Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Handy Beratung

Gestartet: 09 Mai 2011 19:07 - 30 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2011 19:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe von Handy's nicht wirklich viel Ahnung, weil ich meines nur sehr wenig nutze. Habe noch immer ein Motorola Razor Prepaid und würde jetzt gerne mal umsteigen. Da ich sehr wenig damit telefoniere und auch nicht massig SMS verschicke möchte ich weiterhin Prepaid nutzen. Da gibt's meist aber keine sonderlich schicken Modelle. Nun habe ich mir mal das ausgesucht:

http://www.t-online-shop.de/samsung-s5230-black-mobiltelefon-ohne-vertrag/?categoryId=352

Nun hätte ich dazu folgende Fragen:

1. kann ich mit diesem Handy meine alte Sim-Karte von xtra vom Motorola nutzen? Da sind nämlich noch ca. 25 Euro Guthaben drauf. Kann ich die Karte dann weiterhin über das Handy aufladen?

2. wenn nein bei Punkt 1 - kann ich das Handy überhaupt mit einer Prepaid-Karte nutzen?

3. Wie seht ihr bei dem Handy das Preis-/Leistungsverhältnis? Hat jemand das Handy und kann mir berichten ob sich der Kauf lohnt?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Danke und Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Mai 2011 19:12

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Die Prepaid Handys sind grundsätzlich SIM-Locked, sprich sie arbeiten nur mit einer SIM Karte, von dem Anbieter, der das Paket geschnürt hat.

Meistens ist es billiger sich ein freies Handy zu kaufen.

Übrigens kostet das von DIr ausgewählte Modell bei Tante Ama z.Zt. nur 78,15€ also knapp 20.-€ weniger ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Mai 2011 19:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Die Prepaid Handys sind grundsätzlich SIM-Locked, sprich sie arbeiten nur mit einer SIM Karte, von dem Anbieter, der das Paket geschnürt hat.

Meistens ist es billiger sich ein freies Handy zu kaufen, wie du ja bereits rausgesucht hast.

Übrigens kostet das von DIr ausgewählte Modell bei Tante Ama z.Zt. nur 78,15€ also knapp 20.-€ weniger ;)

Ok, hab das Angebot bei Amazon nun gesehen - danke! Nun verrate mir aber bitte noch, ob ich für das Handy das ja vertragsfrei ist meine alte Sim-Karte vom Motorola von Xtra verwenden kann?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Mai 2011 19:35

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ne Prepaid Karte kannst Du in ein freies Handy stecken, geht.

ABER...von diesen billigen Touch "Handys" ( Smartphones ) rate ich mal echt ab. Genau das Teil hat meine Tochter auch und nach einem Jahr in gebrauch spinnt das Touchfeld ziemlich oft rum.

Wenn Du Dein Handy eh wenig nutzt, dann hol Dir lieber ein normales Handy.
Geschrieben: 09 Mai 2011 19:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und wie sieht das mit dem iphone aus? Könnte man an sich auch ne Prepaid-Karte damit verwenden?

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Ne Prepaid Karte kannst Du in ein freies Handy stecken, geht.

ABER...von diesen billigen Touch "Handys" ( Smartphones ) rate ich mal echt ab. Genau das Teil hat meine Tochter auch und nach einem Jahr in gebrauch spinnt das Touchfeld ziemlich oft rum.

Wenn Du Dein Handy eh wenig nutzt, dann hol Dir lieber ein normales Handy.

Kann ich bestätigen!!!

Lieber nen gut aussehendes mit normalem Tastenfeld für die ~80€ kaufen als son Käse!

@BlaueScheibe24,

... wenn du dich schon für Handys der Preisklasse iPhone interessiert, dann würd ich dir zum Samsung Galaxy S raten. Kostet aktuell 335,80€ @ Amazon: -> Samsung Galaxy S (i9000)

ODER sofern du dich noch etwas gedulden kannst den Nachfolger Samsung Galaxy S2 abwarten, welcher momentan für 545€ vorbestellbar ist. Sollte allerspätestens Anfang Juni erhältlich sein: -> Samsung Galaxy S2 (i9100)
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Wie Thomas schon sagte Prepaid-Karte in freies Handy geht, ABER du solltest evtl. deinen Netzbetreiber fragen, ob er Dir eine neue SIM-Karte zur Verfügung stellt, auch auf dem Sektor hat sich ja hin und wieder was geändert (Speichermenge der Telefonbucheinträge u.a.).
Und ich empfehle Dir, da das Prepaid Paket ja ca. 5 Jahre alt sein dürfte, dich mal umzuschauen, ich kann mir kaum vorstellen, das die Konditionen besonders günstig sind, auch bei Prepaid Anbietern kann man mittlerweile eine Rufnummernmitnahme beantragen.

