Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Suche spezielle Kopfhörer

Gestartet: 10 Mai 2011 00:31 - 13 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2011 00:31

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey Leute,

ich wusste nicht so recht wohin damit. Fall es hier falsch ist sry..

Es geht um folgendes.
Ich habe einen Onkyo 608 welcher meine Teufel Anlage versorgt.

Nun kommt es durch meine Schichtarbeit öfters vor, das ich Abends noch einen Film schauen will und meine Frau aber schon schläft. Nun habe ich 2 Möglichkeiten.

1. Ganz leise schauen, so das ich meistens die Dialoge nur erahnen kann

oder

2. Kopfhörer verwenden.

Meine Frage bezieht sich aus den zweiten Punkt, und zwar Kopfhörer.
Nur will ich keine Stereohörer haben.

Mein Traum wäre folgendes:

Bluetooth oder Funkkopfhörer, welche ich aber zb an einem HDMI out meines Onkyos anschließen kann. Also die Basis versteht sich!
Optimal wäre es natürlich wenn die Kopfhörer Digitalen 5.1 wiedergeben könnten.

Gibt es sowas?
Ich hatte früher am PC so ein Headset von Speedlink, das Medusa. Am PC klappte das sehr gut.
Nun suche ich aber sowas fürs Heimkino.

Ich möchte schon was gescheites haben, wenn es sowas überhaupt gibt . Gerne Sennheiser oder Bose. teufel bietet ja sowas leider nicht an.

Gibt es sowas überhaupt?

Falls ja könnte mich vll jemand hier erleuchten.

Vielen Dank euer NEo

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 10 Mai 2011 08:35

Gast

5.1 nicht direkt, aber "Surround" Kopfhörer gibt es in der Tat, einfach mal google quälen, allerdings ist mir kein Kopfhörer mit HDMI Anschluß bekannt, für gewöhnlich funktionieren die alle über Klinke.
Geschrieben: 10 Mai 2011 09:43

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Es gibt AVRs die haben Kopfhörer Surround direkt mit eingebaut, z.B. Yamaha hat das Silent Cinema mit integriert. Von AKG gibt es den AKG Hearo 777, den 787 und auch auf digitaler Basis den 888 Surround noch zu erwerben (Internetrecherche). Sennheiser stellt auch solche Teile her, wie diese sich anhören weis ich allerdings nicht. Ich besitzte noch das etwas ältere Modell 777 auf analoger Basis und benutze ihn von Zeit zu Zeit noch,wenn ich drausen einmal einen Soundtrack hören möchte ein leichtes Rauschen ist in sehr leisen Musikteilen manchmal zu hören, jedoch nicht störend, bei kräftigen Passagen und wenn so richtig die Post abgeht, weis der alte Kamerad aber immer noch zu überzeugen. Silent Cinema ist hier natürlich noch besser und rauschfrei, muss aber dann verkabelt werden, da nur über die Klinke ansteuerbar. Die HDMI Anschlussvariante wäre eine tolle Idee, ist mir aber auch noch nicht in meine Surroundverwöhnten Ohren gekommen.
Ich würde entweder den Digitalen 888 irgendwo ergatern, anderen Surroundsysteme von AKG sind einfach zu teuer und liegen bei 1000 Euro ohne Kopfhörer oder einen Silent Cinema AVRs besorgen, dann klappts auch mit der Familie.
Gruß Charly
Geschrieben: 10 Mai 2011 09:59

Jackflash

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 05.12.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Benq W1000+
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Jackflash ist absolut begeistert von seinem BDP9600...

Servus,
wir hatten letztens Sony im Haus und da haben die uns zufällig auch Kopfhörer gezeigt...

Schau Dir mal den an:
http://www.sony.de/product/hps-hi-fi-and-home-entertainment/mdr-ds6500

Der wirkte auch nicht wirklich schwer, angeschlossen hatten wir den leider nicht, man konnte ihn also nur in die Hand nehmen...

Hat zwar kein HDMI, aber dafür einen optischen Eingang.
Alles wird gut!
Geschrieben: 10 Mai 2011 10:36

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bedanke mich bei allen für die Antworten!

zum 1. Poster:
Ja mit Klinke habe ich Kopfhörer, aber das ist genau das, was ich zZ nicht möchte. Ich würde es nur in Betracht ziehen, wenn die mein Wunschhörer nicht erschwinglich wären. Vielen Dank trotzdem!

zum 2. Poster:
Habe ich das richtig verstanden. Ich soll mir einen neuen AVR kaufen? Das wäre natürlich sehr ärgerlich, da ich meinen Onkyo nichtmal ein halbes Jahr habe, Hatte vom 607 auf 608 upgegradet für 3D TV und jetzt nochmal nen neuen kaufen?! Echt mies. Hoffe ich hatte das richtig verstanden. Merci mein Bester!

zum 3. Poster:
Vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht! Schade leider noch nicht verfügbar... Du weisst nicht zufällig wann er in den Handel kommt und was er kosten wird? Bei Computerbild auf der HP steht Mai 2011 und 250€. Wenn dieses gerät das hält was die Daten versprechen wird das wohl meine erste Wahl sein!

vielen Dank nochmal an alle!

Euer NEo

Geschrieben: 10 Mai 2011 11:26

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Nichts für ungut, ich habe doch nur auf die technischen Möglichkeiten im AVR Bereich hingewiesen. Ich kann doch niemanden zum Erweb eines neuen AVRs zwingen, Sorry. Aber vielleicht ist das ja einmal für später eine Option und Du erinnerst Dich daran, da war doch was....
Im Silent Cinema System von Yamaha können nähmlich alle Surroundprogramme benutzt werden und man ist nicht auf eine Surroundvorgabe festgesetzt.
Ich nutzte das bei mir sehr häufig und habe hier schon tolle Aha Erlebnissse gehabt.
Der Sony Kopfhörer ist natürlich auch eine super Lösung. War mir bisher nicht bekannt und auch in keiner Fachzeitschrift enthalten.
Gruß Charly
Geschrieben: 10 Mai 2011 16:56

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hey, das war doch nicht böse gemeint!
Ich wollte nur wissen ob ich es richtig verstanden habe.
Ich danke dir auch für die Infos und wie du schon sagtest, ich habe das jetzt im Hinterkopf und bestimmt wenn ich das nächste mal nen AVR suche, werde ich bestimmt daran erinnern.

Ich werde mir die Sony-Dinger auf jeden fall mal schicken lassen und sie testen.
Werde dann auch hier ein Review für abgeben, denn ich finde sowas ist eine kleine Marktlücke :)

Euer NEo

Geschrieben: 17 Mai 2011 00:46

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So Leute

ich habe die Kopfhörer nun.
Hier mein Review!
https://bluray-disc.de/blulife/blog/neobluray/9511-sony-mdrds-6500-review

Jetzt habe ich noch ne frage, die hörer habe ich mittels optischem Kabel an meienr PS3, da leider mein Onkyo kein Opti-Out hat.

Jetzt kann ich nur zockn und Filmschauen.

Gibt es son Adappter der aus 2 Optikabeln 1 macht? Damit ich meinen Sat-R noch einbinden kann?

Grüße euer NEo

Geschrieben: 04 Juli 2011 19:35

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

ich besitze den AKG Hearo 777 und bin voll damit zufrieden.der ist aber so glaube ich nicht mehr erhältlich.müßtest du mal bei ebay schauen.der stellt bis zu 8 boxen da u.s.w.
Geschrieben: 04 Juli 2011 21:36

Gast

Du hast aber den gesamten Thread gelesen ? :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 57 Benutzer und 1525 Gäste online.