Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Heimkino Neuling brauch Rat

Gestartet: 13 Mai 2011 11:04 - 116 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2011 18:49

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Warum sollte diese zu kurz gegriffen sein? ICh hab jedenfalls schon lange nicht so viel Werbung an einer Stelle gesehen. Wäre es ja nur 1 Banner bei einer Auffahrt gewesen ok aber pro Stockwerk 1 Banner empfand ich dann schon etwas übertrieben (im anderen Parkhaus auch). Werbung sollte breit gefächert sein in vielerlei Hinsicht.

Ansonsten ist mir der Sinn von Werbung schon bewusst.
Geschrieben: 19 Juni 2011 18:51

Gast

Aber was hat das dann damit zu tun das dort nur LS jenseits der 800€ verkauft werden?
Geschrieben: 19 Juni 2011 19:08

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Weil Werbung bezahlt werden will?
Geschrieben: 19 Juni 2011 19:56

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ah ok und MM/Saturn brüllen dich in der Werbepause an, wo 1 Sekunde so vie Kostet wie das ganze Parkhaus in einen Banner zu verwandeln!

Total logisch:rofl:
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 19 Juni 2011 20:26

Gast

Zitat:
Zitat von Ferax_
Weil Werbung bezahlt werden will?

Ahh... ich wusste das so etwas kommt...
Sorry wenn ich nicht weiter drauf eingehe...
Bitte nicht böse auffassen.
Geschrieben: 20 Juni 2011 00:02

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bin auch kein Fan von der Media Markt und Saturn Werbung und was diese Preise betrifft brauchen wir auch keine Worte zu verlieren.

Ich weiß ja nicht warum meine Aussage darüber so harrstreubend sein kann aber ich finde verteilte Werbung sinnvoller und nicht so aufdringlich.
Falls die Auffassung aber eher auf den Boxenpreis bezogen war: Die Mittelschicht, damit meine ich nun normale Kundschaft, die sich wie ich vllt nicht so mit dem Thema befasst hat bzw. nur Musik auf einen "gehoberenen" Niveau als sonst hören möchte, nimmt eben nicht so viel Geld in die Hand.
Deshalb steht die Werbung da bei mir auch nicht im Einklang.

Das mag aber alles aus dem eigenen Geschmack raus entschieden werden, ich will mich hier nicht in allgemeine Bewertungen mit einbringen.
Geschrieben: 21 Juni 2011 11:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ferax_
Ich weiß ja nicht warum meine Aussage darüber so harrstreubend sein kann aber ich finde verteilte Werbung sinnvoller und nicht so aufdringlich.

Das steht aber im krassen Gegensatz zu den Produkten in deinem ersten Post. Du hast in allen drei Kategorien die Firmen ausgewählt welche mit den massivsten Einsatz in Punkto Werbung fahren. Allen voran "Teufel" und "Sony".....nur mal so am Rande.

Werbung wirkt umso massiver oder reisserischwer sie gestaltet wird.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:33

Gast

Zitat:
Zitat von Ferax_
Ich bin auch kein Fan von der Media Markt und Saturn Werbung und was diese Preise betrifft brauchen wir auch keine Worte zu verlieren.

Falls die Auffassung aber eher auf den Boxenpreis bezogen war: Die Mittelschicht, damit meine ich nun normale Kundschaft, die sich wie ich vllt nicht so mit dem Thema befasst hat bzw. nur Musik auf einen "gehoberenen" Niveau als sonst hören möchte, nimmt eben nicht so viel Geld in die Hand.
Deshalb steht die Werbung da bei mir auch nicht im Einklang.

Das mag aber alles aus dem eigenen Geschmack raus entschieden werden, ich will mich hier nicht in allgemeine Bewertungen mit einbringen.

Im Kontext las sich das so das man "teure" Boxen verkaufen muss um die Werbung zu finanzieren...
Geschrieben: 23 Juni 2011 23:59

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Wo hab ich Sony Boxen erwähnt? Aber egal :-).

Ich differenziere Werbung so:

Die offensichtliche (TV, Radio)
und die weniger offensichtliche (Regional gebundene Aushänge, Beilagen in Zeitungen usw.).

Und für mich ist es etwas anderes wenn man von Media Markt überschwemmt wird, was zur klaren Abneigung führt, als wenn es regional passiert.

Ich finde es halt schwierig, wenn man sagt, dass die Händler kaum noch etwas verkaufen und die Akzeptanz schwindet, im Gegenzug aber für nichtwissende und normale Kundschaft das Sortiment schwindet.

Aber genug dazu gesagt ;-).

Ich habe übrigens mit Spreeaudio telefoniert. War ein sehr angenehmens und informatives Gespräch. Die Monitor Audio Silver würde ich über den Versandweg bekommen können. Die Empfehlung war noch die Wharfdale (bestimmt falsch geschrieben) Diamond 10.5 als Vergleichsstück.
Womit er mich aber etwas verunsichert hat, war die Aussage, dass er die Boxen je nach Fabrikat 50-150 Stunden einspielen lässt und zwar gegenüberstehend und sich dadurch zum Teil das Klangbild massiv gewandelt hat. Das ruft die Cantons bei mir wieder hervor ... aber ich versuch es einfach mal zu verdängen weil ich sie nicht noch einmal Probehören kann - eingespielt.

Das Kabel ist nun erst mal bestellt und wenn das da ist, werde ich bei Spreeaudio die Boxen ordern. Als Vergleich, um später nix bereuen zu können, werde ich mir aus Verrücktheit auch noch das Columa 300 Set für im Moment 599 hinzu holen, da ist mir der Aufwand es wert, dass ich später nicht sagen kann das meine Bedürfnisse unbedingt mit den "Teureren" gestillt wurde. Hab auch noch keine genauen Preise zu dem Subwoofer bzw. die BX2 hinten, wenn es die werden (ich hoffs langsam).

Soweit erst mal der Stand ...
Geschrieben: 24 Juni 2011 00:03

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wharfedale bitte, die von mit mit der Diamond Reihe eine klare Hörempfehlung erhalten, gefließen mit zu Diamond 9 Zeiten besser als die Bronze, leider konnte ich die Opus nie hören, der Vergleich zur Gold Signature hätte interessant werden können.

Wenn es geht, höre die die Diamond 10 auch an, bzw. bestelle die.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 41 Benutzer und 958 Gäste online.