Zitat:
Zitat von Ted;2476880
leider sind viele Filme, die früher einmal sogenannte Blockbuster waren, nicht wirklich in der HD-Welt angekommen.
Teilweise ist entweder das Bild zwar besser als DVD, aber besonders in dunklen Passagen geht die Qualität deutlich unter oder es ist schlichtweg der Sound, der äusserst dünn und herzlos rüberkommt.
Beispiele sind zum Beispiel: The Rock, Speed, Batman 1 - 4, teilweise die Alien - Quadrologie, Bad Boys I.
Sehr schade!
Also Speed, Alien und Aliens darfst du ruhig aus deinen Beispielen rausnehmen!:eek:
Kann ich echt nicht nachvollziehen, was an den Filmen jetzt nicht in Ordnung ist.
Selbst der dritte Alien Teil ist immer noch besser als jede DVD Veröffentlichung.
Das der 3. und 4. Teil allerdings nicht so sorgfältig bearbeitet wurden wie die ersten beiden, ist ja hinreichend bekannt.;)
Auch Batman 2 soll als Blu erstklassig sein.
Beim Ton sieht es da ein wenig anders aus.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es sich beim dt. Ton lediglich um einen Mix handelt, der halt ein wenig frontlastig daherkommt.
Speed stimmt aber in allen Belangen, was auch für den dt. Ton gilt.
Zitat:
Zitat von Jakopo;2477002
Wenn ich das so lese was ihr schreibt frage ich mich echt ob euch das egal ist, dass MGM mal wieder eine ihrer Scheiben tonmäßig versaut hat. Oder hört ihr das nicht raus??
Ich würde das wahrscheinlich genauso wenig heraushören wie bei Königreich der Himmel.
Dort ist mir auch nichts besonders verdächtiges aufgefallen.
Der Mann, der niemals lebte soll ja auch ein Tonhöhenproblem haben.
Für mich hören sich beide Filme völlig ok an.
Gruß,
Deli
I’ve seen things
you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the
shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the
Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like
tears in rain.
Time to die.