Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Blu-Ray Schrank (kein Regal)

Gestartet: 17 Mai 2011 11:02 - 37 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2012 10:28

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir geht schön langsam der Platz für die Regale aus...meine Frau mag sie schon in den Keller verbannen. muss mir echt was einfallen lassen
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 20 Apr 2012 11:53

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Was denn die tollen Bestä Regale gibt es nicht mehr :eek::eek:?????
Man ich brauch doch noch eins in 60breit und 192hoch oder wenigstens das schmale 30er aber in Buche :( wo bekomme ich das jetzt noch her ?

Ich glaube, wise wollte speziell die nur 20cm tiefen Bestas und die habe ich persönlich noch nie gesehen/beachtet. Ich bin ja eher im Movieprop-Bereich zu Hause und da sind die 40cm tiefen Bestas angesagt und die gibt es noch, habe zumindest nix anderes gehört ;)
Geschrieben: 20 Apr 2012 14:02

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ronin
Ich glaube, wise wollte speziell die nur 20cm tiefen Bestas und die habe ich persönlich noch nie gesehen/beachtet. Ich bin ja eher im Movieprop-Bereich zu Hause und da sind die 40cm tiefen Bestas angesagt und die gibt es noch, habe zumindest nix anderes gehört ;)

na ja mir gehts ja leider auch um die 20er tiefen :(,die sind so supi für BD wie dafür gemacht ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Apr 2012 14:58

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aus der BESTA-Serie von Ikea baue ich mir absofort auch eine neue TV-/BD-Wand in schwarzbraun auf. :)
Qualitativ macht es einen super Eindruck und auch die Modulbauweise kommt mir sehr entgegen.
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 20 Apr 2012 18:08

StanleyKubrick

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gelnhausen
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 02.01.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
beamer.png
Panasonic PT-AX200E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der blutige Pfad Gottes
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Dark1980
ich habe 2x mal Atlantic Serie in weiß über Ebay bekommen zu je 50€ das stück inkl. Versand

leider gibts die nur noch bei amazon

http://www.amazon.de/Das-ideale-Regal-gro%C3%9Fe-Sammlungen/dp/B000Y1722E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334908351&sr=8-1

schaut super aus und man kann locker 500 DVDs unter bringen inkl. Köpfen und anderen Editionen

jo danke für den tipp, die fassen ohne ende.... aber sind offen. ich suche wirklich ausdrücklich etwas GANZ dezentes. selbst eine glastür wär nicht ausreichend. milchglas oder so schwarzglas wären noch ok. Will in zukunft die filme nichtmehr so dominant und allgegenwärtig haben.

Mir reicht schon der relativ fette beamer der die optik stört. Auch meine im bereich movieprobs war ich gott sei dank zurückhaltend. Nur der Terminator 2 Skull steht auf nem Schrank, hab aber den kauf total bereut.

Wenn es die Bestaschränke noch mit 20cm tiefe gäbe wäre es perfekt. da gibts ja verschiedene türen dazu oder? auch irgendwas blickdichtes? oder habt ihr noch andere ideen?
Geschrieben: 20 Apr 2012 18:27

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von StanleyKubrick
Wenn es die Bestaschränke noch mit 20cm tiefe gäbe wäre es perfekt. da gibts ja verschiedene türen dazu oder? auch irgendwas blickdichtes? oder habt ihr noch andere ideen?

ja Türen gibt es ,an die kann ich mich jetzt so erinnern :
Glas mit Holzrahmen
Milchglasscheibe ???
und komplett geschlossene Holztür

aber leider soll es die 20er ja wohl nicht mehr geben .Mal sehen ob es wo eine Mailadresse gibt zum DAMPF machen :thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Apr 2012 09:36

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Die passenden Türen zu den Besta's sind die Tombo-Türen (gibt es in ca. 60x60 und 40x60),das "Milchglas" ist allerdings keins,sondern es handelt sich hier um eine weisse Faserplatte,die hinter das Glas geklemmt ist und welche man entfernen kann,so dass das Glas dann ganz normal durchsichtig ist.Der Rahmen ist hier sehr schmal und aus Aluminum.
Ausserdem gibt es welche mit breitem Holzrahmen(VASSBO) und komplett geschlossene (VARA & TOFTA).
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 23 Apr 2012 01:11

StanleyKubrick

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gelnhausen
kommentar.png
seit 02.01.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
beamer.png
Panasonic PT-AX200E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Bestä mit 20 cm tiefe wäre echt das beste gewesen. da gibts aber nurnoch den schmalen weissen schrank. wieviel DVDs gehen in den rein? ich weiss nur bei den

Möglichkeit 1: Bennos mit 20cm tiefe gehen 88stk rein
Da bräuchte ich 8 Stück und 4 Türen (8x20€ + 4x50€=360€) puuh, da sind leider ne menge seitenwände die nur Platz rauben.

Möglichkeit 2: Bei den weissen Bästa Schränken hab ich mal 4 stk geplant zusammen mit 4 Türen kostet es schlankere 256€ Aber ich hab da keine ahnung was rein geht..

Diese Türen mit Alurahmen von Ikea sind ganz originell, da man zwischen glas und dieser Platte ausgedruckte Poster einlegen kann. Dadurch sieht der Schrank gleich ganz anders aus. Beispiel

Billy fällt durch die extreme Tiefe leider komplett raus.

Also das Atlantic Regal ist eigentlich genau was ich suche. Brauche nichts extrem hochwertiges. 99€ sind vermutlich auch fair, da kann man nur pressspahn erwarten.... sollte ok sein.
Aber dafür hätte ich gerne irgendeine art Sichtschutz oder Sichtblende
Türen würden bei dem Pressspahn vermutlcih ausbrechen. Ein Langer Rollo der obendrauf montiert wird wär doch geil....!? also ich will die ganzen dvd rücken einfach nicht sehen....

PS: das Atlantic Regal gibts bei der homepage vom hgversand für 99€ bei ebay will hgversand dafür 260€ und hat davon schon zig dinger verkauft. wie hart.....
Geschrieben: 23 Apr 2012 13:16

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von StanleyKubrick
Bestä mit 20 cm tiefe wäre echt das beste gewesen. da gibts aber nurnoch den schmalen weissen schrank. wieviel DVDs gehen in den rein?
bei den Bestä 30er breit/20 tief ,passen ca.20 in ein Fach .Im Regal hab ich 9 Fächer = 180 BD ,wenn du nur schmale BD reinstellst sogar etwas mehr.
Foto ist in meinem Heimkino zu sehen :)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Apr 2012 22:53

StanleyKubrick

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gelnhausen
kommentar.png
seit 02.01.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
beamer.png
Panasonic PT-AX200E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

kansnt du mir die innenmasse eines fachs nennen? Da könnte ich gescheiter berechnen wieviele DVDs und breite Blu Rays reinpassen.
->hab sehr viele breite Blu Rays (fast 90%) aber 180 is schonmal ne gescheite Hausnummer.

Die grauen Tombotüren sehen ja schon gut aus.
aber die passen halt nur genau für je einen schrank, würde mir das eher so zusammenbasteln wie die anderen mit ihren benno schränken. Also 4x den weissen Bastâ Schrank und dann würd ich lieber nur 2 Doppeltüren montieren.

z.b. Vara die höhe ist ja identisch aber die müssten halt alle aneinander fixiert sein sonst kollabiert das ganze system :P

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 110 Benutzer und 1532 Gäste online.