Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

The Witcher 2: Assassins of Kings

Gestartet: 17 Mai 2011 07:20 - 103 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2012 18:21

Gast

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
meins ist heute schon vom händler versendet worden:thumb:das ist ja mal früh:Dmorgen kanns dann passend zum we los gehen,klasse!
hier noch ein cooler trailer
http://www.iamgamer.de/trailer/the-witcher-2-assassins-of-kings/the-witcher-2-assassins-of-kings-52-and-a-half-kurzfilm/

jetzt schon:eek:
Martin,ich will Feedback so schnell wie möglich:thumb:
Geschrieben: 13 Apr 2012 11:06

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

eurogamer gibt 9/10
http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-13-the-witcher-2-assassins-of-kings-enhanced-edition-review

gameswelt gibt 88%
http://www.gameswelt.de/articles/reviews/158553-The_Witcher_2_Assassins_of_Kings/index.html
Geschrieben: 13 Apr 2012 18:52

Gast

haste deins schon bekommen?
Geschrieben: 13 Apr 2012 19:57

Gast

The Witcher 2: Xbox 360-Version fährt Traumwertungen ein & Launch-Trailer
http://www.playm.de/2012/04/the-witcher-2-xbox-360-version-fahrt-traumwertungen-ein-37277/
Geschrieben: 13 Apr 2012 21:56

Gast

9 Min Test-Video zum Xbox-360-Rollenspiel von gamepro
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/the-witcher-2-assassins-of-kings/videos/47119,65628.html
Geschrieben: 14 Apr 2012 12:53

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
haste deins schon bekommen?
na klar;)ein traum von rollenspiel:thumb:saugeil,echt!kann die pc gemeinde jetzt verstehen:D
Geschrieben: 14 Apr 2012 13:20

Gast

Na dann kann ich mich ja freuen. Meins kommt heute ..:D
Geschrieben: 15 Apr 2012 11:35

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

ein kleines vorab fazit:D

Vorweg, ich hatte leider nicht die Möglichkeit den ersten Teil auf dem PC zu spielen. Dementsprechend hatte ich am Anfang (Tutorial, Prolog) nur Fragezeichen über'm Kopf. Da wird mit Fachausdrücken und Plots nur so um sich geschmissen. Hier hätte ich mir eine kurze Zusammenfassung des Erstlings in Form eines Videos gewünscht. Aber ist man erstmal im ersten Akt, lichtet sich das Wirrwarr und man kommt ganz gut rein.

Überhaupt ist die "Einarbeitungszeit" für ein Action-RPG ziemlich lang. Das ist kein Spiel, was man mal eben kurz nebenbei zocken kann. Hat man sich nämlich erstmal mit der Steuerung und dem Gameplay vertraut gemacht und einen "roten Storyfaden" im Kopf, erschliesst sich hier eine derart komplexe, atmosphärische und glaubwürdige Welt, die ich so selten in einem Rollenspiel gesehen habe. Die (wichtigen) Charaktere sind derart tiefgründig und mit Liebe designed. Die Locations sind abwechslungsreich, von bunt bis düster ist alles dabei. Gestaunt habe ich vorallem über die Grafikpracht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, ich spiele eine PC-Version. Das haben die Jungs richtig sauber geportet! Auch Soundtrack, Synchro und Soundkulisse sind sehr stimmig. Man kann zb.auch im Spiel die Texte und die Sprache (DE, ENG, FR, PL) umstellen.

Klar, ein paar kleine Schnitzer gibt es auch. Manchmal gibt's Textur-Pop-ins, leichtes Tearing und die Menüs sind etwas fummelig.
Alles in Allem bin ich aber schwer begeistert, was CD Project hier abgeliefert hat!Kann es gar nicht abwarten, wieder abzutauchen:rofl:ein meisterhaftes rollenspiel,erste sahne:thumb:
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:45

Gast

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
ein kleines vorab fazit:D

Vorweg, ich hatte leider nicht die Möglichkeit den ersten Teil auf dem PC zu spielen. Dementsprechend hatte ich am Anfang (Tutorial, Prolog) nur Fragezeichen über'm Kopf. Da wird mit Fachausdrücken und Plots nur so um sich geschmissen. Hier hätte ich mir eine kurze Zusammenfassung des Erstlings in Form eines Videos gewünscht. Aber ist man erstmal im ersten Akt, lichtet sich das Wirrwarr und man kommt ganz gut rein.

Überhaupt ist die "Einarbeitungszeit" für ein Action-RPG ziemlich lang. Das ist kein Spiel, was man mal eben kurz nebenbei zocken kann. Hat man sich nämlich erstmal mit der Steuerung und dem Gameplay vertraut gemacht und einen "roten Storyfaden" im Kopf, erschliesst sich hier eine derart komplexe, atmosphärische und glaubwürdige Welt, die ich so selten in einem Rollenspiel gesehen habe. Die (wichtigen) Charaktere sind derart tiefgründig und mit Liebe designed. Die Locations sind abwechslungsreich, von bunt bis düster ist alles dabei. Gestaunt habe ich vorallem über die Grafikpracht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, ich spiele eine PC-Version. Das haben die Jungs richtig sauber geportet! Auch Soundtrack, Synchro und Soundkulisse sind sehr stimmig. Man kann zb.auch im Spiel die Texte und die Sprache (DE, ENG, FR, PL) umstellen.

Klar, ein paar kleine Schnitzer gibt es auch. Manchmal gibt's Textur-Pop-ins, leichtes Tearing und die Menüs sind etwas fummelig.
Alles in Allem bin ich aber schwer begeistert, was CD Project hier abgeliefert hat!Kann es gar nicht abwarten, wieder abzutauchen:rofl:ein meisterhaftes rollenspiel,erste sahne:thumb:

kurz gesagt,es ist besser wie Skyrim,ME3 und DA??Vielleicht soll man oder kann man es nicht vergleichen aber ich gehe mal vom RPG Spiel aus!!
Geschrieben: 15 Apr 2012 15:09

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
kurz gesagt,es ist besser wie Skyrim,ME3 und DA??Vielleicht soll man oder kann man es nicht vergleichen aber ich gehe mal vom RPG Spiel aus!!
also von der story und atmosphäre her,klar die nr1 unter den rpgs;)wobei me3 kann man da irgendwie nicht zuzählen,finde ich!nur vergleichbar mit da1+2 und skyrim!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 84 Benutzer und 1400 Gäste online.