Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beamerkauf Mitsubishi HC 6800 vs. Panasonic PT AE 4000 vs. Epson EH-TW 4400 LPE

Gestartet: 07 Mai 2011 12:34 - 75 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2011 20:43

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

werd ich auf alle fälle mal machen, danke für die adresse!
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 24 Juni 2011 21:44

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Frag mal den Thread Ersteller,wie zufrieden er mit der Beratung war,wenn du mir nicht glaubst ;)Er wurde dort ja bestens beraten und ist überglücklich gewesen,dass ich ihm diesen Händler empfohlen habe.
Weil auch hier gibt es große Unterschiede.

@incredibleben: Damit meint Karsten mich und ich kann dir nur empfehlen seinem Rat zu folgen.Bin einfache Strecke 300 km gefahren und habe eine mehrstündige Beratung und Vorführung genossen, das hat mich einen Haufen Zeit und einen Tag Urlaub gekostet und ich muss sagen, was besseres hätte mir nicht passieren können.
Hatte ursprünglich auch den Epson 4400 LPE ins Auge gefasst und muss sagen, das Teil ist auch echt gut, allerdings habe ich mir letzendlich den JVC X3 geholt.Der hat für mich den Epson ganz klar geschlagen, wobei der JVC natürlich auch eine andere Preisklasse ist, das muss man fairerweise erwähnen.
Auf alle Fälle geht nichts über eine gute Beratung und eine ordentliche Vorführung bei einem Händler, der nicht nur einen schnellen Euro machen will.
Solltest du aber aus welchen Gründen auch immer keinen Händler aufsuchen können, dann würde ich auf jeden Fall Kontakt mit Karstens (und jetzt auch meinem) Händler aufnehmen, er wird dich auch am Telefon ausführlich beraten und dir gute Tipps geben können, im übrigen kannst du bei ihm auch sehr faire Preise erwarten.
Von einem Blindkauf würde ich dir bei diesen Beträgen auf alle Fälle abraten;)
Geschrieben: 25 Juni 2011 09:03

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

danke! war ja gestern schonmal auf seiner seite und die gefiel mir sehr gut, habe auch schon ein paar tipp´s bekommen. wenn es soweit ist, werde ich ihn auf alle fälle mal anrufen. mit dem hinfahren siehts leider sehr schlech aus weil´s fast 500km einfach sind.
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607

messerkills.png

Geschrieben: 26 Juni 2011 13:25

Nox1n

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 06.04.2011

@incredibleben

Ich stand von Februar bis Mai vor der selben Entscheidung wie du. In der Auswahl war der LG CF181, den ich live bei einem Heimkinohändler meines vertrauens testen konnte (in etwa 2 Stunden). Der LG besitzt eine wahnsinnige Helligkeit, sodass man locker eine 3Meter breite Leinwand ausleuchten kann. Jedoch hat der LG diverese negative Punkte, die mich vom Kauf abgehalten haben. Diese waren unteranderem, die 24p Ruckler, die nicht schön anzusehen waren sowie das massive Shading nach einigen hundert Betriebsstunden. Ich glaube kaum, dass jemand auf blaue bzw. rose Bildränder / Farbflecken steht. Der Schwarzwert des LG liegt in etwa auf dem Niveau des Epson TW3200 und stellt somit keine Referenz dar. Ein weiterer negativer Punkt am LG ist, dass man die Lampe nur von LG Service tauschen konnte, da dazu ein spezieller Schüssel benötigt wird. Der letzte negative Punkt am LG ist die Lampengarantie, diese ist bei weitem nicht so hoch wie bei den Epsonmodellen.

Kommen wir nun zum nächsten Beamer.

Der JVC HD350. Dieser Beamer sollte es eigentlich für mich werden, jedoch war mein Budget auf 2000 Euro begrenzt und dadurch kaufte ich ihn am Ende doch nicht.
Der JVC hat ein sehr guten Schwarzwert, noch immer ein Referenzschwarzwert, den der JVC an den Tag legt. Der JVC ist jedoch nur für richtige Heimkinos geeignet und weniger für helle Wohnzimmer.

