetzen, da komme ich gar nicht drum herum, etwas Platz hinten zu lassen. Unten würde ich dann evtl. die Besta Alu-Beine nehmen, damit ich dort die Netzteile und/oder eine Steckdosenleiste verstecken kann.

@werner: Die Glasdeckplatten gibts aber nicht für Besta oder? Z.B. für die Malm-Kommoden habe ich welche entdeckt, die kommen aber eventuell ganz raus. Mein Traum-Display sieht derzeit so aus (mit Stauraum für den ehemaligen Inhalt der Kommoden):

besta_display.jpg

Ist nur eine grobe Skizze, die ich im Maßstab 1:10 angefertigt hab. 3 Tombo-Türen besitze ich bereits, deswegen müsste ich nur noch 5 kaufen. Der Platz links ist für die Tür freigehalten, die sich noch vollständig öffnen lassen soll.

Eventuell könnten unten noch Schubladen eingesetzt werden, da käme der Spaß dann auf 639,- €. :confused: Vom Stauraum für die Statuen sollte es reichen und ich kann später immer noch eines der unteren Fächer leerräumen und es mit einer Tombo-Tür versehen.

Was meint ihr dazu?

PS: In der Variante mit den einfachen Holztüren statt den Schubladen unten müssten 8 statt 4 Drucköffner gekauft werden (= nochmal 20 € Aufpreis).
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Sep 2011 10:32

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Klar, die Deckplatten gibts für Besta. Nennt sich Besta Deckplatte :)
Geschrieben: 19 Sep 2011 10:39

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

teurer spass für schwedische pressplatten :(

aber es bleibt einem ja nix anderes übring als die schweden-mafia :D
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 19 Sep 2011 11:09

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke, Kalle! :thumb: Wieder was gelernt.

Da ich parallel noch einen kleinen Umbau um Heimkino plane (ebenfalls mit Besta-Regalen), dürfte das Ganze umso teurer werden. Ich sehe allerdings ebenfalls keine Alternative, weil es von der praktischen Seite her nichts zu geben scheint, das den Zwecken, für welche die Regale gedacht sind, genügt. Klar gibt es schönere und besser verarbeitete Möbel, womöglich sogar aus Vollholz - aber die sind dann eben so gearbeitet, dass sich der Inhalt an den Schrank anpassen muss und nicht umgekehrt. ;)

Die Glasplatten könnten für die Heimkino-Variante interessant sein, da sollen einfach mehrere kleine Besta-Regale nebeneinander (38er oder 64er), um das Hifi-Equipment unterzubringen. TV ist an der Wand montiert und die Motorleinwand ebenfalls. Also kann man ruhig oben eine glatte Fläche haben, wenn ich die Center-Box nicht frei aufstelle.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Sep 2011 13:31

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

vllt können wir für den club nen rabatt raushauen *g*

man müßte mal zusammen zählen, was wir alle an besta, detolfs etc rumstehen haben :D
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 19 Sep 2011 14:48

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wird nur leider nicht funktionieren, weil wir alle in verschiedenen Ikea-Filialen einkaufen. Außerdem sind Rabattverhandlungen mit denen i.d.R. zwecklos, habe ich schon beim Einrichten/Renovieren meiner Wohnung feststellen müssen. Da hab ich auch wer weiß wie viele Euros im schwedischen Möbelhaus gelassen.

Wenn ich mir das Zeug liefern lasse, wirds wahrscheinlich auf einen ähnlichen Betrag kommen, den ich beim Einkaufen durch die 10%-Aktion spare (vorausgesetzt, es ist alles vorrätig, was ich nicht glaube - die Lieferanzeige ist eh für die Tonne). Ich hör schon mein Konto schluchzen. :sad:

Demnächst wird hier einiges im Verkaufstopic landen und nächstes Jahr wird gespart. ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Sep 2011 14:50

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Lieferung nach Hause kostet immer 79€, wenn du online bestellst, egal welche Menge. Das nehme ich dann auch in Kauf, wenn die mit 5 Lutzens antanzen und die Bude vollräumen ^^..
Geschrieben: 19 Sep 2011 16:20

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ist durchaus eine Option, wobei man dann natürlich die 10% nicht bekommt, die bis zum 24.09. bei Einkäufen >150€ vergeben werden. Allerdings gibt es, wo wir beim Thema "Aktion" sind, einen Haken:

Die 10% werden nämlich nicht vom Einkaufswert abgezogen, sondern lediglich für einen zukünftigen Einkauf gutgeschrieben! Dieser muss dann vom 26.09.-30.11. getätigt werden. Somit spart man also nicht wirklich 10%.

Beispielrechnung:

Warenwert = 800€
10% Gutschrift = 80€

Wenn man nun 2 Fahrten in Kauf nimmt, könnte man theoretisch für 720€ einkaufen und bekommt 72€ Gutschrift. Bei der 2. Fahrt holt man dann den Rest im Wert von 80€ und zahlt somit nur noch 8€, weil 72€ von der Gutschrift übrig sind.

Man muss demnach wirklich mit dem Taschenrechner unterwegs sein, um annähernd 10% zu sparen UND man muss in jedem Fall 2x fahren. Ob das der Lieferservice mitmacht, wenn man z.B. am Samstag sagt, dass man den Rest am Montag kauft und alles auf einmal haben will... keine Ahnung. Worst case: Man darf für 2 Lieferungen zahlen.

Insofern SPART man schon etwas, wenn man hinfährt, aber je nach Höhe des Einkaufs nicht wirklich viel - und die Benzinkosten sowie die Zeit, die eingeplant werden muss, sind hier noch nicht einmal berücksichtigt.

Planung ist wie immer das A und O. ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Sep 2011 16:24

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lohnt also nur wirklich für Leute, die Ikea in direkter Umgebung haben..

Ich muss dafür nahezu 70km fahren und das durch den Hamburger Elbtunnel, wo immer Stau ist..
das wäre mir die Zeit und das Ersparnis dann auch nicht mehr Wert, für eine zweite Fahrt..
Geschrieben: 19 Sep 2011 21:52

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also hier geht es eigentlich mit der Entfernung, nur der ganze Stress und die vielen Unsicherheiten überwiegen: Sind alle Teile vorrätig? Kann man auch an zwei verschiedenen Tagen kaufen und dann alles auf einmal liefern lassen oder sind es zwei Lieferungen? Falls man einen Transporter mieten will: Ist zum Kaufzeitpunkt überhaupt einer verfügbar? Etc. etc.

Onlineshop ist easy & bequem, kostet eben nur knapp 80€ Versand. Wahrscheinlich werde ich doch nicht bei der Aktion zuschlagen und lieber noch etwas am Konzept feilen.

Das Konzept habe ich übrigens hier in einigen Varianten vorgestellt, vielleicht kann man das später, wenn es etwas konkreter wird, in diesen Thread aufnehmen:

https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/63317-phantom_x-meine-sammlung-50.html#post2789817
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

Es sind 47 Benutzer und 1018 Gäste online.