Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Heimkino Neuling brauch Rat

Gestartet: 13 Mai 2011 11:04 - 116 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2011 22:40

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Keine Frage und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis auch bei mir soweit aufgerüstet wird. Ich versuch aber einen guten Start im vernünftigen Rahmen zu bekommen und ein guter Subwoofer hat schon so ziemlich den Preis eines guten Standlautsprechers ;-). Entweder oder heißt also die Devise (3.1/ 5.0)
Geschrieben: 15 Juni 2011 09:26

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

na ich würde eher auch auf 5.0 gehen und dann als Krönung den Sub später kaufen!

Im Filmbetrieb kann man eher auf den Sub verzichten als die Hälfte des Sounds der Rears zu beschneiden.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 19 Juni 2011 14:12

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

So ich war noch mal in FFM aber leider gabs auch mit 500€ nicht mehr zu hören als beim letzten Mal.

Werde nun nächste Woche mal ein paar Telefonate machen, um zu sehen was man über den Versandweg erreichen kann, stell das Wohnzimmer bis unter die Decke voll und am Ende bleibt hoffentlich etwas da.

Noch eine Frage zu dem Durchmesser der Kabel. Wenn ich 5.0 bzw. 5.1 mache, würde ich gerne nur an einer Seite des Raumes die Kabel nach hinten legen, vorzugsweise Wandseite, was aber bedeutet das die gegenüberliegende Box ein sehr langes Kabel bekommen müsste, natürlich die erste dann auch. Wenn ich bei dem Vorhaben bei 7,5 bzw. 10m. oder leicht darüber ankomme, reicht dann wirklich 2,5 noch aus oder sollte ich dann nur für vorne 2,5 und für hinten 4 in Erwägung ziehen?
Geschrieben: 19 Juni 2011 14:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Maximal 2,5 qmm. Wie bereits gesagt.
Ich hoffe hören und suchen macht dir wenigstens ein bisschen Spass?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Juni 2011 14:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe teilweise 15 oder 18m gehabt, habe alle mit 4qmm verkabelt, da ich nur eine Rolle bestellt hatte.
Das auch bei kurzen Länen ok.

Das Thema Kabel wird in dem Bereich überbewertet, bei einer Anlage wo die Elektronik 5-10k kostet sieht das jedoch anders aus. Dann kosten die LS aber auch 5k das Paar oder Stück, da passen dann auch 200€ Kabel pro Paar in die Planung.

5% des Geldes für Kabel sollten reichen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 19 Juni 2011 17:23

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Ok dann bleibts bei 2,5. Das Meridan bestell ich dann schon mal.

Spaß? Ne Spaß macht mir das mittlerweile nicht mehr. Als ich mit den Cantons noch ein positives Erlebnis hatte und großer Hoffnungen war ja, im Moment sehe ich aber nur die Versandproblematik (Freinehmen ggf, Zeiten, Verpacken usw.).

Mal sehen was sich da ergibt. Bestlelle aber absichtlich 3 völlig unterschiedliche Systeme und Preislagen um auch weiter abschätzen zu können, hoffe das macht Sinn.
Geschrieben: 19 Juni 2011 17:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das kann ich nachvollziehen. Es ist echt ärgerlich das immer mehr Fachhändler aussterben...Nicht nur auf solche Produkte bezogen.
Geschrieben: 19 Juni 2011 18:25

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Apropos ... ich war beim FFM Besuch in einem anderen Parkhaus als das letzte mal aber bei jeder Auffahrt war doch ernsthaft ein HIFI Profi Banner geklatscht. Also wenn das auf die anderen Parkhäuser in FFM auch zutreffen sollte kann ich verstehen warum diese keine Boxen in der Preisliga unter 800€ Pro haben ;-)
Geschrieben: 19 Juni 2011 18:28

Gast

Zitat:
Zitat von Ferax_
Apropos ... ich war beim FFM Besuch in einem anderen Parkhaus als das letzte mal aber bei jeder Auffahrt war doch ernsthaft ein HIFI Profi Banner geklatscht. Also wenn das auf die anderen Parkhäuser in FFM auch zutreffen sollte kann ich verstehen warum diese keine Boxen in der Preisliga unter 800€ Pro haben ;-)

Ein wenig kurzgegriffen deine Argumentation... oder sie erschließt sich mir einfach nicht.
Geschrieben: 19 Juni 2011 18:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Was ist an Werbung falsch? Weil es zuwenig Werbung für Hifi/Heimkino und Händler gibt, gibt es übrigens auch in deiner Region so wenige....da besteht ein Zusammenhang.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 41 Benutzer und 1008 Gäste online.