Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DSL Anbieter Frage

Gestartet: 03 Mai 2011 12:04 - 16 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2011 17:45

Gast

Vodafone bietet doch auch DSL an? Evtl. da mal schauen:http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97405960/0/0/pk-detail-vodafone-dsl-classic-paket-16000.html
Geschrieben: 05 Mai 2011 17:47

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Dann sind eigentlich ALLE Anbieter dasselbe, weil alle das Telekom-Netz nutzen (müssen).
Alle müssen dann doch der Telekom Gebühren blechen damit sie die Netze nutzen dürfen und am Ende freut sich nur einer, und das ist die Telekom. :p
Die Anbieter können einen sonst was versprechen, wenn die Leitung der Telekom für geringer ausgelegt ist, kriegt man halt nicht mehr.
Der Unterschied liegt demnach nur im Kundenservice.

Da fällt mir ein...die 1&1 Werbung mit Herrn D'Avis kam schon lange nicht oder? :rofl:
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 05 Mai 2011 18:44

Stupray

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.05.2011

Zitat:
Zitat von FAssY
Dann sind eigentlich ALLE Anbieter dasselbe, weil alle das Telekom-Netz nutzen (müssen).
Alle müssen dann doch der Telekom Gebühren blechen damit sie die Netze nutzen dürfen und am Ende freut sich nur einer, und das ist die Telekom. :p
Die Anbieter können einen sonst was versprechen, wenn die Leitung der Telekom für geringer ausgelegt ist, kriegt man halt nicht mehr.

Ich hab mich extra angemeldet, denn das stimmt einfach nicht. Zwar ist die Leitung, die ins Haus geht immer dieselbe, aber es gibt in Deutschland mindestens drei DSL-Netzbetreiber, deren Technik sich nach "der ersten Meile", nämlich ab den grauen Kästen, die man auf der Straße sieht, unterscheidet. Diese drei Anbieter sind die Deutsche Telekom (natürlich), Telefónica (z.B. Alice, O2 oder easybell) und Vodafone (früher Arcor). Bei Telefónica kannst Du ganz gut herausfinden, ob von denen DSL verfügbar ist. Alice und O2 verlangen, wenn nicht, einen Regiozuschlag. Bei easybell kriegst Du ausschließlich DSL von Telefónica.

Die drei Anbieter unterscheiden sich deutlich in der Geschwindigkeit voneinander. Die Telekom bietet sehr häufig immer noch nicht ratenadaptives DSL an. Das bedeutet, dass die die Leitung schätzen, dann sagen, dass da nur 4000 durchpassen und diese dann auch schalten. Die anderen Netzbetreiber bieten hingegen ratenadaptives DSL an, das bedeutet, dass der Router die höchstmögliche Geschwindigkeit aushandelt. Das kann einen gewaltigen Unterschied machen.

Meine Eltern hatten z.B. nur DSL Light mit 384 kbit von der Telekom. Die sind dann zu easbell (also Telefónicanetz) gewechselt und hatten plötzlich 4000 kbit down und 500 kbit up. Die haben vorher auch ne Bandbreitengarantie (die war bei 2000) bekommen und hätten sofort wieder aussteigen können, wenn sie weniger als 2000 gehabt hätten.

Zitat:
Zitat von FAssY

Der Kundenservice macht einen gewaltigen Unterschied, das stimmt. Ich bin z.B. bei 1&1 und da ist der Kundenservice quasi nicht vorhanden. Die Hotlines sind teuer und man wartet ewig in der Warteschleife. Das Telefon ist häufig digital verzerrt. Und dabei habe ich wirklich 16 Mbit. Dass das bei VOIP nicht so sein muss, das beweisen wiederum meine Eltern, bei denen der Klang am Telefon immer glasklar ist. Ich werde, wenn mein Vertrag vorbei ist, auch zu easybell wechseln.
Geschrieben: 05 Mai 2011 18:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FAssY

Da fällt mir ein...die 1&1 Werbung mit Herrn D'Avis kam schon lange nicht oder? :rofl:

jein!
es gibt einzelene gebiete wo vodaphone für die DSL versorgung gesorgt hat und andere wenige gebiete, wo sich neben der telekom auch noch andere anbieter in eine netzversorgung investiert haben/investieren
aber das sind wohl eher ausnahmen, da das ja alles über das standart telefon netz läuft, und die telekom bis vor ein paar jahren das recht auf die "letzte meile" hatte, was ihr das recht zugesichert hat, das sie das monopol auf den hausanschluss haben!
dafür haben sie zwar die investionen am hals, aber dieses privileg der versorgung, nutzen die halt auch schamlos aus
die anderen müssen nehmen, was die telekom ihnen freigibt! ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2011 19:34

Gast

Tja was soll man da empfehlen...

Ich hasse Alice, habe mit 1%1 nur Stress gehabt und bin nun
mit Vodaphone aka Arcor früher vollends zufrieden. Natürlich
ist ne bombastleitung am besten und ich hätte auch gerne Kabel BW, aber in unserer Hütte gibts ken Kabelanschluss, ergo hatten
wir keine andere Wahl. Es gibt genug User, die mit meinen Hassprovidern keine Probleme haben... Das ist ein wenig Lotterie......leider..
Geschrieben: 05 Mai 2011 19:43

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge

Ich glaube eine "richtige" Empfehlung kann man nicht geben.
Man kann Glück mit seinem Anbieter haben oder eben nicht.

Ich bin seit 2001 Kunde bei 1&1 und mehr als zufrieden. Die Internettelefonie funktioniert bei einer 16000er Leitung super, hatte noch kein Gespräch, welches abgebrochen ist oder gestört war.
Und die 16000 kbit/s liegen auch wirklich bei mir an, meist sogar mehr!
Ich hatte nie Probleme, 3 Umzüge haben super funktioniert, der Service rief mich sogar einmal unaufgefordert an, um mir ein günstigeres Angebot bei gleichen Konditionen zu machen.

Dagegen hat meine Schwester mit Arcor nur Stress und Probleme gehabt und eine Freundin war mit Alice genauso unzufrieden!
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 05 Mai 2011 20:10

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

wie man sieht, hat jeder eine ANDERE erfahrung mit den einzelnen dsl-anbietern erlebt. ich bin seit über 3 jahren bei alice und es kam dabei NIE zu irgendwelchen probleme. okay das modem zu start war defekt, aber nach 3 tagen hatten wir ein neues und seitdem läuft alles ohne probleme. vor 3 jahren gab es sogar noch 6000er-verträge, hatte aber von beginn an 16000.^^

eine wirklich allgemeine empfehlung gibt es nicht. LEIDER

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 110 Benutzer und 704 Gäste online.