Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Heimkino Neuling brauch Rat

Gestartet: 13 Mai 2011 11:04 - 116 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2011 13:52

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Na so langsam versteht ihr meine Situation :D.

Ich plane zwar bald wieder eine Fahrt nach Nürnberg (ca Mitte/Ende Juli) aber die wollte ich nicht unbedingt mit Boxensuche verbingen bzw. da kann ich auch nichts mit nehmen und muss mich auf die Akustik des Raumes beim Händler einstellen.

Ich denke ich lege das Thema erst mal für heute bei Seite. Wird noch ein Spaß die Cantons morgen oder Mi zurück zu bringen.

Als Kabel nehme ich dann die Meridian 2.5 sammt den Hicon HI-BM04 wenn das passt vom Durchmesser.

Bei den Spikes meinst du nun aber nicht Kork oder der gleichen oder?

P&L Audio hattest du auch mal empfohlen bei Darmstadt .. aber das wäre ja dann quasi Köln Reichweite fast. Da gebe es jedenfalls Monitor Audio.

Warum ist der Markt eigentlich so eingebrochen und nur noch in großen Ballungsgebieten mit Not zu finden ...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Juni 2011 13:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

ich habe deine Situation schon vorher verstanden.
Bei den Spikes gibt es gerätespezifische Lösungen oder auch "teller" zum drunterlegen.

Warum der markt so eingebrochen ist?
Er ist nicht eingebrochen, der Markt hat sich verändert, fällt aber kontinuierlich ab. Man meint heutzutage alles online zu bekommen! Dadurch war es sinnvoller in Görlitz oder Neubrandenburg mit Subventionen einen Online-Versand aufzumachen als in Grossstädten oder sog. Subzentren Vorfürhungen abzuhalten.

Es sind ja nur noch wenige so drauf wie du! Und möchte das beste für ihr sauerverdientes Geld.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Juni 2011 14:03

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Das Beste möchte ich nicht aber das Hörenswerteste. Beste Qualität bekommt man doch in der heutigen Weg-werf-Gesellschaft nur noch kaum, leider.

Wenn ich natürlich die Montor Audio und die Hecos zu einem guten Preis und mit möglichst wenig Aufwand Online bestellen kann, soll mir das Recht sein. Nur damit würde ich von meinen 14 Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz gebrauch machen müssen, ob das den Händlern auf Zeit gefällt?

Deine Monitor Audio liegen nach ersten recherchen aber preislich auch eher in der Chrono SL bzw. 500€ Klasse oder? Vllt geht da noch etwas beim lokalen Händler aber im endeffekt ist es schon eine andere Klasse oder?
Geschrieben: 13 Juni 2011 14:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Das beste fürs Budget...natürlich bekommst du das heute noch. Teilweise nur abseites des bekannten Mainstreams, da die breite Masse lieber WW-Produkte kauft. Wie du selber so schön sagst.
Die Bronze liegen bei ca. 700€ und die RX 6 bei 1100 € das Paar. Sofern du auf Hochglanz weiss oder schwarz verzichten kannst.

Mit einigen Händlern kann man übrigens auch mal im Vorfeld "verhandeln", z.B. das sie ihre Austeller dir zukommen lassen und du dann die Wunschfarbe bestellst. Vorteil ist das du eingespielte hörst.

Hier mal ein Vergleichstest der Heco vs MA
http://www.monitoraudio.de/download/reviews/MA-RX6-Test-AUDIO_01-2010.pdf
Geschrieben: 13 Juni 2011 17:16

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Den Test habe ich schon gelesen ;-). Wenn käme für mich allerdings schon Schwarz (am liebsten Glanzlack) in Betracht. Die silbernen Cantons sagen mir doch weniger zu und ich denke schwarz wird nicht so aufdringlich sein.

Die Frage ist welche Händler schicken quer durch Deutschland? Und wie läuft das ab? Kommt bei dem Gut DHL zu mir zum abholen (Urlaub nehmen) oder muss ich es zur Poststelle bringen (kniffliger Transport)?
Geschrieben: 13 Juni 2011 17:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Wie die Händler das abwickeln ist natürlich unterschiedlich.
Aber frag mal bei www.benedictus.de oder bei www.spreeaudio.de an....
Es finden sich meist Lösungen.
Geschrieben: 13 Juni 2011 19:36

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Eins muss ich ja noch fragen bevor ich mir eine Lösung ausdenke und dort mal anrufe:

Wie stellst du dir bei meiner Summe die Umsetzbarkeit von einem 3.1 bei den Monitor Audio Silver vor? ;-)
Geschrieben: 13 Juni 2011 19:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Ich würde immer noch 5.0 vorziehen..und da wäre es vorne Silver RX 6+Center und im Rearbereich die Bronze BX2. Sonst wäre halt der BXW10 oder von psb der Subseries 1 ein sehr guter Subwoofer.
Geschrieben: 14 Juni 2011 20:36

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Sei mir nicht böse aber wenn muss ich schon bei dem schwarzen Glanzlack bleiben ;-).

Mal sehen was sich nun ergibt. Werde morgen mal anrufen und am Do sehen das ich erst mal die Cantons wieder los werde.
Geschrieben: 14 Juni 2011 22:06

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ein 5.1 oder 5.1 hat hingegen aber auch Qualitäten zu bieten.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 101 Benutzer und 1345 Gäste online.