Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Wieviel Provision bekommt Bluray-Disc.de von Amazon?

Gestartet: 05 Mai 2011 20:25 - 59 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2011 20:25

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Moin,
ich staune immer, wenn ich hier sowas lese wie "Amazon kontert frühzeitig die Blu-ray Angebote der bevorstehenden Media Markt Aktion"

Man sollte meinen, eine neutrale Überschrift wäre in diesem Fall z.B. "Media Markt mit neuen Blu-ray Angeboten - Amazon zieht mit"

Statt dessen wird der Anbieter, der nur kopiert als Heilsbringer gefeiert und der Macher der Aktion, ach ja, der ist ja irgendwie auch noch da. Also entweder geht es um einen persönlichen Hass-Feldzug der Redakteure dieses Portals oder, wahrscheinlicher, es geht um Geld.
Wie groß ist die Vergütung, die Bluray-Disc.de von Amazon erhält? Oder mag man das nicht bekanntgeben?

Mich treibt diese agressive anti-Media Markt Promotion in Portalen und Foren wie diesem eher mehr zu MM. Wenn ich bei Amazon kaufen will, dann kaufe ich bei Amazon. Dafür brauche ich keinen, der mir die Elektronikmärkte schlecht reden will.
Geschrieben: 05 Mai 2011 20:32

japanesetoy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Birkenfeld
kommentar.png
Forenposts: 419
Clubposts: 15
seit 08.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50X25E
player.png
Panasonic SC-BTT200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nordsee - Unser Meer
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 82 Danke für 67 Beiträge
japanesetoy Nach und nach immer wieder Filme im Marktplatz

Gleiches habe ich schon mal bei einer News-Meldung kommentiert, erst einmal den Urheber nennen, dann alles weitere. Und nicht erst Amazon nennen. Ein Mod nahm dazu Stellung, in einem eher unfreundlichen Ton, so kam es rüber.

Aber die Frage, was dabei verdient wird, finde ich zu direkt.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Geschrieben: 05 Mai 2011 20:48

Pinhead78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 123
seit 20.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
327
anzahl.png
Mediabooks:
134
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 88 Danke für 73 Beiträge

Da nicht jeder gleich einen MM um die Ecke hat,ist es doch gut zu wissen wo man gleiches für gleichen preis bekommt.Ob und wieviel provision BRD dafür bekommt ist mir völlig Wurst.
Meine Meinung.
DSCF0081.JPG

Geschrieben: 05 Mai 2011 20:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wieso? Eine transparente, ehrliche Art ist doch nicht schlimmes. Und wenn es jemand nicht interessiert muss er die Antwort ja auch nicht lesen. Das steht ja jedem frei.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Mai 2011 21:06

Gast

Also das BR Disc und Ama irgendwie zusammen gehören, weiß ich. Die Provision richtet sich glaub ich nach den Klicks die von dieser Seite zu Ama gehen. Die wird wahrscheinlich mit steigender Mitgliederzahl auch höher. Aber na klar, die Arbeit auch mehr. Interessieren würds mich schon:D
Gruß
Geschrieben: 05 Mai 2011 21:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich verstehe nicht, das es für einige so schwer zu verstehen zu sein scheint, das dieses forum ein kapitalertragendes unternehmen ist, das umsätze erwirtschaftet, die nach abzug aller unkosten die gehälter und einen gewissen gewinn für die verantwortlichen mit sich bringen sollte ;)
...so wie jedes "gesunde" unternehmen halt
und ICH als verantwortlicher würde den teufel tun, und meine ausgehandelten honorare, bzw. konditionen hier public machen!
es wird eine dienstleistung gratis angeboten, die jeder freiwillig nutzen, oder es auch einfach sein lassen kann!
wen die konkreten bilanzzahlen des für das forum verantwortlichen unternehmens interessieren, kann die der allgemeinheit zur verfügung stehenden wege und mittel nutzen, um sich diese anzusehen (dauert keine 10 sekunden ..je nachdem wie schnell man tippen kann ;) )
fazit:
solche dinge würde ich als "betriebsinterna" betrachten, udn die haben imho nix in der öffentlichkeit zu suchen !
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2011 21:10

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser;2421300
Moin,
Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Wie groß ist die Vergütung, die Bluray-Disc.de von Amazon erhält? Oder mag man das nicht bekanntgeben?

Mich treibt diese agressive anti-Media Markt Promotion in Portalen und Foren wie diesem eher mehr zu MM. Wenn ich bei Amazon kaufen will, dann kaufe ich bei Amazon. Dafür brauche ich keinen, der mir die Elektronikmärkte schlecht reden will.

Ist mir auch egal wie viel der oder die daran verdienen.
Hauptsache "Ich" bekomme, egal von wem auch immer, die Meldung wo der Artikel günstiger zu erwerben ist.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass Media Markt, Saturn oder Amazon oder sonst wer besser oder schlechter sind. Schließlich gehe ich doch keine Partnerschaft ein und bekomme dafür persönliche Wärme, Zuneigung & Liebe von diesen Shops! Alles was zählt ist der preiswertere Artikel.
Geschrieben: 05 Mai 2011 21:10

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Pinhead78
Da nicht jeder gleich einen MM um die Ecke hat,ist es doch gut zu wissen wo man gleiches für gleichen preis bekommt.
Das ist wahr. Für einige trifft das zu. Aber so dünn gesät sind die Dinger nun auch nicht. Und es erklärt auch nicht die große Abneigung gegen alle Elektromarktketten.

Wenn Bluray-Disc.de auf die Frage mit der Provision nicht antworten möchte, dann werden sie das auch nicht tun. Aber danach zu fragen halte ich nicht für kritisch.
Wonach ich nicht frage, weil das garantiert nicht beantwortet würde ist, ob im Vertrag mit Amazon auch eine positive Berichterstattung über Amazon vereinbart ist oder ob es das gratis obendrauf gibt - oder ob es tatsächlich aus persönlicher Passion geschieht. Immerhin, viele Foren-Nutzer vertreten auch völlig freiwillig so eine Meinung.
Geschrieben: 05 Mai 2011 21:11

cubi112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 9
seit 06.06.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
106
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 36 Danke für 24 Beiträge

hier finden sich Infos diesbezüglich.
Einfach mal googeln! Ich glaube das kriegt mittlerweile 10-jährige hin!
Oder bei Amazon nachfragen - auch eine Möglichkeit.

Und bezüglich der Transparez: Was verdienst du so im Jahr an Geld? Ich wäre dafür dass du deine Lohnbescheinigungen einscannst, hochladest und uns hier aufklärst, ich möchte ja wissen was für Leute hier so rumlungern:rofl:

Und ich glaube es ist klar, dass Amazon hier in den Vordergrund gestellt wird da mit Amazon einfach Geld verdient werden kann und Amazon durch seine finanziellen Mittel diese ganze Webseite überhaupt am Leben hält.
Durch den MM und andere lässt sich halt leider kein Geld verdienen.
Man muss sich das ganze einfach so vorstellen:
Ein Mercedes Vertragspartner wirbt für Audis, da diese Innovativer und günstiger sind.....und jetzt einfach mal das Hirn einschalten und nachdenken, weshalb sowas nicht gemacht wird....
Und nein, ich bin kein BWL-Studierter, sowas weiß man denke ich...

Edit: Die Amazon-Infoseite diesbezüglich
Geschrieben: 05 Mai 2011 21:19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 83 Benutzer und 1898 Gäste online.