Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung LCD-TV bis 600 Euro

Gestartet: 02 Mai 2011 19:04 - 28 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2011 19:04

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine alte 32" 16:9 Röhre gegen einen LCD-TV der max. 600 Euro kosten darf einzutauschen.

Will den hauptsächlich zum Blu-ray schauen nutzen. SD-TV Sender sollte er aber auch gut anzeigen können.

Ich sitze knapp 3 Meter weit weg weshalb es ein 40" oder max. 42" werden soll. TV empfange ich über DVB-S.
Es soll aber kein Gerät werden welches einen DVB-S Receiver eingebaut hat da ich mir den lieber separat kaufen möchte.

Im Moment habe ich diese Geräte rausgesucht:
Samsung LE40C650
LG 42LD550
LG 42LD651

Und noch was: Kann ich meinen alten DD5.1 Receiver Pioneer VSX-D710S der keine HDMI-Eingänge hat nutzen? Will mir nicht extra auch noch einen neuen kaufen müssen da der Pioneer noch tadellos funktioniert. Mein Boxenset ist das Canton Movie 10-MX.
Geschrieben: 02 Mai 2011 22:03

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine alte 32" 16:9 Röhre gegen einen LCD-TV der max. 600 Euro kosten darf einzutauschen.

Will den hauptsächlich zum Blu-ray schauen nutzen. SD-TV Sender sollte er aber auch gut anzeigen können.

Ich sitze knapp 3 Meter weit weg weshalb es ein 40" oder max. 42" werden soll. TV empfange ich über DVB-S.
Es soll aber kein Gerät werden welches einen DVB-S Receiver eingebaut hat da ich mir den lieber separat kaufen möchte.

Im Moment habe ich diese Geräte rausgesucht:
Samsung LE40C650
LG 42LD550
LG 42LD651

Und noch was: Kann ich meinen alten DD5.1 Receiver Pioneer VSX-D710S der keine HDMI-Eingänge hat nutzen? Will mir nicht extra auch noch einen neuen kaufen müssen da der Pioneer noch tadellos funktioniert. Mein Boxenset ist das Canton Movie 10-MX.

Also wenn es einer von den 3en sein soll, dann auf jedenfall der Samsung, aber mir persönlich wäre ein 40er auf eine entfernung von 3m zu wenig.
was auch noch in deinem budget liegen würde, wäre das vorgängermodell.
den link poste ich dir mal mit rein. also auf 3m würde ich schon wenn es der platz zum aufstellen/hängen zulässt, mindestens zu einem 46er raten.

http://www.amazon.de/Samsung-LE46C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDPS/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304366458&sr=1-5
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 02 Mai 2011 22:12

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Sony KDL 40 Ex 500,ich habe den 505 und bin sehr zufrieden.

Geschrieben: 02 Mai 2011 22:17

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Zitat:
Zitat von haterade
also auf 3m würde ich schon wenn es der platz zum aufstellen/hängen zulässt, mindestens zu einem 46er raten.

http://www.amazon.de/Samsung-LE46C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDPS/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304366458&sr=1-5

dem kann ich nur zustimmen. wenn die wahl zw. lg und samsung fällt dann den samsung und wie schon erwähnt mind. 46".
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2011 22:36

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Muss es zwingend ein LCD-TV sein? Für 600 Euro nen Pana Plasma neuester Generation... Oder nen 100er drauf da gibt es noch den 50"er von LG (LG 50PK350).
413rZ640jQL._AA160_.jpg
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42U30E-Plasma-Fernseher-Full-HD-klavierlack-schwarz/dp/B004QGOTQA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304368041&sr=1-1

Würde ich jedenfalls nen Blick drauf werfen
(Beim Vergleich das mit einbeziehen http://www.advanced-pdp.jp/english/pdp/point/05.html ...)
, ausser das typisch spiegelnde Display vom Plasma ist für deinen Wohnraum ungeeignet, dann wäre da doch vielleicht LCD besser, zumindest bei diesem Gerät welches in der Preisklasse keinen antireflex Filter bietet...

EDIT: Aber das spiegelnde Display müsstest du ja von deiner Röhre gewohnt sein...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 03 Mai 2011 18:01

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ein LCD muss es nicht zwingend sein, aber des Panasonic ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht. Und er hat auch nur 2 HDMI-Eingänge.

Ich würde schon gerne 46" oder größer haben wollen, aber dafür reicht der Platz nicht. Mehr als 110cm breit darf das Gerät aus Platzgründen aber nicht sein.

Edit:
Wie ist das denn nun mit meinem alten DD5.1 Receiver? Ich kann da doch ohne Probleme über den optischen Digitalausgang des TV gehen um guten Sound zu haben?

Geschrieben: 03 Mai 2011 21:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, rechts neben dem cd regal ist doch noch luft, notfalls den ganzen cd ständer weg da!
wenn du dafür einen DEUTLICH grösseren bildschirm haben kannst, wäre das doch ein lohneswerter "tausch", oder? ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Mai 2011 22:43

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo JakeBlues

Also deinen AV Receiver kannst du definitiv weiter betreiben! Hat ja schon 2 optische / 1 Coaxial Eingang! Hab ich auch gemacht, bis ich mir was neues gekauft habe, da meiner nur 1 optischen Eingang hatte!

Zum Fernseher: Wenn du über Sat-Schüssel schaust und keinen HD Receiver extra kaufen willst, wäre auch der Samsung LE40C579 ne Alternative! Denn der hat nen Triple Tuner mit an Board und das Bild ist auch gut! Den hat meine Freundin und ist begeistert!

MfG Ralf
Geschrieben: 04 Mai 2011 17:33

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht hole ich mir doch einen 46". Der Samsung LE46C650 liegt zwar etwas über meinem gesetzten Budget, aber das kann ich verschmerzen.

@dude 1983
Einen eingebauten HD Receiver möchte ich nicht haben. Lieber einen externen an dem ich eine Festplatte zum aufzeichnen anschließen kann. Dann kann ich meinen HDD-DVD-Recorder den ich sowieso selten nutze auch verkaufen.

Zuerst muss ich aber erstmal meine alte Röhre verkaufen... :)
Geschrieben: 07 Mai 2011 23:14

Alf1987

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stade
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 02.02.2011
display.png
Philips 47PFL3605H
beamer.png
Acer P7280
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Love & Other Drugs

Also da ich mit meinem Sehr zufrieden bin, würde ich ihn dir auch empfehlen!
Es ist zwar nicht das neuste Modell, aber er hat alles was er haben muss...
Er passt super in dein Budget.. ok, er aber vielleicht doch zu groß, aber das ist Geschmackssache.. mit Hd+ ist das top...

http://www.amazon.de/Philips-47PFL3605H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B003QYL6DW/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304802493&sr=1-4

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 111 Benutzer und 690 Gäste online.