Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Wieviel Provision bekommt Bluray-Disc.de von Amazon?

Gestartet: 05 Mai 2011 20:25 - 59 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2011 23:20

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde es nicht weiter schlimm, dass BR-D.de Amazon so in den Vordergrund stellt, da sie schließlich Geschäftspartner sind. BR-D.de bieten diese Seite und den Service ja auch nicht (ausschließlich) an, weil sie uns nett finden. Außerdem ist jeder von uns in diesem Forum alt genug zu reflektieren, was er hier liest und kann selber entscheiden wo er einkauft, trotz der offensichtlichen Werbung.
Geschrieben: 05 Mai 2011 23:53

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Eben...so eine seite zu betreiben bedeutet viel Arbeit und kostet nunmal auch Geld. Das niemand sein Privatvermögen hier verpulvern möchte, sondern lieber etwas verdienen möchte, ist ja nun kein Verbrechen...
Geschrieben: 06 Mai 2011 00:02

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Es ist doch gut wenn inet seiten/Foren mit partnern zusammen arbeiten und völlig legitim das diese auch dabei Geld verdienen das kommt wiederrum am ende nur uns user zugute (ich kann mir gut Vorstellen das das versandfreie versenden von BD's und häufige BD Aktionen nicht gerade zufall sind bei Ama ;-) )
Deswegen sollen sie doch unmengen an Geld vedienen aber dies auch angemessen an den/uns Usern weitergeben. . .hehe
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 06 Mai 2011 00:06

Mr. Jingles

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Halle
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 08.12.2009
display.png
LG 32LC41
player.png
Samsung BD-P1000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs Minority Report am 20. April 2010 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zufällig verheiratet
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Moin,
ich staune immer, wenn ich hier sowas lese wie "Amazon kontert frühzeitig die Blu-ray Angebote der bevorstehenden Media Markt Aktion"

Man sollte meinen, eine neutrale Überschrift wäre in diesem Fall z.B. "Media Markt mit neuen Blu-ray Angeboten - Amazon zieht mit"

Statt dessen wird der Anbieter, der nur kopiert als Heilsbringer gefeiert und der Macher der Aktion, ach ja, der ist ja irgendwie auch noch da. Also entweder geht es um einen persönlichen Hass-Feldzug der Redakteure dieses Portals oder, wahrscheinlicher, es geht um Geld.
Wie groß ist die Vergütung, die Bluray-Disc.de von Amazon erhält? Oder mag man das nicht bekanntgeben?

Mich treibt diese agressive anti-Media Markt Promotion in Portalen und Foren wie diesem eher mehr zu MM. Wenn ich bei Amazon kaufen will, dann kaufe ich bei Amazon. Dafür brauche ich keinen, der mir die Elektronikmärkte schlecht reden will.

Weiß garnicht was die ganze Aufregung soll. Ob nun einer kontert oder mitzieht ist mir im Grunde total egal, genauso wer zuerst genannt wird. Wer nich bei Amazon bestellen will, macht es auch nicht.

Woran liegt den die aggressive Media Markt Grundhaltung? Ganz einfach weil sie es nich fertig bringen bundeseinheitliche Preise (Aktionen mal außen vor) zu machen und alle Artikel auch online anzubieten. Ehrlich gesagt bin ich angewiedert wenn ich wegen was exklusivem zum Media Markt muss. Unfreundliche Verkäufer verbunden mit meist unverschämten Preisen wenn es keine Aktionen gibt. Das betrifft aber nich nur Media Markt, Saturn und Medimax sind auch nicht besser. :-( Daher bestelle ich meist alles online. Amazon zwar auch eher selten, aber manchmal kommt man da halt nich drum herum.

Und wenn mich jemand informiert das ich Artikel xyz irgendwo billiger bekomme ist das doch gut. Außerdem wird doch Amazon egal wo man schaut angepriesen, das ist in jedem Forum gleich warum sollte es da hier anders sein? Ich denke das ist den ganzen Betreibern völlig Schnuppe, wäre Media Markt mit sowas auch im Onlineangebot, gebe es auch da öfters News von den ganzen Seiten.
Geschrieben: 06 Mai 2011 00:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Bundeseinheitliche Preise? Auf welchem Niveau soll das dann stattfinden, nach den Kosten in München oder in Neubrandenburg?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Mai 2011 00:19

Mr. Jingles

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Halle
kommentar.png
seit 08.12.2009
display.png
LG 32LC41
player.png
Samsung BD-P1000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zufällig verheiratet
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.

Andere Ketten machen das doch auch. Wo soll da das Problem sein? Außerdem wenn ich hier mal mitlese, dann stelle ich eigentlich fest, das die Preise in den Ballungsgebieten meist günstiger sind, da die Filialen mehr Stückzahlen ordern bzw. ordern dürfen. Kenne den ihre Politik nicht. Aber in unseren Media Markt werden exklusive Sachen garnicht erst ausgelet, da muss man dann fast am Tresen betteln, das man eins bekommt. Und zahlt dann noch drauf. 34,99€ für nen einfaches Steel sind da keine Seltenheit. Daher würde ich glaube ich trotz das ich aus den neuen Ländern komme, selbst mit nem Münchner Eingeitspreis besser fahren.
Geschrieben: 06 Mai 2011 00:21

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Frage nach dem Verdienst mit einer erfolgreichen Webseite kann sich eigentlich jeder ausrechnen.

Frei zugänglich sind die Media Daten + Preisliste 2011 (neben dem Impressum Button) der Blulife GmbH & Co KG.

45.000 verkaufte BDs pro Monat klingen nach einem erfolgreichen Unternehmen.

Und auf Seite 2 (Einleitung) wird nur Gutes von uns Usern berichtet.

https://bluray-disc.de/files/mediadaten/bluray-disc-Mediadaten.pdf

url.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2011 00:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...dann frage ich mich, warum mir ein netter foren-freund aus deiner nachbarschaft mir schon das eine oder andere mal angebote aus dem MM deiner stadt geschickt hat, weil die dort SO günstig waren, das sich sogar die porto kosten für mich noch gerechnet haben?
ausserdem gibt es doch regelmässig bundesweite angebote
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Mai 2011 00:32

Mr. Jingles

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Halle
kommentar.png
seit 08.12.2009
display.png
LG 32LC41
player.png
Samsung BD-P1000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zufällig verheiratet
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.

Keine Ahnung. Wird wohl daran liegen, das ich selten in den meiner Stadt fahre, da er schlechter für mich zuerreichen ist. Mittlerweile suche ich den Media Markt aber schon ne ganze Weile nicht mehr auf. Hab Ebay für mich entdeckt. :-) Da krieg ich die Scheiben ebenso. Muss man zwar auch manchmal auf nen guten Preis wartet. Aber das ist es mir wert. Ich habe durch meine Erfahrungen den Entschluss gefasst, da nich mehr hinzugehen und gut ist.
Geschrieben: 06 Mai 2011 00:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Amazon zieht nicht immer nur mit.
Die haben jeden Montag irgendwelche Angebote(mal abgesehen von den Blitzangeboten, die meistens von JasonX gepostet werden.;)

Was hab denn ich jetzt damit schon wieder zu tun :cool: ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 72 Benutzer und 1937 Gäste online.