Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Compressed Music Enhancer?

Gestartet: 08 Mai 2011 15:44 - 2 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2011 15:44

spector73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute ist es sinnvoll den Modus "Compressed Music Enhancer" bei einem Blu-ray Film zu Aktivieren mit dem Cinema 3D Mode bei mein Yamaha RX-V767.

Wenn Nein, dann wo On/Off.
wisst ihr Bescheidt gebt mir Tips......Danke schonmal.

Mfg^^
Geschrieben: 09 Mai 2011 09:52

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Enhancer macht eigentlich nur bei komprimierten Audiodaten Sinn, hauptsächlich MP3. Er pusht den durch die Komprimierung eingeschränkten Dynamikumfang wieder etwas auf.
Hört sich eigentlich ganz gut an und hat auch auf die Formate DD5.1 und DTS einen leicht positiven Einfluss. (So empfinde ich es jedenfalls)
Wenn du den Enhancer bei HD-Formaten anwendest, schaltet der Decoder im AVR auf die Core-Spuren zurück ("normales" DD5.1 bzw. DTS).
Somit ist die Anwendung des Enhancers in diesem Falle unsinnig.
Um unverfälschten HD-Ton zu genießen, schaltest du den AVR mit der entsprechend gekennzeichneten Taste auf "STRAIGHT".
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 09 Mai 2011 20:05

spector73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ok, Danke das ist eine Aussage.
Bei DD5.1 & DTS hab ich auch das Gefühl gehabt, aber bei BD hab ich CINEMA 3D + Enhancer auf "Ein" geschalten.....werd ich auf "STRAIGHT" setzten in Zukunft......Danke dir.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 115 Benutzer und 549 Gäste online.