Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Planet Axel Bestell Info

Gestartet: 09 Mai 2011 11:31 - 30 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2011 18:20

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Die verschicken nicht immer aus UK. Woher hast du das? Die haben ein Netzwerk von Warenhäusern in Nordamerika und Nordeuropa und die Lieferzeit soll mittlerweile 10 Tage im Schnitt betragen. Einige wurden sogar schon nach 3 Tagen beliefert, andere nach 4 Wochen. Melden kannst du dich glaub ich bei 30 Tagen, da dann auch die drei Wochen Zollfrist (Aufbewahrung auch ohne Grund) rum sind und der Zoll es rausschicken müsste.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Planetaxel (früher axelmusic) keinen Zoll befürchen müsse, da eben über UK geschickt wird.
Vielleicht nur ab und zu, ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher.
Jedenfalls war meine letzten Bestellungen immer innerhalb einer Woche da.
Aber wenn du schreibst, dass es auch länger gehen kann, da nicht immer über UK, dann werd ich mich noch etwas gedulden müssen. Dafür danke.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 12 Mai 2011 18:34

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

PlanetAxel versendet nicht NUR aus UK, sondern auch aus den NL, Frankreich und auch aus Belgien.
Unabhängig davon müssen die Artikel trotzdem den Weg aus Amerika (USA und/oder Canada) über den Teich finden. Wenn also Dein Artikel gerade nicht in Europa vorrätig ist, muß auch dieser erst mal über den Atlantik kommen. Aber das wird Dir von PlanetAxel immer mitgeteilt (Lieferstatus). Zumindest weißt Du genau, wann und wo Dein Artikel verschifft wurde. Die Sendungen sind zwar "zollfrei" deklariert, weil Axel seine eigenen Geschäfte in Europa beliefert, dennoch können gerade solche Sendungen das besondere Interesse des Zolls erwecken und werden natürlich auch kontrolliert.

Ich habe bisher immer 10-15 Tage auf meine Artikel von Axel gewartet - und es sind noch immer alle angekommen!

Gruß,
Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 12 Mai 2011 18:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, sag ich doch. Keinen Zoll. Das heißt aber nicht, dass der Zoll alles sofort durchlässt. Bis zu 21 Tagen darf er auch zollbefreite Produkte festhalten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Mai 2011 18:55

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Steht eigentlich auf dem Päckchen, um was für einen Film es sich handelt (also Filmtitel), oder nur der Warenwert? Weiß nicht mehr so genau vom letzten Mal.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 12 Mai 2011 19:17

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nein, keine Preis-/Waren-Deklaration außen - ich habe nachgeschaut.
Wäre aber auch Unsinn, da die Sendungen im inner-europäischen Warenhandel versendet werden. Der Warenwert auf dem Umschlag wäre ja lediglich beim zollpflichtigen Lieferverkehr nötig, der aber eben hier nicht stattfindet.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 17 Mai 2011 12:23

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Die verschicken nicht immer aus UK. Woher hast du das? Die haben ein Netzwerk von Warenhäusern in Nordamerika und Nordeuropa und die Lieferzeit soll mittlerweile 10 Tage im Schnitt betragen. Einige wurden sogar schon nach 3 Tagen beliefert, andere nach 4 Wochen. Melden kannst du dich glaub ich bei 30 Tagen, da dann auch die drei Wochen Zollfrist (Aufbewahrung auch ohne Grund) rum sind und der Zoll es rausschicken müsste.

Hi,
ich hatte am 09.05. bestellt,am 10.05. habe ich die Completed and shipped Bestätigung erhalten.
Heute am 17.05. habe ich die Bestellung erhalten.

mfg
43141.gif
Geschrieben: 17 Mai 2011 12:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Aus UK kam bei mir glaube ich noch gar nichts. Meine Sachen kamen aus New York oder Toronto. Meist dauerte es ca. 9-10 Tage. Ich habe auch gerade ein PS3-Game bestellt, das erscheint aber erst in einigen Tagen.

Eine Frage: bucht Axel generell immer gleich von der KK ab, auch wenn der Artikel erst Wochen später lieferbar ist bzw. vorbestellt wird?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Mai 2011 13:07

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Aus UK kam bei mir glaube ich noch gar nichts. Meine Sachen kamen aus New York oder Toronto. Meist dauerte es ca. 9-10 Tage. Ich habe auch gerade ein PS3-Game bestellt, das erscheint aber erst in einigen Tagen.

Eine Frage: bucht Axel generell immer gleich von der KK ab, auch wenn der Artikel erst Wochen später lieferbar ist bzw. vorbestellt wird?

Witzig, ich bekomm fast nur Royal Mail Päckchen

Ja wird sofort abgebucht
Geschrieben: 21 Mai 2011 10:27

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 215
Clubposts: 3
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
154
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 55 Danke für 35 Beiträge

Wie ist bei Axel eigentlich die Verpackung der Waren? Die schreiben bei ihren Artikeln ja schonmal gerne bei, dass Dellen, etc. auftreten könnten und dann akzeptiert werden müssten. Habt ihr da Erfahrungen (ich meine größere Boxen wie "Ten Commandments", etc.

Und wie ist das mit dem Zoll, wenn die Ware aus den USA kommt. Geht die erst an Axel und wird dann an mich weiter verschickt oder wie? Bzw., wenn "in Stock" steht, bedeutet es, dass sie die Ware vor Ort haben und Zoll somit nicht befürchtet werden müsste?
Geschrieben: 21 Mai 2011 10:54

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe bis jetzt immer nur einzelne Steelbooks bestellt. Diese kamen immer sehr gut verpackt (meistens in zwei gepolsterten Umschlägen) an. Hatte noch n ie Probleme. Wie das mit dem Zoll ist steht glaub ich weiter oben beschrieben.

LEute, ich habe jetzt wieder genau das selbe Problem wie auf der ersten Seite beschrieben. Gestern ABend was bestellt bei Axel.
Wieder kam keine Bestätigungsmail. Nur die von Paypal. Die Artikel sind auch noch im meinem Warenkorb komischerweise.

Habe jetzt wieder den Support angeschrieben. Die haben mir ja letztens dann schon den Betrag als Gutschrift aufs Konto geschrieben. Bin gespannt wie das diesmal abläuft, weil ich hab mehr bestellt als den gutschrift betrag und die differenz dann halt nur bezahlt. Wenn die mir jetzt aber nur diesen Betrag gutschreiben dann habe ich verlust gemacht. ah scheisse ist das doch... :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 10 Benutzer und 372 Gäste online.