Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Artikel von Amazon war schon gebraucht

Gestartet: 10 Mai 2011 10:31 - 24 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2011 16:14

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

2x das gleiche Pech mit dem selben Film? :eek: Das ist aber schon recht ungewöhnlich. Und ein Armutszeugnis für den Kundenservice von Amazon. Die werden die Gebrauchtware ja vermutlich selbst wieder eingeschweißt haben, zumindest liegt die Vermutung nahe. Oder es wurde schon von Seiten des Herstellers auf dem Vertriebsweg Mist gebaut.

Na hoffentlich geht die Sache für dich gut aus und du erhältst den Film bei einem anderen Unternehmen in einwandfreiem Neuzustand. Schade, was bei Amazon manchmal abgeht, hatte auch schon die eine oder andere "Unstimmigkeit" mit denen.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 10 Mai 2011 16:27

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 19
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von jbond22
So, habe jetzt gerade mal mit dem Kundenservice telefoniert. Die meinten, sie können mir leider keinen Ersatz mehr schicken und mir lediglich mein Geld zurückerstatten. Ist wahrscheinlich besser so, sonst wäre die nächste vermutlich auch gebraucht gewesen.

Naja, werde mich dann halt anderweitig nach dem Film umschauen.

Das hatte ich auch mal bei der Kampfstern Galactica Box gehabt, die Kratzer waren immer an dergleiche Stelle. Amazon hat mir einmal Ersatz geschickt und beim 2. Mal dann halt die Erstattung. Dann habe ich die Box einfach neu bestellt und dann war ich endlich einigermassen zufrieden mit der Box.
thomson342.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2011 08:49

J-Frog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das hatte ich aber noch nie bei Amazon gehabt und ich hab da schon einiges bestellt.
Aber ich wollte auch nichts gebrauchtes von denen haben wenn ich ein original bestellt habe.
Viele Grüße Jens

banner_unten_effekt_1_500_91.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2011 13:02

Hamires

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FAssY

Aber dieses Problem gibt es jetzt immer öfter bei Amazon.

Die schöne glatte Original-Folie wird immer öfter durch die Schrumpf-Folie ersetzt.

Ob dies nur passiert wenn gebrauchte Artikel zurückkommen und dann diese Folie drum gemacht wird, um es als OVP zu verkaufen oder ob es jetzt auch im Normalfall so gemacht wird, ist ne gute Frage :)

Bei dieser Schrumpf-Folie wird leider auch das Cover sehr wellig.

Habe diese Folie in 50% der letzten Käufe von Amazon bekommen.

Ich schicke jede Blu-ray sofort zurück, sobald ich ein gewelltes Cover in den Händen halte. Bei mir ist es mittlerweile auch so, dat jede zweite Blu-ray in Schrumpf-Folie ankommt. Oftmals ist die Hülle in Ordnung, aber dann haben die Discs Kratzer oder Fingerabdrücke auf der Datenschicht. Bei anderen Shops habe ich dieses Problem nicht.
Geschrieben: 26 Mai 2011 13:06

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Zitat:
Zitat von Hamires
Ich schicke jede Blu-ray sofort zurück, sobald ich ein gewelltes Cover in den Händen halte. Bei mir ist es mittlerweile auch so, dat jede zweite Blu-ray in Schrumpf-Folie ankommt. Oftmals ist die Hülle in Ordnung, aber dann haben die Discs Kratzer oder Fingerabdrücke auf der Datenschicht. Bei anderen Shops habe ich dieses Problem nicht.

Wie gesagt, es kommt halt immer öfter vor.
Und da es sich dann wohl um gebrauchte Ware handelt, ist es besser diese zurückzuschicken.

Mir wurde auch schon gesagt, dass diese Folie im Media Markt etc. auftaucht, zwar nicht oft, aber einmal aufjedenfall schon!
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 26 Mai 2011 13:18

Gast

Dieses Problem kenne ich zum Glück nicht!
Das einzige was mir bei amazon auffällt ist, dass sämtliche CDs die ich dort kaufe nicht ovp sind, aber neu sind, keine Abdrücke, Kratzer, etc.
Geschrieben: 26 Mai 2011 13:27

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Dieses Problem kenne ich zum Glück nicht!
Das einzige was mir bei amazon auffällt ist, dass sämtliche CDs die ich dort kaufe nicht ovp sind, aber neu sind, keine Abdrücke, Kratzer, etc.

Können das dann auch Rückläufer sein?
Denn viele sind ja sehr penibel, wenn man keine eingeschweißte Ware bekommt, geht sie sofort Retour, da kann sie noch so neu aussehen. ;)

Es heißt ja nicht umsonst: NUR OVP ist wirklich NEU!

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 26 Mai 2011 13:32

Gast

Solange keine Fingerabdrücke etc. drauf sind, ist es (mir) egal ob ovp oder nicht.
Nur ovp ist wirklich neu halte ich für Schwachsinn, denn, man kann die Sachen ja neu verschweißen und dann wieder als NEU/OVP verkaufen (obwohl der Artikel vielleicht schon mehrere Male geöffnet war).
Wie gesagt, wichtig ist, dass keine Abdrücke oder aber auch Kratzer etc. drauf sind - die Disc somit fehlerfrei (optisch) ist.
Das ist wichtig!
Geschrieben: 26 Mai 2011 13:34

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Solange keine Fingerabdrücke etc. drauf sind, ist es (mir) egal ob ovp oder nicht.
Nur ovp ist wirklich neu halte ich für Schwachsinn, denn, man kann die Sachen ja neu verschweißen und dann wieder als NEU/OVP verkaufen (obwohl der Artikel vielleicht schon mehrere Male geöffnet war).
Wie gesagt, wichtig ist, dass keine Abdrücke oder aber auch Kratzer etc. drauf sind - die Disc somit fehlerfrei (optisch) ist.
Das ist wichtig!

Meinte mit OVP ja original OVP, also nicht diese Schrumpel-Folie ;)
Sehe es aber auch so wie du, trotzdem gibt es einige die unverschweißte Ware lieber zurückschicken :thumb:

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 26 Mai 2011 13:39

Gast

Das ist natürlich jedem selbst überlassen und die jeweilige Entscheidung des jenigen und dessen Recht. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 93 Benutzer und 427 Gäste online.