EDIT :

Zum iPhone :

Ja, auch da würde, bei einem FREIEN iPhone (Import aus NL, u.a. Ländern), die Prepaid Karte funktionieren, aber es macht imho wenig Sinn das iPhone mit einer Prepaid Karte zu füttern. Vielleicht fällt mir ja nur kein Grund ein, aber Internet + Prepaid = AUA !!! würde ich meinen.
Wenn du das Internet nicht nutzt, dann ist das iPhone eine ziemlich teure Spielerei.
Außer evtl. bei Simyo (24Cent/MB), aber da verkalkuliert man sich halt mal schnell. Lustige Email mit Bildchen ca. 1.-€, wenn der Absender es nicht verkleinert :/
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Mai 2011 19:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun mein Motorola ist halt schon einge Jährchen alt. Es funktioniert einwandfrei, aber nach so langer Zeit sollte man sich vielleicht mal nach was aktuellerem umsehen. Das iphone ist halt optisch ein Hingucker, verstehe aber natürlich auch das es Quatsch wäre so ein teures Gerät zu kaufen ohne Internet und nur mit Prepaid zu nutzen, weshalb mich das eher aus technischen Gründen (ob überhaupt machbar mit Prepaid) interessiert hat.

Das Samsung kommt dem iphone zumindest optisch ein bisschen näher. Die Kundenrezessionen sind weitestgehend sehr positiv - über 1000 positive und eher wenigere negative. Touchscreens haben wohl alle so ein bisschen einen Nachteil, besonders wenn man es oft benutzt.

Für mich wäre folgendes interessant - ich habe mein Motorola mit der Xtra-Card erst vor kurzem mit 30 Euro aufgeladen. Die verbrauche ich an sich in ca. 4 Monaten. Möchte aber mit dem Kauf des neuen Handy's nicht so lange warten, deshalb ist es für mich wichtig, das ich eben die noch alte Karte beim neuen Samsung nutzen könnte.

Ich müßte die Sim-Karte also einfach aus dem Motorola rausnehmen und beim Samsung dann einlegen. Kann ich dann quasi mit dem neuen schon telefonieren und SMS nutzen? Verzeiht meine leicht doofen Fragen, aber ich habe mich bisher nicht näher mit Handy's auseinandergesetzt, da ich eben wenig tele oder simse, da ich für's Festnetz eine Flat habe und somit da ja keine weiteren Kosten habe.

Wäre halt nur blöd, wenn ich das jetzt bestelle bei Amazon und kann die alte Karte dann nicht verwenden. Ich weiß auch nicht wo ich mit erkundigen kann. T-Online will ja am liebsten einen Vertrag abschliessen, aber das lohnt sich bei mir nicht.

Geschrieben: 09 Mai 2011 19:57

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Die Handys die du bei Amazon kaufen kannst, sind grundsätzlich Simlock-Frei! .. was heißt das du jeder Simkarte in diesen Handys verwenden kannst, sprich auch deine Xtra-Card :)

Du kannst auch alle Dienste sofort auf dem neuen Handy nutzen, Telefonate, Sms etc... es wird nichts eingeschränkt und es muss auch nichts erst aktiviert werden.

Wie oben schon erwähnt kann ich dir diese beiden Handys empfehlen, wenns auch vom Geld her passt und dem iPhone ähneln o. gar besser sein soll:

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Kann ich bestätigen!!!

Lieber nen gut aussehendes mit normalem Tastenfeld für die ~80€ kaufen als son Käse!

@BlaueScheibe24,

... wenn du dich schon für Handys der Preisklasse iPhone interessiert, dann würd ich dir zum Samsung Galaxy S raten. Kostet aktuell 335,80€ @ Amazon: -> Samsung Galaxy S (i9000)

ODER sofern du dich noch etwas gedulden kannst den Nachfolger Samsung Galaxy S2 abwarten, welcher momentan für 545€ vorbestellbar ist. Sollte allerspätestens Anfang Juni erhältlich sein: -> Samsung Galaxy S2 (i9100)
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 09 Mai 2011 19:58

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Sollte genauso einfach funktionieren. Ich weiß nicht ob das ausgesuchte Samsung die Speicherkarte zwingend verlangt, oder ob man erst bei Bedarf eine Speicherkarte einstecken kann. AFAIR gab es mal irgendein Gerät, das den Slot bestückt haben musste, aber das wäre wohl in den Rezessionen ersichtlich.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 770 Gäste online.