Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Meine erfahrung mit HD+

Gestartet: 16 Mai 2011 13:49 - 6 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2011 13:49

brutus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pforzheim
kommentar.png
Forenposts: 104
seit 16.09.2008
display.png
Panasonic TX-65JZW1004
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Malignant (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hallo zusammen,

nun hatte ich 1.jahr HD+ zum testen und die Resteriktionen haben bei mir ausgelöst das ich HD+ nicht verlängern werde.Die sogenanten HD sender haben großteils glaub ich keine Ahnung was HD überhaupt bedeutet.90% der Sendungen sind bloß upscaled und das nicht so berauschend.Mein Onkyo TX-SR 875 macht das bedeutent besser.Die HDCP funktion macht es fast unmöglich bei meinem Sat Receiver Technisat Digit HD8+ die HD+ sender nativ durch den Onkyo zu schleifen und den Onkyo das Upscaling übernehmen zu lassen.Es geht zwar teilweise mit HDCP auf auto beim Techisat trotzdem muß man immer wieder das Gerät vom Netz nehmen weil nur die HD+ sender probleme machen.Die freien HD sender machen da überhaupt keine probleme weil sie kein HDCP haben.Selbst SKY macht keine probleme nur HD+,und für sowas gebe ich kein Geld aus.Ich meine 50 euro im Jahr ist nicht viel aber dann sollte es auch funktionieren was es aber nicht tut.Außerdem störten mich auch noch das man bestimmte sendungen gar nicht anschauen oder gar nicht in der werbung bei aufnahmen vorspulen kann.

Ich will HD+ nicht schlecht machen aber es taugt in meinen Augen nichts...:sad::sad::sad:
Geschrieben: 16 Mai 2011 14:18

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

also ich habe HD+ seit 1 Woche... Umstieg auf SAT
und das ist schon ein sehr großer Unterscheid zu SD
die 50 EUR haben sich für mich gelohnt... außer der Sender Sport1 HD ist nicht HD würdig ..

zusammen mit meinen TechniSat DigiCorder HD2 Plus u. Sky top....nur das man nicht aufnehmen kann von HD+ ist mist... da müßte ich mir erst wieder ein Modul kaufen für 100 euros um das zu können...
Geschrieben: 16 Mai 2011 14:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe dank der Dreambox keinerlei Restriktionen, und was die Bild qualli betrifft:
Man kann aus ner Zicke keine rennsau machen, wenn das Ausgangsmaterial (alte Serien ohne digitales remastering) Müll ist, darf man keine Wunder erwarten!
Wenn das Ausgangsmaterial aber gut ist, ist das Bild echt Klasse!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juni 2011 10:41

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Ich habe vor kurzem das HD+ um 1 Jahr verlängert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem gebotenen Gegenwert. Besonders bei Fußball habe ich einen Mehrwert zu SD sehen können. Zumeist sind auch die Spielfilme auf Pro7 und Konsorten eine Bereicherung für die Augen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 13 Nov 2011 19:53

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Hallo,

ich hab HD+ seit Anfang Mai 2010 und hatte meine Karte im Mai 2011 auch um weite 12 Monate verlängert für 50euro. Wenn man das mal auf den Monat rechnet sind das ungefähr 4,16euro und das ist es auf jedenfall wert.

Wenn ich da überlege was Freunde, Bekannte und Familie schon allein für digitales Kabelfernsehen zahlen müssen im Monat und dann noch extra richtig tief in die Tasche greifen müssen wenn sie die HD+ Sender noch dazu buchen. Da ist man schnell bei 30-40euro im Monat. Dagegen sind die 50euro pro Jahr geschenkt.

Was mich natürlich eher stört ist die Tatsache das immer noch damit geworben wird das HD+ nur über Astra exklusiv zu Empfangen ist und mittlerweile jeder Kabelbetreiber wie Kabel Deutschland, Kabel BW oder auch Vodafone TV usw. dann die Sender anbieten dürfen. Sicherlich zahlen die dafür auch ordentlich Lizensgebühren aber dann sollten sie nicht damit werben das es das nur über Astra Sat gibt.

