Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo - Video-Umwandlung???

Gestartet: 05 Mai 2011 23:38 - 3 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2011 23:38

dami

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 131
Clubposts: 8
seit 15.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon setzt auf Exklusivität bei Blu-ray Veröffentlichungen
anzahl.png

Hi Leute zusammen.ich möchte mir gerne einen neuen av kaufen.zuerst wollte ich den 508 kaufen, aber Jetzt habe ich gelesen das der 608 ein Video-Umwandlung hat.was ist das? ist das wichtig?
Geschrieben: 06 Mai 2011 00:48

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von dami
Hi Leute zusammen.ich möchte mir gerne einen neuen av kaufen.zuerst wollte ich den 508 kaufen, aber Jetzt habe ich gelesen das der 608 ein Video-Umwandlung hat.was ist das? ist das wichtig?
wenn du auf eine Analog-Digitalwandlung angewiesen bist, kann das durchaus Kaufentscheident sein. Zum Beispiel dann, wenn du nur eine digitale Verbindung (HDMI Kabel) zum TV, PC-Monitor oder Beamer verlegt werden kann, aber auch mal eine Wii oder PS2 über die o.g. Gerätschaften angeschlossen werden soll. Mit dem passenden Receiver ist es möglich das eingehende Videosignal analog-digital zu wandeln, somit würde eine HDMI-Verbindung zum TV, Beamer oder PC-Monitor völlig ausreichen, es wird kein zusätzlicher Adapter oder Wandler nötig;).

Gruß,
Spock
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2011 09:56

dami

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 131
Clubposts: 8
seit 15.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon setzt auf Exklusivität bei Blu-ray Veröffentlichungen
anzahl.png

Ok.das ist gut zu wissen.das brauche ich auch.
Jetzt noch eine Frage, kann ich bei dem 608 es einstellen das der Ton nur über die tv Boxen raus kommt und nicht immer über das Soundsystem?
Geschrieben: 17 Mai 2011 18:17

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Zitat:
Zitat von dami
Ok.das ist gut zu wissen.das brauche ich auch.
Jetzt noch eine Frage, kann ich bei dem 608 es einstellen das der Ton nur über die tv Boxen raus kommt und nicht immer über das Soundsystem?

Der 608er unterstützt -wie fast alle Receiver- ein "HDMI-Thru", also er kann bei im ausgeschalteten Zustand (Standby) den gewählten HDMI-Eingang durchreichen. Während dieser Zeit verbraucht er allerdings etwa soviel, wie sonst im eingeschalteten Zustand (quasi leise gestellt).

Analog angeschlossene Geräte (also über den ordinären Video+Audio-Chinch, Video-Component und/oder Toslink digital) sind allerdings dann nicht verfügbar, denn die Aufwärtswandlung läuft nur, wenn 'er' eingeschaltet ist.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 103 Benutzer und 645 Gäste online.