Kommen wir nun zu dem Gerät, dass ich seit 13. Mai 2011 gekauft habe.

Es handelt sich um den Epson TW4400 in der Light Power Edition.

Der Beamer selbst hat einen Referenzschwarzwert in der LCD-Liga. Das Schwarz ist wirklich schwarz. Die Zwischenbildberechung läuft tadellos. Mit 24p hat er keine Probleme und er ist extrem scharf, was die Bildschärfe betrifft. Der JVC HD350 ist nicht ganz so scharf wie der TW4400. Nun kommen wir zu dem ganz großen Plus des TW4400, der ausschlaggebend für mich war. Der Epson TW4400 LPE besitzt ein riesiges Garantiepaket. Wenn der Beamer defekt sein sollte, wird der Beamer direkt bei dir abgeholt und du bekommst sofort ein Ersatzgerät in der gleichen Qualitätsliga gestellt.
Dies bedeutet, dass du immer einen Beamer zu Hause bei dir stehen hast. Des Weiteren bietet Epson als einziger Hersteller eine Lampengarantie von 2000 Stunden auf die erste Lampe. Wenn die Lampe nach 700 Stunden defekt sein sollte, dann rufst du einfach bei Epson an und die holen deinen Beamer ab und stellen dir einen Leihgerät hin und wechseln dir die Lampe. Das bedeutet dann für dich, dass du mit der neuen eingebauten Lampe noch 1300 Stunden Lampengarantie hast.

Diesen Punkt solltest du wirklich in deine Kaufentscheidung miteinbeziehen.

Ich selbst kann nur sagen, dass ich mit dem TW4400 nach ~70 Stunden Laufzeit sehr zufrieden bin.

Als Tipp von mir : Der Epson TW4400 LPE wird im Moment für 1899 Euro bei sehr vielen seriösen Heimkinohändler durch die Sommeraktion von Espon verkauft.

Einen Blick zum TW5500 ist uninteressant, da dieser nur 3% mehr an Bildqualität bietet, dafür aber auch um die 500 Euro mehr kostet.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Erfahrung ein wenig weiterhelfen.
Geschrieben: 26 Juni 2011 16:42

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge

Freut mich, dass du mit dem Epson zufrieden bist, ist ein gutes Gerät, allerdings habe ich mich, wie schon geschrieben, klar für ein anderes Gerät entschieden. Übrigens kannst du den Epson 4400 LPE auch schon für 1700 € beim Fachhändler bekommen, 1899 € wäre momentan kein guter Preis;)
Geschrieben: 26 Juni 2011 19:18

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

danke nox1n für deine erfahrungen, das hilft mir auch sehr weiter ;) da ich leider den direkten vergleich nicht machen kann. tendiere ebenfalls zu den großen epson modellen auch weil die garantie sehr sehr gut ist und ich bei elektoartikeln meistens montagsgeräte erwische ;) zudem ist die momentane sommeraktion auch sehr cool und man spart nochmal 400€

der 4400 lpe ist vom preis her schon sehr attraktiv und wenn ich den für 1700€ bekommen würde wäre das super!

der 5500 lpe ist natürlich das non plus ultra aber ist nochmal ein gewaltiger preisunterschied zwischen den beiden.

würde mir sehr gerne mal beide im vergleich anschauen aber ihr wisst ja das das bei mir im moment leider nicht geht, deshalb weiß ich auch nicht ob der unterschied zwischen den beiden so gravierend ist damit sich der aufpreis lohnt. (der 5500er hat glaube ich noch eine zusätzliche einstellung zur anbringung eines anamorphot)

werde auf alle fälle mal bei wolfschädel´s heimkinospezi anrufen und nochmal horchen was der so spricht, vllt macht der mir ja auch ein super angebot dann kann ich gleich zuschlagen ;)

der jvc könnte aber auch in frage kommen da ich ja später einen optimierten raum baue auf den ich mich schon freuen :)
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607

messerkills.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 106 Benutzer und 595 Gäste online.