Zum Thema mit dem Bildmaterial kann ich auch sagen, es ist einfach zum kotzen wenn man dann zwangsweise alte schlechte Sendungen in 4:3 mit fetten Balken links und rechts kucken muss und das Bild nicht auf 16:9 umstellen kann. Ein Alptraum, bei solchen Sendungen schalte ich gern auf den gleichen SD Sender um. Sonst empfinde ich wenn Sendungen wirklich in echten HD kommen ist HD+ ein geschenk. Wenn ich da an die Fussball von ZDF HD denke, oder Rachs Restaurantschule von RTL HD, das war so scharf und grell das es schon fast in den augen weh tat, weil es ungewohnt war.

Ich finde grad RTL HD ist da Vorreiter was HD betrifft, wenn man da nur an RTL Aktuell, Extra, Exklusiv, Nachtjournal usw denkt alles total scharf und super Farben. Natürlich gibt auch Sachen wo man sagt wie RTL II HD wenn Frauentausch da läuft die Assis muss ich nun nicht noch in HD sehen wenn da alles so versifft ist.

Aber es gibt natürlich auch noch reichlich Potenzial wenn ich da an TV Total denke von Pro7 HD was zur Zeit wieder nach der Sommerpause läuft, das ist so dermaßen unscharf und schwammig, kein unterschied zum normalen Pro7 da bekomm ich Augenkrebs.

Natürlich gibts auch Sender wie QVC HD, HSE24 HD usw die kein Mensch braucht.

Ein gutes Beispiel wenn nicht sogar das Beste ist Einsfestival HD, wenn man sich den mal ansieht (auch wenn er immernoch nach 1Woche regulären Betrieb nun wieder in der Endlosschleife kommt), aber wenn alle Sender irgendwann mal so Aussehen dann ist HD+ auch wirklich da angekommen wo es für stehen sollte.
Geschrieben: 13 Nov 2011 21:17

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Meine Frau wollte unbedingt HD schauen. "Wozu haben wir einen FullHD TV wenn das Programm nur in nicht HD ist" Also hab ich ihr vor einiger Zeit einen HD+ Satreceiver gekauft. Sie findet es toll, ich schau kein TV ausser nur ´n paar Dokus oder sowas. Das Bild ist gut und schön scharf. Aber aufnehmen kann man das halt nicht. Da muss wieder SD ran. Aber wer nimmt schon irgentwas von den privaten auf :D
@Cinema architekt, Eins Festival war mal in einem regulären Betrieb?? Ich kenn das seit fast 2 Jahren nur in dieser Schleife :-)
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 13 Nov 2011 23:18

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Calli
Meine Frau wollte unbedingt HD schauen. "Wozu haben wir einen FullHD TV wenn das Programm nur in nicht HD ist" Also hab ich ihr vor einiger Zeit einen HD+ Satreceiver gekauft. Sie findet es toll, ich schau kein TV ausser nur ´n paar Dokus oder sowas. Das Bild ist gut und schön scharf. Aber aufnehmen kann man das halt nicht. Da muss wieder SD ran. Aber wer nimmt schon irgentwas von den privaten auf :D
@cinema architekt, Eins Festival war mal in einem regulären Betrieb?? Ich kenn das seit fast 2 Jahren nur in dieser Schleife :-)

Ja wirklich kein Witz, seit ich HD+ hatte kenn ich Einsfestival HD auch nur als Endlosschleife, aber vor ca 4-6 Wochen lief mal für eine Woche das reguläre Programm von Einsfestival auf Einsfestival HD in echten HD, das sah richtig gut aus, da kam dann Abends irgendein Open Air aus Berlin grad, das war Top. Versteh auch nicht warum sie das wieder abgeschaltet haben dann bzw was der Unsinn mit der Endlosschleife generell soll. Seit dem steht jetzt unten immer in der Programminfo "HDTV-Testprogramm von WDR" :rolleyes: und es läuft die selbe Endlosschleife mit Einsfestival HD Logo.

Aber ich seh die Sache auch so wenn man schon einen Full HD hat sollte man auch die Sender in HD haben, sonst macht das ganze überhaupt keinen Sinn. Es fährt ja auch keiner im Porsche rum und hat dann nur ein VW Polo 45PS Motor drin, bis auf ein paar Prolls die eine Replika fahren weil für den echten das Geld fehlt.:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 18 Benutzer und 1364 Gäste online.