Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Qual der Wahl

Gestartet: 02 Mai 2011 11:17 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2011 11:17

WeisserWolf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tag zusammen

Ich möchte endlich mal einen anständigen BD Player. Die Playstation ist (meiner Meinung) nicht das Wahre bzw. Gelbe vom Ei. ;)

Da ich einen Panasonic TX-P50G20E Plasma mein Eigen nenne möchte ich gerne auch einen Pana BD Player. Nun stehe ich vor der Entscheidung:

Soll ich mir ein Auslaufmodel DMP-BDT300 oder lieber einen neuen DMP-BDT111 bzw. 110 (weil schwarz) holen? Der 110er ist immernoch günstiger als ein auslaufender 300er und halt 8 Monate jünger. Dieses 2D>3D scheint ja ziemlich gut zu sein bei diesem 110er. Wie sieht's sonst mit der Bildquali aus? Sind die neuen den Alten ebenbürtig oder mittlerweile (neue Technik) trotz günstigerem Preis überlegen? Was meint ihr?

Angeschlossen wird der BD übrigens an einen Onkyo TX-SR608... spielt das wegen der Soundausgabe eine Rolle?
Geschrieben: 02 Mai 2011 11:22

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Wenn sich dahingehend nichts geändert hat, wirst du Bild- und Tontechnisch mit eigentlich jedem BD Player auf einer Linie liegen, vorrausgesetzt wir lassen 3D mal ausser acht. Demnach würde ich wahrscheinlich, sofern mir die vorhandenen Features wichtig sind bzw. ausreichen, den 111er nehmen, wenn er als aktuelles Modell tatsächlich billiger ist als ein Ausläufer. :cool:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 02 Mai 2011 11:29

WeisserWolf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

OK, vielleicht noch das:
Ich habe noch keinen 3D Fernseher und plane auch keinen anzuschaffen. Nicht in den nächsten 2-3 Jahren.
Mein BD Player soll nur BD & DVD's so gut wie möglich auf den Schirm bringen UND er soll einfach leise sein. Einlesegeräusch ist mir Wurst, aber im Betrieb will ich nichts hören. ;)

Der Preis: Der neue 110er kostet die Hälfte vom 300er als Auslaufmodell...
Geschrieben: 02 Mai 2011 11:33

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Das wird der Pana sicher gut bewerkstelligen. Ich habe noch einen
alten BD35, und den höre ich, außer beim einlesen, überhaupt gar nicht. Ich habe mich damals auch für nen Pana BD entschieden weil ich einen Pana Plasma habe. Das mit dem Viera Link ist schon ne feine Sache:thumb:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 02 Mai 2011 21:19

HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter

BD110,
habe ihn mir vor einer Woche gekauft und muss gestehen, dieser Player ist genial!
Mein HK, aka die Geldverschwendung:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/hopemk
Geschrieben: 02 Mai 2011 21:44

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Bestell dir den 110er.
Wenn er dir nicht passt, zurückschicken und bei einem anderen Hersteller umschauen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 87 Benutzer und 1645 Gäste online.